ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Check Control beim omega b geht seid einiger zeit nicht mehr

Check Control beim omega b geht seid einiger zeit nicht mehr

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:16

Hallo habt ihr eine Ahnung warum sie nicht mehr gehen könnte,damals hat sie bei jedem starten des Motors eine Kontrolle durchgeführt und das Controlllämpchen im BC leuchtete...nun nix mehr...

gruß

Opel

Omega b caravan 2,0 16v

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

Bevor ich irgenwo lang suchen würd , käme mir der Ausbau und die Überprüfung ,

der korrekt sitzenden Stecker , in den Sinn . :)

Danach dann weitere Gedanken machen , falls noch erfordelich .

Ich habe da noch nie so drauf geachtet. 

 

Auszug Bedienungsanleitung BC/MID-->CC

Zitat:

Original geschrieben von skymarschal

...das Controlllämpchen im BC leuchtete...nun nix mehr...

vielleicht Lampe kapput?

Oder hast Du in letzter Zeit irgend wo eine Lampe gewechsel?

Themenstarteram 15. August 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von skymarschal

...das Controlllämpchen im BC leuchtete...nun nix mehr...

vielleicht Lampe kapput?

Oder hast Du in letzter Zeit irgend wo eine Lampe gewechsel?

nein ich hatte den bordcomputer noch nie ausgebaut,also auch keine lämpchen getauscht.

ich muß dazu sagen das der BC auch sehr viele Pixelfehler hat,aber die controlanzeige ging wie gesagt immer bis vor einiger zeit.

Hi,

Falls dir mein oben genannter Vorschlag zu viel Arbeit ist ,

kannst du auch mal vorher , probeweise , einfach den Stecker vom Ausgleichsbehälter ziehen .

Dann laß ihn bei einer der diversen Firmen im Netz instandsetzen, denn es gibt keine Lampe dafür, sondern es ist auch nur ein Leuchtfeld, genau so angesteuert wie ein Pixel.

Da wird sich demnach vermutlich nur eine weitere Leitung der Flachbandverklebung gelöst haben.

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:28

sagt mal wisst ihr ob beim omega b Bj 1996 der MID einen grauen oder gelben Steckeranschluß hat?

habe nämlich gerade einen gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330459092838

ist es für einen laien schwer den MID auszuwechseln?

sollte ich lieber die finger davon lassen und es machen lassen?

gruß

Hi,

Er hat zwei .

Schwarz und gelb .

Und , hast mal den Stecker im Mottorraum abgezogen ?

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:43

also ist der den ich gerade gefunden habe wohl nicht der den ich brauche oder obwohl er ja anscheinlich für den omega sein soll.

ne habe ich noch nicht werde ich jetzt mal ausprobieren gehen bis gleich.

Hi,

Irgendwann , frag mich nicht wann genau , glaube um die 97 , kam der Wechsel in den MID`s .

Dann lösten die MID`s mit einem grauen Stecker , die MID`s mit zwei (gelb und schwarz ) ab .

Am sichersten Tacho raus , dann sieht man was sache ist und kann dann gleich ,wie ich oben schon schrieb ,

erstmal den festen Sitz der Stecker überprüfen , was erstmal Grundvorraussetzung ,

für das funktionierende Check Control System , unteranderem ist . :)

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:11

also ich wollte eben mal den stecker lösen,kam aber leider nicht an.ich zog dann den stecker des bremsflüssigkeitsbehälters ab und das MID hat nichts gemeldet.

Hi,

Dann lies mal meinen Post darüber . :)

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:19

ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

aber ist es für eien laien machbar ohne etwas anderes dabei zu zerstören...denn ich hab noch nie sowas gemacht und bin eher mißtrauisch.

Hi,

Schau mal in die FAQ unter 6.4 . :)

Ist wirklich kein Akt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Check Control beim omega b geht seid einiger zeit nicht mehr