ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Starrachse85

Hellhound: Deiner ist aus Krefeld, oder? Hatte ich mir auch angeschaut, war nur leider nicht so kurzentschlossen wie du! :-)

Jepp isser. Aber ich kann dier sagen, die Türen haben ne Kernsanierung notwendig und der Wartungzustand war miserabel. Zum Glück ist der Rost nur optisch, d.h. kosmetischer Natur und die Technik solide. So im nachhinhein betrachtet, muß ich sagne, das ich vielleicht etwas zu kurzentschlossen war. Aber ich arbeite dran, im Frühling startet die Sanierung, entrosten, neuer Lack, das volle Program.

 

Zitat:

Original geschrieben von Starrachse85

Ganz anderes, sehr albernes Thema: Wo hat der Caprice seinen Hupenknopf? Also wo muss ich draufdrücken, damit er hupt? Muss bald zum TÜV damit, und finde ihn einfach nicht. Mitte des Lenkrads ist starr, da ist kein Knopf...

Hupe, gute Frage, habe ich noch nicht gebraucht und auch noch garnicht nachgeschaut! :D

Am Tempomat kannst drücken so viel du willst. Da wird nix hupen.

 

Das ganze Lenkrad ist fats die hupe. Die großen fetten Speichen sind alles hupenkontakt. Ist extra sogar ein hupensympol drauf

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von stonix_015

an der seite müsste nen schalter sein, am blinker oder am tempomat gegendrücken

...ja...die Lichthupe :D;)

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Zitat:

Original geschrieben von stonix_015

an der seite müsste nen schalter sein, am blinker oder am tempomat gegendrücken

...ja...die Lichthupe :D;)

 

Andy

hast du eine? Du Sack :P

Hupe erfolgreich gefunden und Funktionalität nachgewiesen, besten Dank!

War soeben beim TÜV, dafür dass die Karre 6 Jahre stillgelegt war und ich nicht viel gemacht habe, bin ich sehr zufrieden. Muss nur Handbremse nachstellen und Sitzgurt-Einzieh-Mechanik gängig machen, dann gibts das H!

An der Stelle schonmal kurz eine kleine Ersatzteilsuche... hat jemand folgende Teile und wäre bereit, sich zu trennen:

- Original-Chromspiegel

- Emblem vom Kofferraumschloss

- Blinkerhebel mit Cruise Control in rot

- Lenkrad in rot

- gute Fensterdichtungen (also die zwischen Glas und Türaußenseite)

- Abdeckglas vom Rückfahrscheinwerfer (weiß)

- diese Mini-Kühlergrills, die im Stoßfänger vorn drin sind

Alles für einen 78er Caprice Sedan, aber 77er und 79 sollten es auch tun...

Kann mir jemand sagen ob die hinterenäußeren Bumper filler vom Kombi und Limo gleich sind??

Bj 1988.

Hätte nicht gedacht dass es solch ein Problem dar stelllt die Teile zu organiesieren. Wollte mir die gebraucht bei Ebay kaufen und selbst da sind sie noch teuer.

Dichtungen gibts für unverschämt wenig Geld bei Rockauto.

 

Bumper filler sind nicht gleich. Das ist ja eine ganz andere Karosserieform. Sollte aber auch neu geben. Ich weiß nur nimmer wo

Nun gleich das zweite Problemchen.

Sollten die Filler passen, oder ich sie sonst wo bekommen, dann würde ich gerne die Stoßstange hinten abnehmem.

Es sollen ja nur vier Schrauben pro seite sein.

Bei mir sind es irgendwei 8. Auf der einen Seite ist noch die AHK mit befestigt, auf der anderen die Stoßstange.

Hab da mal versucht ein Bild zu machen. Rechts ist jeweils die Stoßstange, die 4 Schrauben müsste man erkennen.

Sollte ich die 4 rechten, oder die vier linken lösen???

100-1689
100-1691
am 1. Februar 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

 

Hab da mal versucht ein Bild zu machen. Rechts ist jeweils die Stoßstange, die 4 Schrauben müsste man erkennen.

Sollte ich die 4 rechten, oder die vier linken lösen???

Möglich ist beides - allerdings ist die Stoßstange an sich schon recht gewichtig und wenn Du sie inkl. der Pralldämpfer abschraubst, bestimmt noch um einiges schwerer.

Also: mit den "linken", besser gesagt vorderen Schrauben würdest Du den Pralldämpfer mit lösen..offenbar aber auch die AHK (meiner hat keine, deshalb kann ichs nicht vergleichen)..

Dazu würde Dir dann aber noch 1 Schraube etwas weiter vorne von unten im Rahmen sitzen, die den Pralldämpfer noch hält. Also jeweils 5 Schrauben, um den Pralldämpfer zu lösen..Je nach Konservierung reißt die einzelne Schraube da vorne auch gerne ab.

mit den 4 "rechten", besser hinteren Schrauben nimmst Du nur die Stoßstange samt Träger ab.

Hier würde ich aber ordentlich mit Rostlöser vorbehandeln, weil man sich dann was Neues basteln muss, wenn eine dieser Schrauben abreisst.

Wenn Du diese 4 Schrauben löst, musst Du nachher bei der Montage die Stoßstange aber wieder "ausmitteln" (Langlöcher zur seitlichen Justierung), was aber kein Akt ist bei den Spaltmaßen.

Ich würde jetzt erstmal sonst keinen Grund sehen, unbedingt die linken (vorderen) Schrauben samt Dämpfer zu lösen, ausser bei einer Restauration.

Pumper Filler gibt es neue After Market auf ebay usa. Gibt diese sogar für die Front.

Jemand von euch die Hinteren Radlaufzierleisten für den Kombi rumliegen?

Hi zusammen,

Hat einer von euch Caprice Besitzer Western Wheels ???

Wäre super!!

Hab jetzt welche 7 und 10j x 15

Brauche eine Kopie von der Eintragung der Wheels, ein Vergleichsgutachten oder wie man das nennt.

Liebe Grüße

MK

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Accuface

Jemand von euch die Hinteren Radlaufzierleisten für den Kombi rumliegen?

Wird schwierig, die zu besorgen...

Suche nach "chevrolet caprice wheel molding 89" bei ebay... :rolleyes:

Andy

am 4. Februar 2013 um 9:02

Servus,

gab oder gibt es beim 84er Caprice Stattion jemals einen "Inrohrkat"? weil da wo bei meinem eigentlich der KAT sitzen sollte ist nur ein Rohr und weiter gar nix. Danach kommt noch ein Schalldämpfer und sonst weiter nichts mehr außer Rohr. Muss (eigentlich schon im April) im Mai zum TÜV und habe bedenken bzgl AU laut Fahrzeugschein ist mein Caprice "Schadstoffarm". Weiß jemand ob bei der Bezeichnung "schadstoffarm" ein KAT vorhanden sein muss?

Apropo: Reifen sind bestellt :-) und Felgen sind auch abgeschliffen und lackiert. Reifen habe ich jetzt BF Goodrich gewählt (Long Trail T/A Tour ROWL) Dimension 225/75 R15

@buicklover

ja auf ebay habe ich schon gesucht. Leider kein erfolg.

Also Limofahrer müssen weniger sorgen machen wegen den Opening Wheel Moldings. Gibt ganze sätze für den Caprice Limousine 1977 bis 1990.

Die Frage ist, passen die hinteren auch auf dem station.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von lodikiller

gab oder gibt es beim 84er Caprice Stattion jemals einen "Inrohrkat"? weil da wo bei meinem eigentlich der KAT sitzen sollte ist nur ein Rohr und weiter gar nix. Danach kommt noch ein Schalldämpfer und sonst weiter nichts mehr außer Rohr. Muss (eigentlich schon im April) im Mai zum TÜV und habe bedenken bzgl AU laut Fahrzeugschein ist mein Caprice "Schadstoffarm". Weiß jemand ob bei der Bezeichnung "schadstoffarm" ein KAT vorhanden sein muss?

die Katalysatoren waren üblicherweise recht große Zweibettkats mit Sekundärluftanschluß. Wenn Du ohne Kat zur HU fährst, kann es sein, daß Du hinterher "Otto ohne Kat" und eine Menge Ärger wegen Steuerhinterziehung hast.

rockauto.com hilft ...

 

MfG

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread