ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Checkliste für den US-Car-Kauf

Checkliste für den US-Car-Kauf

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 22:40

Guten Tag,

auf kurz oder lang möchte ich mir einen gemütlichen V8 mit Charakter zulegen.

Als Neuling, im Thema US Car, versuche ich mich gut vorzubereiten.

Daher habe ich z.B. angefangen eine Checkliste für den Autokauf zu erstellen.

Ich wäre sehr froh, wenn der ein oder andere erfahrene Hase mal drüber schauen könnte.

Was sollte man noch hinzufügen?

Habt ihr solche Listen?

Danke schonmal für jede Info! :)

Die Liste als PDF Anhang!

Evtl. hilft dies ja auch anderen Neulingen? :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Finde die Checkliste gut soweit.

Auch nicht schlecht, gerade weil mal wieder ein aktueller Fall hier im Forum ist, passt die Fahrgestellnummer überhaupt zum Auto?! :D :rolleyes:

Und, bei moderneren Autos die Fahrgestellnummer ("VIN") z.B. bei Carfax o.ä. überprüfen - ob der Wagen ein Totalschaden in USA war und in Osteuropa nur wieder günstig repariert wurde...

Bitte noch die Frage ‚Stellplatz‘ aufnehmen - also wo steht das Auto beispielsweise ausserhalb der Saison. Da sollte man sich auch Gedanken machen; nicht überall passen 6m Blech hin

...oder die Breite. Mann kommt zwar in die Garage, aber nicht mehr die Türe auf :-)

LPG Anlage beißt sich irgendwie mit US car, oder soll das ein Daily werden?

Km stand ablesen bringt auch nicht viel, lieber auf den Zustand achten.

Und bei Lakierung ist ein Schreibfehler..:-)

Bei den Reifen kam mir noch der Gedanke: wenn Import dann brauch ich sowieso neue sprich ich kann mir die Kontrolle da sparen

 

Was denkt ihr über die Aufnahme des ‚Magnet-Test‘ zur Erkennung von Spachtel unter der Lackierung? Bringt natürlich nur was bei Blech und nicht bei Gfk-Karossen

am 6. Mai 2021 um 6:13

Hallo,

beim Thema Lack wäre ein Farbschichtenmessgerät nicht verkehrt. Leider hast Du so geschrieben, dass deine Fahrzeugauswahl von "Baby bis H-zulassung" reicht. Das würde bedeuten, dass bei älteren US Fahrzeugen mit thermoplastischem Lack zu rechnen ist. Das ist zu bedenken, wenn Lackschäden vorhanden sind. Da ist dann nichts mit ausbessern sondern mühevolles Entlacken (komplett!) und neulackieren angesagt.

Zustand der Bremsschläuche, umrüstbarkeit der Beleuchtung für die EU sicherstellen und ggf. Standzeit wegen Tanksanierung.

Mehr fällt mir grade nicht ein.

Viel Erfolg!!

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 21:15

Dankeschön für hilfreichen Tipps!

Immer gern mehr!

Hier ist die ausgebesserte Liste:

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 21:20

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 5. Mai 2021 um 23:50:10 Uhr:

LPG Anlage beißt sich irgendwie mit US car, oder soll das ein Daily werden?

Nein soll kein Daily werden. Das stand dort, weil inzwischen oft eine verbaut ist und man schauen sollte das diese in einem guten Zustand ist. Warum beißt es sich? Ich würde auch keine einbauen, aber würde gern wissen warum es keine gute Idee ist. :)

Weil es komisch aussieht :-))

Spaß beiseite, wenn es gut abgestimmt ist warum nicht?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Checkliste für den US-Car-Kauf