Check Control oder Serie?
Hallo Astra H Fahrer,
bin heute Morgen in meinen Astra.
Dreh den Schlüssel rum und siehe da , mein Astra spricht mit mir "Standlicht rechts überprüfen" .
Ich dachte diese Meldungen gehören zur Check Control diese habe ich aber nie freischalten lassen, da diverse Sensoren fehlen. Nun die Frage hat ,dass jeder Astra?
Nächste Frage wäre hat der Astra Probleme mit der Lichtmaschine.
Ich Frage deshalb, vor ca. 2 Monaten war meine Batterie leer komplett, danach verabschiedete sich eine LED der Türgriffbeleuchtung und nun die Standlicht Geschichte. So langsam wirds komisch.
Will das Auto nicht unbedingt zum Autohaus bringen, da dort überwiegend Mechaniker unterwegs sind.
Gruß Saschinger
22 Antworten
Hi,
ja schon klar. Wenn aber der Waschwasser Sensor fehlen würde, gäb's dauernd die Fehlermeldung und nicht gar nicht (es sei denn da war der Vorbesitzer schon am Werk).
Die Lampenkontrolle funktioniert ja auch, also sind die Sensoren dafür vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen das Opel das "teuere" Teil für die Lampenkontrolle verbaut und den lumpeligen Schwimmerschalter nicht.
Aber naja, mal sehn was da Sache ist.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Im BC testmode hättest du eine extra CC Karteikarte
Ist zwar schon nen alter Thread aber genau das habe ich, aber kein CC ( denke ich). Hatte auch keinen BC.
Im Testmode bei CC steht halt alles auf off. Nunja habe ich CC oder nicht?
Hätte jemand ansonsten evtl jemand nen Bild von den Behältern mit CC?
keiner ein bild oder eine erklärung wie der behälter aussieht?
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Im BC testmode hättest du eine extra CC Karteikarte
ham das CC original verbaut...
Die Meldung Standlicht vorne rechts überprüfen hat uns auch schon mal angelächelt, haben keine Lichtmaschinenprobleme.
@novuz: in welchem Reiter des testmodes sieht man das?