ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Cerwin Vega Strocker 18´´

Cerwin Vega Strocker 18´´

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:07

Ich habe einen Cerwin Vega Stroker 46cm durchmesser hatt 1600RMS und wollte fragen wieviel dB man aus dem raus holen kann!!

Und was für ein Verstärker braucht mann dafür??

würde mich über beiträge freuen!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. April 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von de_puta_madre_16

Ich habe einen Cerwin Vega Stroker 46cm durchmesser hatt 1600RMS und wollte fragen wieviel dB man aus dem raus holen kann!!

Viel!!

Zitat:

Original geschrieben von de_puta_madre_16

Und was für ein Verstärker braucht mann dafür??

Einen guten!

 

...man, Fragen gibts ^^

 

 

 

-blek

Hi,

am besten du Verkaufst ihn an jemanden, der so ein Teil zu schätzen weis und Ahnung von der materie CarHifi hat. Der stellt solche fragen nicht, da er weis, was er hat und was er brauch.

Gruss

André

sorry Doppelpost löschen

am 1. April 2008 um 20:45

ja ja, der Stroker ist kein Spielzeug......

Zitat:

Original geschrieben von de_puta_madre_16

Ich habe einen Cerwin Vega Stroker 46cm durchmesser hatt 1600RMS und wollte fragen wieviel dB man aus dem raus holen kann!!

 

Und was für ein Verstärker braucht mann dafür??

 

würde mich über beiträge freuen!!

Er verkraftet also 1600 Watt RMS.

 

Laut Hersteller hat er eine 8 Ohm Doppelschwingspule. Parallel geschaltet kommst du auf 4 Ohm. Du bräuchtest also einen Verstärker, der an 4 Ohm schon massenhaft Leistung bringt. Im besten Fall über 1600 Watt RMS.

 

Die Hifonics GX5000D bringt dir 1800 Watt RMS @ 4 Ohm, jedoch ist der Preis von 2000 € auch dementsprechend.

 

Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen ... auch wenn es nicht wirklich nach Hilfe aussieht. Das ist nun mal n Subwoofer für sich.

 

Auch wenn ich die Art und die Wortwahl von ehle nicht ganz passend finde, muss ich ihm rein inhaltlich aber Recht geben. Für das Ding bekommste sicher noch gut Geld.

Themenstarteram 1. April 2008 um 21:40

Danke für deine hilfe!!!

ich bin erst 17 und hab noch nicht so viel ahnung !!:p

und noch was!!

wie groß muss die kiste sein bei einem 18´´?? und währe bei so einem woofer eine bandbasskiste zum entfehlen??

MFG

 

 

hi

woher hat man mit 17 so derbe woofer? die sahneteile würde ich an deiner stellen in folie wickeln und sicher verpackt noch bis zum 20. geb tag stehen lassen. also einen der beiden. den anderen verkauf im furum hier oder im hifi forum ....google "meit" oder....

keine spielzeuge! keine anfängerwoofer!

das ist wie wenn du einen lambo countach in opas garage gefunden hättest.......:D KEIN SPIELZEUG!

heb einen auf. verkauf den anderen! lerne viel dazu! sei bis zum 20. geb tag geduldig. DANN ersetze deinen sub gegen den stroker. du wirst es danken!

bye

oder kauf dir vorab 3 recone kits und fang gleich mit dem stroker an!

<-- konnte sich es nicht mit anschauen

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:55

ich habe einen lanzar opti 50c verstärker aber ich glaube der ist zu schwach für den woofer !! oder??

ich war eh schon mal auf einem db wettbewerb hab aber nur 139.8 db zusammen gebracht!!

mfg

am 2. April 2008 um 9:18

Dort gibt es viel interessantes über dieses Chassis zu lesen:

http://www.f23.parsimony.net/forum50149/

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

 

 

heb einen auf. verkauf den anderen!

wieso 2 ? er hat nur einen davon ... zumindest stand in keinem beitrag was von 2 ...

 

Auch wenn es n schöner Woofer ist, ich würde auch eher zum Verkauf raten. Es soll nicht heißen, dass wir ihn dir nicht gönnen, aber falsch behandelt geht so n Teil schnell kaputt. Von dem Geld, was du dafür bekommst, kannste dir was holen, was eher ins Anfängersegment passt.

 

Wenn ich bedenke, mein erster Subwoofer war einer für 99 € von PYLE ... der lief an einer 4-Kanal-Stufe (auch PYLE) gebrückt (Kanal 3 und 4) und wurde mit ganzen 120 Watt RMS angetrieben :D Der war einfach nur in ein Brett geschraubt ... Durch zurechtgeschnittene Schaumstoffstücken entstand dann ein "geschlossenes" Gehäuse :D

Naja, wer immer nur über 2 halb kaputte Breitbänder gehört hat, denkt so, er hätte den wahnsinns Bass :D

Das war 2000 ...

 

:D

 

Also wie gesagt, überleg es dir ... wenn du ihn verkaufst, wirste sicher noch gut Geld für bekommen. Ich hab jetzt keine Ahnung, was so n Teil neu kostet ...

am 2. April 2008 um 18:00

Ein kollege hat noch 6 Stück von den dingern in der Garage liegen. 5 15"er und ein 18"er.

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:30

ich habe 2 davon einen Doppelschwinger und einen einfachen !!

ich gib ihn heute mal in ebay rein dann schau mal was die leute so bieten!!;)

mfg

am 3. April 2008 um 10:06

Link von der Auktion bitte posten!

Thx!

Deine Antwort
Ähnliche Themen