Check 24 sehr begrenzte Auswahl

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
im Zuge eines Versicherungswechsels bei der Kfz-Versicherung habe ich bei check24 meine Parameter eingegeben.
Ich bekam dann die Info, dass für mein Fahrzeug 4M 272 PS nur wenige Angebote vorliegen.
Es waren insgesamt zwei, die noch von mir völlig unbekannten Versicherungen.
Wenn ich mir nun die Mühe mache und verschiedene Seiten der Versicherer aufsuche und meine Parameter eingebe bekomme ich sehr wohl Angebote.
Zu dieser, aufwendigen Suche habe ich aber eigentlich keine Lust.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis warum ich über Check24 nur wenig Auswahl angezeigt bekomme?
Danke für Infos....

17 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit aber das ein wenig Fahrer da ungeübt ist ist genauso hoch oder höher ein VU zu machen .. in Theorie kann man in beide Richtungen rechnen denke ich .. meine aber das ein routinierter Fahrer Situationen besser einschätzen kann und instinktiv besser reagiert als ein wenig Fahrer .. so meine Einschätzung und Erfahrung .. aber es ist wie es ist

Genauso hinkt die Sache das Männer mehr Unfälle bauen etc.

Mal ehrlich .. ich behaupte in 87% aller Haushalte fährt der Mann das Auto wenn man gemeinsam unterwegs ist .. somit sitzt der Mann mehr und öfter am Lenker .. daher auch Die verfälschte Quote .. zumindest in meiner Familie und bekannten ist das so ..

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 6. Dezember 2019 um 09:32:00 Uhr:

Die Wahrscheinlichkeit aber das ein wenig Fahrer da ungeübt ist ist genauso hoch oder höher ein VU zu machen .. in Theorie kann man in beide Richtungen rechnen denke ich .. meine aber das ein routinierter Fahrer Situationen besser einschätzen kann und instinktiv besser reagiert als ein wenig Fahrer .. so meine Einschätzung und Erfahrung .. aber es ist wie es ist

Genauso hinkt die Sache das Männer mehr Unfälle bauen etc.

Mal ehrlich .. ich behaupte in 87% aller Haushalte fährt der Mann das Auto wenn man gemeinsam unterwegs ist .. somit sitzt der Mann mehr und öfter am Lenker .. daher auch Die verfälschte Quote .. zumindest in meiner Familie und bekannten ist das so ..

Dann sagst Du doch aber in Deinem letzten Absatz, dass Männer auch deswegen mehr an Verkehrsunfällen beteiligt sind weil in 87% der Fälle im privaten Umfeld am Steuer sitzen. Oder interpretiere ich falsch?

Kann man so lesen oder anders .. man kann auch sagen das Frauen da weniger Erfahrung eher dazu geneigt sind Unfälle zu bauen .. das ist aber subjektiv .. schlussendlich kann man es wahrscheinlich nicht pauschalisieren.. Fakt ist aber das ich zb im Jahr das dreifache gegenüber meiner Mutter fahre seit über zwanzig Jahren und diese Inder selben Zeit 5 Unfälle hatte ( zum Glück nur Bagatellen / auf Holz klopfe ) welche einfach und vermeidbar gewesen wären bzw. Behaupte mir wären diese nicht passiert .. Stichwort Routine .. meine halt das die Statistiken hinken da kein
Gleichgewicht geben ist da Männer generell mehr fahren in der Regel gegenüber Frauen .. somit die Wahrscheinlichkeit das Männer einen Unfall bauen höher ist .. ist logisch ..

Wie auch immer hoffe ich aber das alle unfallfrei durch kommen .. braucht ja keiner ..

Deine Antwort