Checkliste für Gebrauchtwagen
Hi,
Wäre es nicht sinnvoll, mal eine Checkliste ins Forum "Kaufberatung" zu integrieren.
Einfach eine Liste, wo auch Leien einen gebrauchten prüfen können, wenn Sie sich das Auto ansehen, das Sie evtl kaufen wollen.
Das kann man erst mal über einen Thread anfragen und danach macht man aus den Antworten eine Liste...
Gefunden habe ich auf die Schnelle so was nicht.
24 Antworten
Das Thema gibt es hier:
http://www.motor-talk.de/.../...n-gebrauchtwagen-pruefen-t3442891.html
wenn auch noch nicht mit vielen Antworten.
Genau aus diesen Threads und Listen könnte man doch in so einem geschlossenen Thread reinsetzen und zusammen fassen. Bevor hundert mal gefragt wird, auf was ein TE achten sollte könnte man das damit etwas optimieren.
direkt im fussbereich des marktplatzes sind sowohl hilfen fuer den kauf als auch fuer den verkauf.
Dort schaut aber keiner rein, wenn er eine "Kaufberatung" sucht.
Aber ist ja egal...
Sagt doch gleich, das es euch zu viel Arbeit ist. 🙁
Dann kann ich das hier gleich abbrechen...
So schön die Idee auch ist ...
Leider gibt es immer mehr Nutzer, die lieber ein neues Thema eröffnen als die Suchfunktion zu bemühen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
direkt im fussbereich des marktplatzes sind sowohl hilfen fuer den kauf als auch fuer den verkauf.
Das war mir auch noch nicht aufgefallen. Na ja, wer treibt sich schon auf der Übersichtsseite des Marktplatzes rum?
Es ist doch sicher nicht so aufwendig, das im Kaufberatungsforum zu verlinken, wenn wir es denn nun schon haben.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
So schön die Idee auch ist ...
Leider gibt es immer mehr Nutzer, die lieber ein neues Thema eröffnen als die Suchfunktion zu bemühen 🙄
Dann muss man die Information eben so machen, das er nur einen Klick braucht um die nötigen Infos zu bekommen.
Ich weiß erlich nicht wo das Problem jetzt liegt....
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Dann muss man die Information eben so machen
Was spricht dagegen, dass Du einen entsprechenden Thread eröffnest und die Informationen aus dem Marktbereich dort einfügst?
Warum muss die Werkstatt, die sich die Arbeit offensichtlich schon gemacht hat, das Ganze nochmal machen?
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Was spricht dagegen, dass Du einen entsprechenden Thread eröffnest und die Informationen aus dem Marktbereich dort einfügst?Zitat:
Dann muss man die Information eben so machen
Warum muss die Werkstatt, die sich die Arbeit offensichtlich schon gemacht hat, das Ganze nochmal machen?
Weil man ihn nicht selbst oben anpinnen kann.
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Weil man ihn nicht selbst oben anpinnen kann.
Man kann aber vielleicht einen der dort eingetragenen Moderatoren fragen, ob er das veranlasst😉
Dann eben nicht...
War auch nur ein Vorschlag....
Aber das scheint ja wirklich eine gewaltige Arbeit zu sein....
Sorry, das ich gefragt habe....
Zitat:
Aber das scheint ja wirklich eine gewaltige Arbeit zu sein....
Warum machst Du keine FAQ daraus? In sehr vielen Foren bei MT gibt es entsprechende FAQ, die von Usern gepflegt werden. Warum muss sich da MT immer einmischen oder warum soll MT immer die Arbeit machen, wenn sich für solche Fälle speziell die FAQ anbieten würde?
Warum soll ich das machen? Ich habe ja keinen Nutzen davon. Aber Ihr hättet das, da es dann deutlich weniger gleiche Fragen gestellt werden würden und damit euer Team entlasten würdet.
OK.. Ihr müsst ja nich... war lediglich eine Idee.