Checkliste Abholung Q5
Hallo Leute,
hab mir mal die Mühe gemacht und eine Checkliste erstellt.
Gibt betimmt ein paar die es gebrauchen könnten...
Viel Spass mit Eurem Q5
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
hab mir mal die Mühe gemacht und eine Checkliste erstellt.
Gibt betimmt ein paar die es gebrauchen könnten...
Viel Spass mit Eurem Q5
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hdw55
@Audifahrer: wem hast Du geantwortet? Falls es eine Antwort auf meinen Beitrag sein sollte, dann lies ihn einfach noch einmal durch.und: vertrau mir, ich werde die Übergabe schon hinbekommen. Bald 😛
Ich hab durchaus verstanden, was Du uns mit deinem Beitrag und der Liste sagen wolltest.
Sollte Dir gegenüber auch nicht böse rüberkommen, bzw. gemeint sein. Wenn man so einen Beitrag postet, ist es denke ich mal ganz normal, dass es verschiedene Meinungen und Kommentare dazu gibt. Dass Du das bei der Übergabe hinbekommst, daran habe ich keien Zweifel.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Tag und viel Spaß mit Deiner neuen Q.
Gruß aus AA
Danke!
Hallo Zusammen,
habe gerade genau so ein Erlebnis. Habe meinen Q5 im Oktober abgeholt. Soweit alles OK. War dann zwei Wochen im Anschluss im Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich zum ersten mal im Wagen bei ausgeschaltetem Navi gesessen und musste leider zwei Kratzer auf der empfindlichen Bildschirmoberfläche feststellen. Ist mir bei der Übergabe nicht aufgefallen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Audi hier kulant ist und den Bildschirm austauscht. Fällt nur bei ausgeschaltetem Display und Sonneneinstrahlung auf, ist aber trotzdem sehr ärgerlich.....
Daher kann eine etwas intensivere Prüfung vor Ort nicht schaden....
Grüße
Markus
Servus
So eine Liste ist nicht schlecht aber bei der Abholung im Werk würde ich sie auf folgende Punkte reduzieren!
1. Den gesamten Wagen auf Dellen und Kratzer prüfen! Besonders die Innenbereiche! Auch die Innenausstattung penibel auf Kratzer oder andere Beschädigungen prüfen ! Sitze Himmel und Verkleidungen auch auf Schmutz prüfen ! Wichtig !" Sobald man das Werksgelände verlassen hat ist der Kunde der Verursacher !!!
2. Prüfen ob alle bestellten Extras die man herausnehmen kann dabei sind ! Kann vorkommen das hier was fehlt ! Wurde gestohlen oder Vergessen nach den Reinigen wieder in den Wagen zu legen. Es arbeiten auch nur Menschen im AC und die machen bekanntlich auch mal Fehler.
Den Rest kann man in Ruhe zuhause prüfen da man ja eine verbindliche Bestellung hat, und nachweisen kann das was fehlt oder nicht richtig Funktioniert.
Was Farbe Felgen und auffällige Extras betrifft, das dürfte schon beim ersten Blick auffallen das da was nicht stimmt. Man ist ja in der Regel etwas länger am PC gesessen bis der Wagen fertig Konfiguriert ist 😉
Ähnliche Themen
HI,
also das man sich das Auto mal genauer anschaut ist ja klar.
Aber wenn man mit der Liste dahin fährt und bearbeitet die sorgfältig,dann bekommt man evtl einen Job bei der Endkontrolle im Audiwerk.
Gruss
Es fehlt noch:
Motorhaube öffnen
Motor vorhanden?
Ist es der richtige Motor?
Stell Dir mal vor Du bestellst einen 3.0. und bekommst nur einen 2.0 oder gar keiner vorhanden.
Da hier auf dem TE viel "rumgehackt" wurde wegen einer viel zu peniblen Checkliste bei Abholung, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Meine Frau und ich haben 2011 in Ingolstadt auch mal nen Q5 abgeholt und während der Übergabe bekam neben uns auch einer seinen Q5. Bei diesem fehlte das Optikpaket schwarz, obwohl es bestellt wurde. Das fiel direkt auf, da wir es hatten und der andere nicht, der neue Besitzer war entsprechend angefressen. Er hatte zwar keine Checkliste, aber es soll ein Beispiel dafür sein, dass durchaus was fehlen kann. Es gibt noch ein anderes Beispiel mit aktuellen Auslieferungen von SQ5 Richtung Österreich/Schweiz, wo "Adaptive Light" fehlte, obwohl bestellt. Genaue Details gibt's in dem ultralangen "SQ5- Wer hat es getan?"-Fred.
Und den Kratzercheck bzw. den Check, ob Dinge wie Aufsatz für die Dachreling, AMI-Kabelset, Schienensystem, Wendematte, Gummifussmatten, Winterreifen etc. auch vollzählig sind und auch die NAVI-Software Version nicht von anno dazumal ist, finde ich ne gute Idee. Wir erwarten auch in 3 Wochen eine SQ5 Übergabe in IN und auch ich werde mir die Zeit nehmen, alles direkt zu checken.
Kein schlechter Anhaltspunkt die Liste!
DANKE
Also meine CL ist zwar nicht ganz so gross, sondern mehr im Rahmen von Fragen, die ich stellen werde. Zudem gebe ich am Montag mein jetziges Auto ab, da hab ich mir mal folgendes notiert. Ist aber mehr für mich zur Gedankenstütze, werde jetzt nicht der Garage die Liste vorhalten und dann mit gegeseitiger Unterschrift abnehmen lassen ;-)
Abgeben
• 2x Schlüssel
• 1x Schlüsselkarte
Ausräumen
• Daten in Navi, Telefonbuch löschen
• Lexus aus Handy (BT) entfernen
• Montagehilfen Kindersitz
• Ablage in Ersatzrad
• Seitenablagen hinten/vorne
• Handschuhfach
• Mittelkonsole, sowie darunter
• Münzfach Fahrer-/Beifahrerseite, evtl. hinten
Bei der Übernahme vom Audi hab ich mir ein paar wenige Sachen aufgeschrieben:
• Funktionskontrolle BT, iPod (richtiges Kabel? kommt von Garage...)
• Falls noch drin, Lexus aus Handy löschen
• Diesel: Bio bzw. Migros ok?
• Fahrerschlüssel: Codieren Sitzposition
• MyAudi Verbindungscode: xxxxxxxxx
• Wie ist jetzt das genau mit dem (fehlenden) Ölmessstab??
• Adaptive Lighting drin?
• Kindersicherung hinten beidseitig aktivieren!
• KM Stand?
Auch das eher für mich als Gedankenstütze... schaue ich vermutlich bevor ich reingehe noch kurz drauf und gut ist. Für etwas hat man ja Kurzzeitgedächtnis.
Denke mal, in der kurzen Form sind so Listen als Gedankenstütze auf dem Smartphone ganz ok.