ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Chemical Guys Pflegeserie

Chemical Guys Pflegeserie

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:10

Hey Leute,

ich benutze momentan die komplette Aristoclass-Pflegeserie. Ich bin damit eigentlich schon zufrieden würde aber gerne auch mal was neues ausprobieren. Über diverse Test- und Anwendungsberichte hat sich für mich jetzt die Chemical-Guys Pflegeserie hervorgehoben.

Kann mir jemand Tipps, Hinweise usw geben welche Produkte ich genau brauche und in welcher Reihenfolge vorzugehen ist?

Ich hätte Interesse an folgendem:

- Waschmittel

- Politur (mein Auto ist erst ein knappes Jahr alt, daher am besten noch keine Schleifmittel o.ä.)

- Versiegelung

- Wachs

- Hochglanzfinish

Vielen Dank für euere stets kompetenten Tipps :-)

Lasst es euch gut gehen!

Eure Eva

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also wenn dein Auto erst ein jahr alt ist würde ich gar nicht so viel daran machen, denn weniger ist manchmal mehr... Wenn du mit Deinem Lack, so wie er im moment aussieht zufrieden bist, solltest du ihn intensiv Reinigen und anschließend Veredeln, z.B. mit einer Sprühveredlung (Nano) so das der zustand erhalten bleibt. Diese Sprühveredelung kann man dann in regelmäßigen Abständen (6-12 Monate) auftragen und hat mit wenig Arbeit und geringen Kosten ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

LG Planet

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:33

Na ja, leider bin ich eben nicht so ganz zufrieden. Der Lack ist nicht mehr ganz glatt und weist einige Hologramme auf..... Denen würd ich gerne den Kampf ansagen... und meines Erachtens dürfte er auch etwas mehr glänzen....

LG,

Eva

wenn du den Wagen vernünftig reinigst sollten die Hologramme auf jeden Fall verschwinden, am besten nach der Reinigung sich das Ergebnis anschauen. Wenn der Lack dann zufriedenstellend ist, Versiegeln, wenn noch die ein oder anderen "Macken" da sind (je nach Art) bearbeiten und dann Veredeln

LG Planet

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:49

Aber bringt eine Versiegelung den gleichen Glanz wie Wachs?

Die Frage kann man so nicht beantworten,

eine gute Nano-veredelung verändert nicht das optische erscheinungsbild, sondern erhält den Vorhandenen Eindruck. Was jedoch klar ist, das durch die augenscheinlich spiegelglatte Oberfläche ein angenehmer Tiefenglanz entsteht, der bei verwendung der Richtigen Pflegemittel mit der Zeit auch immer intensiver wird. Empfehlen würde ich Dir die Nanoversiegelung erst aufzubringen wenn du mit dem Lack zufrieden bist.... um ihn langfristig so zu erhalten, der besser werdende Tiefenglanz ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Wenn du Deinen Lack noch aufbereiten willst, sollten es jedoch mittel sein die keine Silikone oder ähnliches erhalten.

LG Planet

am 28. August 2008 um 15:28

die polituren von CG sollen nicht so berauschend sein

ich würde dir den Dodo Juice Lime Prime Pre Wax Cleanser und ein Dodo Wachs empfehlen, der Cleanser hat leichte Schleifmittel (auf dem Niveau einer Hochglanzpolitur). Ich bin mometan von den Dodo Produkten echt beeindruckt.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Veverl

Hey Leute,

ich benutze momentan die komplette Aristoclass-Pflegeserie. Ich bin damit eigentlich schon zufrieden würde aber gerne auch mal was neues ausprobieren. Über diverse Test- und Anwendungsberichte hat sich für mich jetzt die Chemical-Guys Pflegeserie hervorgehoben.

Kann mir jemand Tipps, Hinweise usw geben welche Produkte ich genau brauche und in welcher Reihenfolge vorzugehen ist?

Ich hätte Interesse an folgendem:

- Waschmittel

- Politur (mein Auto ist erst ein knappes Jahr alt, daher am besten noch keine Schleifmittel o.ä.)

- Versiegelung

- Wachs

- Hochglanzfinish

Vielen Dank für euere stets kompetenten Tipps :-)

Lasst es euch gut gehen!

Eure Eva

Shampoo ---> CG Citrus wash + gloss

Politur ---> wie schon geschrieben , das gibt es woanders bessere Produkte

Versiegelung ---> Jetseal 109 , M-Seal

Wachs ---> Chemical Guys 50/50

Finish ---> z.B "Blitz"

Wolfgang

Themenstarteram 1. September 2008 um 6:52

Sagt mal ist es denn zu empfehlen, erst das Auto zu versiegeln und anschließend noch zu wachsen? Wie "verträgt" sich Versiegelung mit Wachs?

LG,

Eva

Also ich würde es erstmal waschen und dann mit der entsprechenden Knete

die "Unebenheiten" auf dem Lack entfernen.

Der nächste Schritt ist tatsächlich vom Zuszand des Lacks abhängig.

Wenn so richtig gut -> versiegeln !

Wenn nicht -> polieren !

Was Du nun zum Polieren und zum Reinigen nimmst ist Dir überlassen,

denn hier scheiden sich die Geister.

Ich nehme zum Beispiel am Liebsten chemische Versiegelungen, da die Wachse immer

einen Putzschleier auf dem Lack hinterlassen

(Wachs schmier eben immer etwas da es nie richtig hart wird oder komplett auftrocknet).

Evtl. hilft Dir bei Deiner Entscheidung mein Blog etwas weiter.

Aber wie gesagt, jeder macht andere Erfahrungen mit den verschiedensten Produkten.

Themenstarteram 1. September 2008 um 8:28

Danke für deinen Tipp!

Aber meinst du es funktioniert wenn ich z.B. eine chemische Versiegelung auftrage und anschließend dann noch eine Schicht Carnaubawachs? Oder ist es dann doch "too much"? Ich bin mir da eben nicht sicher...

Fragen über Fragen....

LG,

Eva

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Veverl

Danke für deinen Tipp!

Aber meinst du es funktioniert wenn ich z.B. eine chemische Versiegelung auftrage und anschließend dann noch eine Schicht Carnaubawachs? Oder ist es dann doch "too much"? Ich bin mir da eben nicht sicher...

Fragen über Fragen....

LG,

Eva

Ich würde es lassen.

Bringt eignetlich auch nicht´s mehr.

Wolfgang

am 1. September 2008 um 16:31

Ich fahre einen schwarzen Saab und kann ein Lied von Hologrammen singen,

nun verwende ich Swizöl, teuer aber zu 100% zu empfehlen! Hologramme gehören der Vergangenheit an,

das ergebnis ist der knaller, glanz pur, wie ein spiegel!!...

habe schon viele sachen probiert auch CG,sonax usw.. aber Swizöl ist nicht zu schlagen.

Gruß

Christian

Ich habe mal wieder en wenig Geld ausgegeben. :D

Wolfgang

Kommste damit denn aus über Wochenende :D :D

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen