CH - Felge von BBS - wer von Euch...

Audi A6 C6/4F

... hat dieses gute Stück auf seinem A6 und ein paar gute Bilder davon?

Diese Felge ist auch "original" von Audi zu haben - nur dass diese auf 18'' beschränkt ist, keinen Prägung hat (tut eigentlich auch nicht Not) und ein schwarzes Emblem in der Mitte weilt. (siehe auch Anhang)

Hintergrund:
Ich habe mir heute die 20-Zoll von AUDI angeschaut - in Verbindung mit dem S-Line-Fahrwer ist das nicht die beste Wahl. Zudem stört mich, das das Pneu nicht kantig mit dem Felgenrand abschließt.

Die 19''-Audi-Felge (20 Speichen) hat mein Vater auf seinem A8 und ich möchte ihm den Eindruck der Exclusivität gerne lassen.

Danke Euch

Marc

16 Antworten

meinst du die?

@ genne

Ja, genau. Du bist Schuld :-)

Ich möchte diese nur auf 19'' fahren und ein "schwarzes" Emblem in der Mitte haben.

Hast Du noch genau seitliche Bilder davon? Bist Du bezüglich der Pflege auch zufrieden?

Ich habe nur das "gefakede" von BBS... (siehe Anhang)
Danke

Marc

Hallo Marc,

mal sehen. Ich fliege am Montag in Urlaub für 2 Wochen,
falls ich es vorher noch schaffe werde ich seitliche Fotos machen, und Dir einen Link posten. (Die werden dann 8,3Mpixel haben :-) )

Zum reinigen: Also in einer normalen Waschanlage, naja.
Man muss schon von Hand ran, aber es geht gut. Ich wollte die erst mit Klarlack überziehen lassen, das habe ich erstmal verworfen.
Ansonsten: Bei mir werden die sofort bei der ersten längeren Fahrt schwarz in der Mitte!

Ich habe ja das S-Line Fahrwerk drin, und habe mir schon überlegt: Muss ich den noch ein bisschen runterholen, oder sind die Felgen (18"😉 zu klein? Habe mich noch nicht entschieden. Aber da er mir eh noch einen Tick zu weich ist, werde ich erstmal was am Fahrwerk machen. Ich denk 19" oder 20" sind für unsere Schwarzwaldkurven einfach zu viel.

bis denne

genne

so jetzt:

habe die nochschnell gemacht, 1024xirgendwas, sollte reichen.

Ähnliche Themen

noch eins

ein weiteres

das letzte,
sind alle wegen der Boardbeschränkung so auf irgendwas um 900pixels irgendwas runter 'gepixelt?'.
für mehr hats während dem packen nicht gereicht....

viel Spass

Ich habe die auf dem A4. Wie oben schon erwähnt, ist der Reinigungserfolg in der Waschanlage eher bescheiden.

Reinigung von Hand ist zwar leicht, aber wegen der zahlreichen Flächen sehr zeitaufwendig.

Meine nächsten Felgen haben auf jeden Fall keine 14 Speichen mehr. 😉

19" BBS Felgen m. Audi Sportfahrwerk.
für mich ist das nicht zu hart, möchte aber auch keine Sänfte fahren. Bin mit der Felge sehr zufrieden, ist aber bei Bordsteinkontakten sicherlich schnell verkratzt bzw. beschädigt.
Ich bin auch der Meinung, das das Auto 19" Felgen braucht. Man geht so oft auf das Auto zu, und wenn man dann immer denkt , ach hätte ich bloss...

http://www.motor-talk.de/.../a6avant3.jpg?s&%3Bpostid=6824296

Hallo genne,

ich danke Dir für die Mühe, obwohl Du voll in den Urlaubsvorbereitungen gesteckt hast.

Seit dem 28.04. hat sich die Sache etwas anders entwickelt, weil Audi mit der Modellpflege eine RS-Felge auch für den 4F anbietet, die ich jetzt - wegen des geringen Aufpreises - auch nehmen werde.

Noch immer halte ich das Design der von mir vorher angedachten und von Dir gefahrenen Felge für klasse.

Viel Spass noch mit Deinen Felgen und danke für die anderen Beiträge der Forenteilnehmer zu diesem Thema.

Marc

Hallo A6Avant32,

das sieht spitze aus - mit der CK-Felge kommt es auch nochmal ganz gut rüber.

Danke für das Photo.

Marc

Re: CH - Felge von BBS - wer von Euch...

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy911

... hat dieses gute Stück auf seinem A6 und ein paar gute Bilder davon?

Diese Felge ist auch "original" von Audi zu haben - nur dass diese auf 18'' beschränkt ist, keinen Prägung hat (tut eigentlich auch nicht Not) und ein schwarzes Emblem in der Mitte weilt. (siehe auch Anhang)

Hintergrund:
Ich habe mir heute die 20-Zoll von AUDI angeschaut - in Verbindung mit dem S-Line-Fahrwer ist das nicht die beste Wahl. Zudem stört mich, das das Pneu nicht kantig mit dem Felgenrand abschließt.

Die 19''-Audi-Felge (20 Speichen) hat mein Vater auf seinem A8 und ich möchte ihm den Eindruck der Exclusivität gerne lassen.

Danke Euch

Marc

Du meinst die hier:

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant32

19" BBS Felgen m. Audi Sportfahrwerk.
für mich ist das nicht zu hart, möchte aber auch keine Sänfte fahren. Bin mit der Felge sehr zufrieden, ist aber bei Bordsteinkontakten sicherlich schnell verkratzt bzw. beschädigt.
Ich bin auch der Meinung, das das Auto 19" Felgen braucht. Man geht so oft auf das Auto zu, und wenn man dann immer denkt , ach hätte ich bloss...

http://www.motor-talk.de/.../a6avant3.jpg?s&%3Bpostid=6824296

Stimmt schon, die Original BBS Variante ist schon schöner. Ich denke in der Tat wenn ich auf das Auto zulaufe: da ist einfach noch viel Luft dazwischen (trotz S-Line Fahrwerk).....

Mal sehen, kommt Zeit........ :-) (es gibt ja auch schöne 20" Felgen...)

bis denne

genne

Hallo,

also ich weis nicht weshalb hier jeder Probleme beim waschen der Felgen hat. Ich denke dann fahrt ihr einfach in die falsche Waschanlage. In die ich immer fahre werden die Felgen eingesprüht, das Auto abgedampft, kurze Handreinigung und dann rollt das Auto durch die Straße und das für 5,40 Euro. Also ich bin top zufrieden und habe meine Felgen noch nie von Hand reinigen müssen!
Ich würde also an eurere Stelle mal eine neue Waschstraße probieren.

PS: Ich habe auch die CH Felge in 8x18.

Deine Antwort