ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 15. März 2013 um 18:36

Gut das ist immer sone sache, motor kann auch so oder so in schuss sein, aber ich glaubs ersteinmal..

Naja power sollten sie für meinen bedarf auf jedenfall beide genug haben, jemand, der 80nm und 54ps hat auf ne tonne leergewicht, kennt doch andere sachen, als 100ps / tonne.

hat irgendeiner von auch auch mal auf die Achübersetzung geachtet?.....

Nö :D. Schon klar, spielt auch ne große Rolle. Aber mein TBI hat ja das "lahmere" TH200R4, der 87er hatte das TH700R4. Von den Drehzahlen her fühlen sich beide recht gleich an auf der Autobahn.

Noo

wieso soll das th200 lahmer sein?

TH700:3.06:1

TH200:2.74:1

Im ersten Gang, deswegen vielleicht. Die Endübersetzung ist beim Th700 auch minimal höher.

Und eine Achsübersetzung von 2.73 und 3.06 ist dann doch schon der genannte Unterschied warum der eine Motor Kraftvoller erscheint wie der andere. Der Verbrauch muss bei einem TBI natürlich geringer sein, sonst hätten die Dinger keinen Sinn gehabt, Vergasermotoren kann man aber dafür mehr auf sich hinbiegen. Außerdem mag ich keine elektronik ^^

@Lakai: Ne habe ich nicht. Macht ja auch keinen Sinn weil dadurch ja eigentlich eine extra Kühlung des Kühlwassers eintritt.oder hast Du die Drähte vertauscht? ;)

Da ihr hier schon über 5,7Liter Cop Caprice schreibt, habe ich grade eine Frage oder viel mehr eine Bitte.

Ich habe einen 89er Cop Caprice (9C1) in Aussicht, steht momentan noch in Kalifornien. Der Wagen wird mit dem kalifornischen Kennzeichen *89 9C1* gefahren.

Nun wollte ich den Besitzer fragen ob er den Wagen für ein Jahr einlösen und versichern könnte, damit ich mit den kalifornischen Schildern hier rumfahren könnte. Aber irgendwie versteht er die Frage nicht oder ist auf diesem Ohr taub. Oder aber, mein englisch ist zu schlecht :rolleyes::confused:

Ist jemand von euch in der Lage mir diese Frage in englisch zu formulieren?

Natürlich hätten kalifornische Schilder noch andere Vorteile, wie zum Beispiel reinsitzen und losfahren bevor die ersten schweizerischen Aemter besucht werden müssen.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von 77Continental

Ich habe einen 89er Cop Caprice (9C1) in Aussicht, steht momentan noch in Kalifornien. Der Wagen wird mit dem kalifornischen Kennzeichen *89 9C1* gefahren.

Nun wollte ich den Besitzer fragen ob er den Wagen für ein Jahr einlösen und versichern könnte, damit ich mit den kalifornischen Schildern hier rumfahren könnte. Aber irgendwie versteht er die Frage nicht oder ist auf diesem Ohr taub. Oder aber, mein englisch ist zu schlecht :rolleyes::confused:

Auf diesem Ohr wäre ich als Verkäufer auch taub.

Weshalb sollte Dir jemand sein Auto mit gültiger Zulassung und Versicherung zur Verfügung stellen und zum Dank alle Strafzettel fressen? Der müßte ja schön mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er auf so einen Kuhhandel einginge. :rolleyes:

 

MfG

DirkB

Da habe ich mich vielleicht auch hier nicht ganz klar ausgedrückt. Das Auto muss nicht auf den Verkäufer zugelassen werden. Wenn es möglich ist den Wagen auf mich zuzulassen und zu versichern, obwohl ich nicht in den USA wohnhaft bin, umso besser. Nur müsste sich wohl jemand vor Ort darum kümmern.

Als in den USA wohnhafter Verkäufer hätte ich sowieso nicht sehr grosse Angst vor den schweizer Strafverfolgungsbehörden. ;) Ich sehe übrigens öfters Autos mit US Kennzeichen in der Schweiz, allerdings sind das wahrscheinlich meist Neufahrzeuge.

Ein weiterer Vorteil eines US Schildes wäre, dass ich damit schon diesen Sommer rumcruisen könnte und mich um alle lästigen Dinge im Winter kümmern könnte. Zu den lästigen Dingen gehören eine komplette Typenprüfung inkl. Lärm- und Abgasmessung. (Wir sprechen hier nicht von einer 10 Minuten Messung, sondern eine bei der ein definierter Fahrzyklus gefahren wird....) :mad: Das steht mir bevor, da es noch keinen 89er 5,7 L Caprice in der Schweiz gibt.

Siehe hier: http://www.dtc-ag.ch/typo3/index.php?id=46&L=0

Zitat:

Original geschrieben von Chevyhd

TH700:3.06:1

TH200:2.74:1

Die originalen Cop-Cruiser haben die 3.42er Achse drin - und den Unterschied merkt man SEHR deutlich...

Die Übersetzung hat aber nicht was mit dem Getriebe zu tun. Alleine in meinem Baujahr gabs glaub 5 verschiedene Differentiale.

Und die Getriebe selbst sind sehr eng beieinander.

Stimmt. Habe eine 3.73 drinne und das merkt man auch :)

am 18. März 2013 um 7:32

Morgen!

Was fahrt ihr denn für Reifen auf euren Böcken?

Bei den 225er mit 70er Schnitt, ist die Auswahl ja nur auf Offroad- oder

Transporter Reifen beschränkt.

Ich hatte bis jetzt Hatte ich: Hankook Dynapro / Bridgestone Dueler / Maxxis Marauder

Keiner hat mich vorallem was die Nasseigenschaften angeht überzeugt.

Jetzt wollte ich es mal mit Fulda Tramp 4x4 versuchen.

Cool wären natürlich die Goodrich Radial gewesen, aber die sollen ja bei Nässe

so mies sein wie Cooper.

Was fahr Ihr den für Reifen und gibt es denn überhaupt normale PKW Reifen?

am 18. März 2013 um 7:55

Hi

Die Hier hab ich drauf,

General GRABBER HTS 225/70 R15 100T OWL

bin damit mit meinem Station auch durch den Winter gefahren Perfekt,sehr guter grip,hatte nicht eine Brenzlige situation.

Sehen nicht wie Offroads aus und haben eine Weiss umrandete Schrift.

Gruß Achim

Hier noch ein schöner Link wie sich das mit dem Getriebe und der Endübersetzung auswirkt

 

http://www.race-track.com/news.asp?TOPIC_ID=532

 

Tom frag mal Swen nach den BF Goodrich Radial Reifen. Der hat die auf der Vette drauf und meint die wären gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread