ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:35

Hey Leute,

ich will mir demnächst einen gebrauchten Camaro Z28 ab BJ 93 zulegen. Ich saß vor kurzem in so einem Schlitten und bin begeistert. Leider finde ich kaum Infos/Tests/Fahrberichte o.ä. Wo finde ich etwas? Ich würde mich vor dem Kauf gerne informieren!

Worauf ist zu achten beim Kauf, welche Baujahre sind empfehlenswert, welche Ausstattung ist wichtig usw... Hat da jemand ein paar Tipps auf Lager?

Danke!

FunFunker

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. April 2005 um 22:55

Bin hier gerade beim stöbern auf Deinen Beitrag gestossen. Verscuh doch mal hier die Suchfunktion. Diese Frage wurde hier schon von diversen Leuten gestellt.

Hallo Funfunker !

Erst mal herzlichen Glüstrumpf zur Entscheidung ein

Auto zu kaufen, was nicht von der Stange ist.....

Bist Du der englischen Sprache mächtig ??? - In diesem

Falle kann ich Dir einige US Foren empfehlen, die

sich ausschließlich mit dem F-Body (Camaro/Firebird)

befassen. Ansonsten bleiben noch die deuschen

Foren wie z.B. MotorTalk

[edit by Jürgen2: Dieses Forum ist da, um Probleme zu bestprechen und nicht, um User gleich in andere Foren zu schicken!! Bitte keine Links mehr mit der Aussage "schau doch mal im .... Forum vorbei"!!]

Hier noch einiges (in Englisch):

Technische Daten ab 93

FAQ Camaro/Firebird ab 93

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, ein möglichst

junges Auto zu kaufen. Insbesondere das 98er Modell,

welche mit dem LS1 Motor der Corvette C5 bestückt

worden ist. Dieses Triebwerk wurde im Gegensatz zum

Vorgänger komplett in Alu gefertigt, was Gewicht und

geringerer Kopflastigkeit zu gute kommt. - Was nicht

heissen soll, das der LT1 altes Eisen ist ;-)

So, hoffe ein wenig geholfen zu haben.......

am 12. April 2005 um 8:14

Hallo,

ein Z28 ist sicher eine gute Wahl. Keine Ahnung welche Baujahre gut sind, wünsch dir aber auf jeden Fall alles Gute, wenn du einen gefunden hast.

Werd mir auch so einen zulegen müssen....

ich würde auch ein relativ neues modell (ab bj. 99) empfehlen.

ausstattungsmäßig brauchst du dir eigentlich keine großen gedanken machen, da außer leder und t-top-dach keine weiteren ausstattungen verfügbar sind (zumindest beim V6).

Hi, ich hätte einen Z28 aus 93 anzubieten..... aus 1. Hand

LT1 Motor V8, 6 gang Schaltgetriebe, Voll, Leder schwarz/grau, Klima, 17" OZ mit 235 / 265, BORLA 4 Rohr Auspuffanlage mit Fächer (brutaler klang....), BOSE usw. ca. 300 PS

bei Interesse kann ich Daten und Bilder senden.....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ascar

Hi, ich hätte einen Z28 aus 93 anzubieten..... aus 1. Hand

LT1 Motor V8, 6 gang Schaltgetriebe, Voll, Leder schwarz/grau, Klima, 17" OZ mit 235 / 265, BORLA 4 Rohr Auspuffanlage mit Fächer (brutaler klang....), BOSE usw. ca. 300 PS

bei Interesse kann ich Daten und Bilder senden.....

Hi, schick doch mal ein paar Daten und Bilder :) Am besten an eckoman@gmx.net

am 26. April 2005 um 21:34

Es gab doch vor kurzem noch ein Camaro-Forum!

Weiß jemand noch die Adresse?

ich find sie nicht mehr!

cu Tom

Hallo,

Schau mal in das Forum von www.bandit-online.de . hier geht es zwar um den Zwillingsbruder vom Camaro, dem Firebird, aber du wirst hier sicherlich wichtige Informationen finden.

Gruß Werner

am 19. April 2007 um 20:53

Chevrolet Camaro 3.8

 

Hallo Community,

habe mir diesen alten Beitrag rausgesucht, bevor ich einen neuen öffne zum Thema Camaro, hoffe das geht in Ordnung.

Zum Thema:

Ich habe vor mir einen Zweitwagen zuzulegen.

Ein alter Kumpel legte sich damals einen Chevy Camaro zu und zeigte mir ein Bild, wovon ich total begeistert war.

Deshalb interessiere ich mich besonders für dieses Fahrzeug.

Ich habe mir schon diverse Erfahrungsberichte mit massenhaft Pro's und Kontra's durchgelesen und ich möchte dieses Fahrzeug!

Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Habe bei Autoscout24 mal recherchiert, und mir viel folgendes Angebot besonders auf:

Angebot

Find das Auto, tja auf den relativ kleinen Bildern, doch recht schick.

Habe mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und diverse Fragen zum Fahrzeug geschickt.

Unter anderem ob die angegebenen 49.000km wirklich kilometer oder meilen sind.

Hinzukommt, dass das Fahrzeug zumindest visuell ein wenig getuned ist. Ist denn der Preis da noch realistisch oder sollte man da misstrauisch werden?

Auf meine Fragen habe ich bis jetzt (2 Tage ists her) keine Antwort bekommen.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

 

Ich danke euch vielmalsim voraus.

Viele Grüße

guennie

am 20. April 2007 um 12:55

Hi!

@guennie:

Er sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber: bevor Du nicht Antworten auf Deine Fragen bekommst, sicher Finger davon.

Und wichtig ist auch, ob alle Services gemacht sind. Wie der Wagen von unten aussieht, wär auch nicht schlecht zu wissen.

Die Angabe 49'000, dürften km sein. Das ist ne EURO-Ausfürung.

Der Preis scheint i.O. zu sein. (wenn alles so ist wie er schreibt)

Weiss nicht wie das bei Euch in DE ist..., aber sind die Felgen eingetragen? Wäre wichtig!!

 

@funfunker:

Schliesse mich der Meinung von ein paar Vorgängern an. Lieber den LS1 (98+). Besserer Motor, bessere Beleuchtung (Lichter) und bessere Bremsen. Alles andere ist Geschmacksache.

Und infos kannst Du Dir am Besten im Netz holen.

z.B. www.z28.com (engl.), www.camaro.ch, www.f-body-nation.com

Hoffe konnte ein bischen helfen.

Gruss Birdy

am 20. April 2007 um 13:26

Also...

ich hatte vor 3 Monaten meinen 98er Camaro 3,8 Targa Automatik verkauft (70000 KM gelaufen) (hatte dafür über ein Jahr gebraucht).

Der hatte neben der serienmäßigen Lederausstattung usw halt Targa. Farbe war rot.

Der Wagen hatte folgende Veränderungen:

- fast neue Winterreifen auf Stanardfelge

- 235/45/R17 vorne und 265/40/R17 hinten Sommerreifen (Dunlop Sport 9000) auf Hamann Motorsport Tiefbettfelgen

- weisse Rallystripes

- Trush Endtopf mit geilem Sound

- rote Rückleuchten mit roten Blinkern

- technisch und optisch 100%ig OK!

Der Verkaufspreis lag bei 6800,00 EUR und war für beide Seiten echt gut!

 

Der Verkaufspreis von dem silbernen von EUR 7500,00 finde ich schonmal nicht schlecht, sollte aber evtl noch auf mindestens 7000,00 nach unten gedrückt werden (silber sieht eh bißchen komisch aus bei den Autos wie ich finde... aber das ja Geschmackssache!)

Hier mal 2 Fotos zum Vergleich:

http://img245.imageshack.us/img245/8272/picture232zm4.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/315/picture231oh2.jpg

EDIT: Zum LS1... natürlich alles besser... aber! Anschaffungspreis von ca. 5000 EUR mehr und auch im Unterhalt etwas teurer! Das muss man sich erstmal leisten können!

am 20. April 2007 um 13:51

@Cash-HH:

Tolle Fotos!!!!! Geil!!!

(das Auto ist natürlich auch nicht schlecht!! :)

Grezz!

Birdy

Deine Antwort
Ähnliche Themen