ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Eine kleine Inbusschraube hält der Hebel zum verstellen an seinem Ort. Wenn Du den Schalter aus der Verkleidung raushebelst, siehst Du es.

Du musst die Verkleidung trotzdem ausbauen, da der Speigel von innen mit zwei Mttern geschraubt ist und beim Eibau muss der "Zug" um den Fh verlegt werden..

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab auf Seite 270 schon mal gefragt, ist aber wohl untergegangen:

Ich bräuchte bitte die Schlüsselnummern von einem regulär zugelassenen Caprice Station 91-93 Baujahr wegen der grünen Umweltplakette. Ich hab LKW-Zulassung und somit 0000 bzw. Schadstoffklasse nicht bekannt im Schein stehen und keiner will mir die Plakette zuteilen... Nun sagte mir mein freier KFZ-Sachverständiger, das er die Schlüsselnummern braucht und wenn er die hat, kann er die Plakette zuteilen. Danke schon mal im voraus.

Grüße an alle Cruisers

241020091060

Hallo

Geh zu nem GM Händler / GM Servicebetrieb und order dir ein Datenblatt von deinem Auto anhand der VIN. Da steht alles drin auch die Schlüsselnummer für die Schadstoffklasse.

Gruß

Hat noch jemand für einen der letzten Caprice am besten 93 stoßstangenhörner ?

liebe grüße

am 19. Januar 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von de-Gammes

Eine kleine Inbusschraube hält der Hebel zum verstellen an seinem Ort. Wenn Du den Schalter aus der Verkleidung raushebelst, siehst Du es.

Du musst die Verkleidung trotzdem ausbauen, da der Speigel von innen mit zwei Mttern geschraubt ist und beim Eibau muss der "Zug" um den Fh verlegt werden..

Danke für deine Antwort. Den Stellhebel hatte ich bereits draußen ud hab auch die Stellmutter gesehen. Ich probier mal mein Glück (mit Verkleidung abbauen) und lass euch wissen, wie's gelaufen ist..

Danke für Deine Antwort STS-Northstar.

(Hand-gegen-die-Stirn-Schlag) Warum bin ich da nich selbst drauf gekommen... Ach ja, ich wollte mir den Weg und die Kohle sparen...

Naja, in Zukunft werde ich das immer tun, wenn ich mal was wissen will.

Hoffentlich macht das nicht Schule, dann wirds nämlich in den Foren ganz schön ruhig!

Du scheinst ja die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben........

Auch zu dir sollte es vorgedrungen sein, das kein TÜV ler der seinen Job behalten möchte so etwas oder auch anderes ohne ein vernünftiges / offizielles Papier mehr einträgt. Von wegen Schein / Briefkopie und ich trag dir ( gerade so etwas ) das ein ist nicht mehr.

Gruß und schönes WE

Nix für Ungut, Northstar, Es scheint halt doch noch Menschen zu geben, die vielleicht nicht ganz so bürokratisch daherkommen wie Du es ihnen unterstellen möchtest. Mein Sachverständiger weiß selber, das dieser Wagen von Haus aus EURO1 hat und somit einer Plakete nix im Wege stünde. Und wenn die Schlüsselnummern so ein "Geheimnis" sind, dann beiß ich eben in den sauren Apfel und frag mal bei GM nach. Vielen Dank für die Mithilfe... Und auch ein schönes WE

Sieh mal,

das Problem ist, das Du die Schlüsselnummern im Schein stehen haben mußt !!!! Warum ??? Wenn nämlich ein , wie von dir schon angesprochener deutscher Bürokrat, deine grüne Plakette überprüft und dabei festgestellt wird das Du gar keine, für eine grüne Plakette passende Schlüsselnummer hast, dir sofort ein Faß aufmacht - Urkundenfälschung !!! Das ist kein Witz - hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis.

Ich verstehe dich das Du keine große Lust hast die Kohle beim Händler zu lassen - würde damit an deiner Stelle auch lieber was anderes machen. Nur mit allem andern machst Du dich letztendlich angreifbar.

Noch ein Tip : schau mal ob so ein Auto ( also wie deins ) inseriert ist und frag den Verkäufer mal ob er dir seine Fahrzeugdaten kopiert. Wenn Du es so dann eingetragen bekommst, freu dich. Ich hab es für nen Kumpel genau so vor kurzem versucht, ging nicht. Ich mußte ein Fahrezugdatenblatt vorweisen um die entsprechenden Schlüsselnummern eingetragen zu bekommen.

Gruß

@GatorMcKlusky:

Ohne daß eine dafür passende Schlüsselnummer im Brief steht, ist das Spazierenfahren von grünen Plaketten schlicht und einfach Urkundenfälschung.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: entweder Du beherzigst STS-Northstars Rat und besorgst Dir für vielleicht 100€ ein Datenblatt (wenn das Geld dafür nicht reicht, solltest Du die Amifahrerei überdenken). Oder aber Du läßt Dir für Deinen Caprice-LKW ein Abgasgutachten anfertigen.

Ach ja, hast Du den Wagen auch für des Finanzamtes Wohlwollen umgerüstet, also hintere Sitzbank + Gurte raus, hintere Seitenscheiben verblecht, Trennwand drin?

 

MfG

DirkB

Hallo, na toll. Dann läuft mein BMW 325ci, welcher ein Import ist und somit auch keine Schlüsselnummer drin stehen hat, auch unter Urkundenfälschung, weil ich mit grüner Plakette rum fahre...

Ich bekomme ja fast schon den Eindruck, daß sich ja hier mehr Aushilfspolizisten, Steuerspitzel und sonstige "Gutmenschen" rum treiben als V8-Fahrer, wenn man Fragen mit Fragen beantwortet bekommt.

Und wenn ich dann noch den Schmarrn lese:

"und besorgst Dir für vielleicht 100€ ein Datenblatt (wenn das Geld dafür nicht reicht, solltest Du die Amifahrerei überdenken)"

Lassen wirs einfach gut sein und freuen uns am gemeinsamen Hobby...

Ich hol schon mal Bier und Chips.......:cool:

 

P.S.: mit deinem "Tonfall" bist Du glaub ich besser im BMW Forum aufgehoben

am 24. Januar 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Ich hol schon mal Bier und Chips.......:cool:

 

P.S.: mit deinem "Tonfall" bist Du glaub ich besser im BMW Forum aufgehoben

:D:D Tag gerettet

Moin Zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage an euch. Wenn ich mit meinem Dicken fahre und ihn nach der Fahrt dann abstelle und den Motor aus mache, ist es so, dass der Motor immer noch ein wenig weiter ruckelt ... so als wolle er nicht ausgehen und versucht anzubleiben. Der Motor ist immer warm gefahren. Das dauert nur ein paar Sekunden - vielleicht so 3 Sekunden und dann geht er aus. Woran kann das liegen bzw. ist es von Bedeutung?

Gruß

Piet

jepp. Das nennt man nachdieseln. Da entzündet sich restlicher Kraftstoff an heißen verunreinigungen in den Brennräumen. Hatte ich bei meinem 88er auf Benzinbetrieb auch. Kam aber nur sporadisch auf und den wirklichen Grund nie gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread