ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. CG CAR GARANTIE NEGATIVE ERFAHRUNGEN VORSICHT!

CG CAR GARANTIE NEGATIVE ERFAHRUNGEN VORSICHT!

Themenstarteram 3. März 2016 um 14:39

Hallo zusammen,

vor 11 Monaten habe ich einen gebrauchten Mini Cooper R56 mit CAR GARANTIE gekauft und gehofft vor großen Kosten geschützt zu sein. Nun versagt das elektrische Panoramadach und eine Kostenübernahme für die Reparatur bei BMW von 2500,-€ wird abgelehnt. Ich habe nach den Vorgaben von CAR GARANTIE eine Inspektion beim BMW-Vertragshändler fristgerecht durchführen lassen und bekomme hier trotzdem eine Ablehnung. Lasst Euch beim Verkauf keine Versicherung von diesem Unternehmen andrehen, es geht hier nur ums Geld verdienen ohne Gegenleistung!

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2016 um 15:55

Zitat:

@beetle20000 schrieb am 4. März 2016 um 15:50:42 Uhr:

Hallo,

sorry für die nicht sofortige Antwort, ich bin nicht immer online. Es war tatsächlich so, dass ich als Garantie beim Gebrauchtwagenkauf diese CG Car Garantie erhalten habe und dafür nichts extra bezahlen musste. Hörte sich anfangs gut an...aber jetzt ist es so, wie GustavSturm schrieb "Bei Verschleiß aber greift die Gewährleistung nicht"!. Nach einem gestern Abend noch geführten Telefonat mit dem BMW-Vertragshändler hat sich wohl bei meinem 9 Jahre alten Auto Schmutz irgendwo in der Mechanik des Schiebedachs angesammelt, dadurch sind dort Teile in ihrer Funktion beschädigt / beeinträchtigt worden. Danach verziehen sich dort Metallteile wie z.B. Schienen und weiteres beim Betätigen des Schiebedachmotors. Da es lt. BMW keine Ersatzteile für die Schiebedachkonstruktion gibt, würden nur die Panoramaglasscheiben wieder verwendet werden und dann als sogenannte Kassette alles komplett getauscht werden müssen. Auch eine Kulanzentscheidung zu meinen Gunsten wurde aufgrund des Alters abgelehnt von BMW. Mein Einwand, dass die Laufleistung nur ca. 54.000 km beträgt und damit auch nur eine geringe Abnutzung entstanden ist, wurde mit den Worten "Es handelt sich um eine Konzernentscheidung für diese alten Autos!" entgegnet! Das die Komfortelektrik beim elektrischen Schiebedach abgesichert ist habe ich auch gelesen und für mich als Laie dachte ich, damit würde ich dann den Großteil (lt. Bedingungen 90 % ) von CG übernommen bekommen..... Da ich das Geld nicht habe werde ich jetzt, sobald es wärmer wird, mit einem Freund versuchen das Dach zu öffnen und evtl zu reinigen oder es eben nicht mehr benutzen.....Danke für die Antworten!

Das ist jetzt viel Text, aber keine Frage auf die Antwort, die dir hier schon viele User gestellt haben:

Warum bezahlt die CG Car nicht?

Wurde hier überhaupt schon schriftlich bei denen angefragt und gibt es eine schriftliche Ablehnung seitens CG Car Garantie?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Weil hier kein Defekt vorliegt, sondern Verschleiß durch eingetretenen Schmutz.

"hat sich wohl bei meinem 9 Jahre alten Auto Schmutz irgendwo in der Mechanik des Schiebedachs angesammelt, dadurch sind dort Teile in ihrer Funktion beschädigt / beeinträchtigt worden. Danach verziehen sich dort Metallteile wie z.B. Schienen und weiteres beim Betätigen des Schiebedachmotors"

am 4. März 2016 um 19:30

ja, das hab ich mich auch gefragt.

die vermutung liegt nahe, dass überhaupt keine stellungnahme von CG vorliegt.

Zitat:

@beetle20000 schrieb am 3. März 2016 um 15:39:21 Uhr:

Hallo zusammen,

vor 11 Monaten habe ich einen gebrauchten Mini Cooper R56 mit CAR GARANTIE gekauft und gehofft vor großen Kosten geschützt zu sein. Nun versagt das elektrische Panoramadach und eine Kostenübernahme für die Reparatur bei BMW von 2500,-€ wird abgelehnt. Ich habe nach den Vorgaben von CAR GARANTIE eine Inspektion beim BMW-Vertragshändler fristgerecht durchführen lassen und bekomme hier trotzdem eine Ablehnung. Lasst Euch beim Verkauf keine Versicherung von diesem Unternehmen andrehen, es geht hier nur ums Geld verdienen ohne Gegenleistung!

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

@all

Ich habe auch diese Zusatzversicherung abgeschlossen,

 

Vor drei Monaten gekündigt,Sept.2018, und nun wurde immernoch

Vom Konto abgebucht. Ich habe sofort Storniert und geschrieben,

dass das nicht OKAY sei. Nun kommen die Versicherer auf die Idee,

Ich hätte erst jetzt gekündigt. Und sollte die 14 Tägige Sonierungsfrist Überschritten haben.

Nun meine Frage um Hilfe !!!

Wie soll ich das Problem weiter Angehen?

Die Vsicherung schreibt mir nut bei Totalschaden,Verkauf des Autos,

Oder Tot würde ich aus dem Vertrag herraus kommen.

Also für mich Spinnennetzengrossefallstricke!!!

Ich will der CG CAR Ver. Noch eine letzte Mail senden und mir vomOmbudsmann/Frau

HELFEN LASSEN.

ABER WAS KANN ICH NOCH TUN???

Beim nächsten Vertrag die Bedingungen durchlesen. Da steht klar sein, wer wann den Vertrag kündigen kann. Dann muss man nicht rumeiern. Im Übrigen halte ich viel davon daß man Verträge, die man schließt, auch einhält.

Zitat:

 

ABER WAS KANN ICH NOCH TUN???

War die Kündigung "...vor drei Monaten..." fristgerecht?

Wenn ja der Versicherung den Beleg des Eingangs bei denen bzw. Kündigungsbestätigung schicken.

Erledigt.

am 3. September 2020 um 8:06

Habe die selbe Erfahrung gemacht, mein Opel Ampera hatt nicht mehr geladen. In Werkstatt gesleppt, keine Kostenübernahme durch die Garantie weil angeblich der defekt nicht durch die Garantie gedeckt ist....... 630€ selber bezahlt.

Fazit...... nie wieder CarGarantie

Angeblich? Was steht in den Garantiebedingungen? Nur das zählt.

Also ich hatte auch mal die CarGarantie mit einem VectraC. Steuerkette übergesprungen 1500€ sofort übernommen. Wenige Monate später Automatikgetriebe fing an die Gänge zu schlagen, kam ein Gutachter für die, 6000€ neues Getriebe + Einbau etc. ohne Probleme übernommen. Und noch einen Thermostat.. Beim kauf hatte das auto 31000tkm und war 5Jahre alt (2011), hatte 3 Jahre GW Garantie ausgehandelt. Kann nicht klagen über den Verein.

am 13. September 2020 um 10:58

Zitat:

10. Januar 2020 um 23:34:45 Uhr

rufus608

Bei meiner OPEL Cargarantie lief die Bezahlung des Austausches des Klima-Kompressor's anscheinend einwandfrei, ich habe nie eine Rechnung bekommen die über der lag als es in den Bedingungen steht. Ich war anscheinend ein Glückspilz, allein auf weiter Flur.

Ja, bei meinem OPEL auch über die OPEL-CG-Garantie. Schrieb ich, s.o., deplatziert mal in einem anderen ähnlichen Thema zu einer anderen Versicherung.

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 3. März 2016 um 15:51:39 Uhr:

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 3. März 2016 um 15:45:10 Uhr:

Du hast beim Gebrauchtwagen kauf mindestens 12 Monate Gewährleistung vom Händler.Wieso laßt ihr euch immer son Scheiß andrehn.Hast du für die Garantie was bezahlt?

Wieviel ist die gesetzliche Gewährleistung nach 6 Monaten noch Wert?

Genauso viel wie vor der Schuldrechtsreform von 2002 jede Gewährleistung. Die lief 6 Monate, und immer musste der Käufer beweisen, dass der Sachmangel bereits bei Übergabe vorhanden oder zumindest „angelegt“ war. Und dennoch kamen wir jahrzehntelang damit zurecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. CG CAR GARANTIE NEGATIVE ERFAHRUNGEN VORSICHT!