ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ceramic power liquid für 3.0 TDI

ceramic power liquid für 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 13:01

Hallo an alle!

Kennt jemand das im Thema besagte CPL? Ich hatte das für meinen 1.9 TDI Passat - kein PD (90PS) verwendet und war vollends zufrieden damit! Die Kompression war wie beim neuen Motor (180tkm) und der Kaltstart ging wie im Warmzustand.

Nu weiß ich nich, ob das Zeug für den 3.0er TDI (225PS) auch zu verwenden ist. Drum wäre es gut, wenn sich jemand mal äußern könnte, der es verwendet!

Schonmal Danke!

Lars

Beste Antwort im Thema

Hallo und guten Morgen,

lies mal das hier durch. Ist ganz interessant, auch wenn es von einem Ölproduzenten stammt.

 

http://www.castrol.com/.../genericarticle.do?...

 

Wenn du ein bischen im Motor-Talk suchst findest du auch Beiträge zu Cera Tune etc. Ist alles das gleiche.

Ich hab sowas auch vor etlichen Jahren mal benutzt. Aber keinerlei Unterschied zu "ohne" bemerkt, da hab ich das wieder sein lassen. Geldschneiderei das ganze.

 

Grüße

Infinity40SW

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Davon ist abzuraten, zumal du warhscheinlich Long-Life Öl beim 3.0TDI drin hast und das schon mit allen möglichen Zusatzstoffen versehen ist. Du solltest du reinschütten, was für dein Motor gedacht ist! Ansonsten kann es schnell mal zu einem nicht ganz günstigen Motorschaden kommen!

Hallo,

ich verwende diese Produkte seit dem Jahr 2000 regelmäßig.

Angefangen mit dem Audi TT (225PS) 3 Jahre gefahren, Audi A4 Cabrio (163PS) 2 Jahre, Audi S4 Cabrio (344PS) 2 Jahre,

Audi RS4 (420PS) 2 Jahre, Audi TTS (272PS) 1,5 Jahre;

seit 1 Jahr BMW 330xd (245PS mit zuschaltbarer Leistungssteigerung auf 300PS).

Bei allen Autos habe ich das Ceramic Power Liquid "Sport" benutzt.

Seit 2009 habe ich das Ceramic Power Liquid "Evolution" im Golf VI 2.0TDI 4Motion (140PS) bei meiner Frau drinn´.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller der Produkte wurde mir mitgeteilt, dass die Produkte,

vor allem beim "Sport" und "Evolution" hochwertige,

dem Longlife entsprechende Öle als Transportmittel für das Keramik eingesetzt werden.

Es werden i.d.R. nur 0,5l dem Motoröl zugegeben. Der Rest ist und bleibt ja das Longlife Öl im Motor.

Das Produkt ist außerdem auch kein (Öl-)Additiv.

Bei allen Autos, außer beim ersten TT glaub ich, waren vom Werk aus Longlife Öle drinn´.

Bei keinem der Fahrzeuge; und ich fahre nach´m Warmfahren sehr sportlich, gab es irgendwelche Probleme,

geschweige denn Motorschäden!!!, was soll das?

Ich verstehe manche Skeptiker hier gar nicht, als ob sie alle Motorschäden gehabt haben :-)

Am besten mal selber ausprobieren...

Im Gegenteil, die Motoren laufen viel ruhiger und ziehen die Drehzahlen etwas freier hoch;

vor allem meine aktuellen Dieselmotoren sind viel samtiger,

das Nageln, wenn man es heute überhaupt noch so nennen kann, ist kaum mehr zu hören.

Auch der Kaltstart ist viel leiser.

Zudem macht es sich, wohl durch weniger innerer Reibung,

daran bemerkbar, dass der Wagen bei Gaswegnahme viel länger ausrollt;

halt weniger Motorbremse. Spätestens hier merkt man, dass es wirkt.

Zum Verbrauch kann ich sagen, dass es (bei meiner Fahrweise) eher weniger etwas ausmacht;

i.d.R. nur bei normaler bzw. vorausschauender Fahrt (öfters ausrollen lassen).

Mehr Erfahrung geht wohl nicht, und die meisten mit sehr sportlichen Motoren.

Ich kann diese Produkte auf jeden Fall empfehlen.

Erwerben kann man sie z.B. bei "Limited Online Tuning" (www.L-O-T.eu).

Ich hoffe, ich konnte etwas an Erfahrung rüberbringen,

viele Grüße an alle

 

ich mein dass 99,9% der user hier ohne diesem zeug ihr auto fahren und auch weiterhin fahren werden.

ich persönlich halte nichts von diesen ceramic-zusatz-geschichten, da keiner beweisen kann, dass die angeblich ans metallschmelzenden keramik-teilchen etwas bringen... (=abzocke?)

ich rate davon ab aus den selben gründen wie "afis".

entweder zahlst du 90€ für diesen, sry, "mist", oder nicht, bringen wirds wahrscheinlich nichts...

lg.

am 23. April 2011 um 5:29

Da ja nieman zur Verwendung des Produktes gezwungen wird und der Erfahrungsbericht von ttquattrott zumindes vermuten lässt es schadet nicht vergleiche ich das für mich mit den Medikamenten mit Plazeboeffekt - wem's hilft der soll.

Hallo und guten Morgen,

lies mal das hier durch. Ist ganz interessant, auch wenn es von einem Ölproduzenten stammt.

 

http://www.castrol.com/.../genericarticle.do?...

 

Wenn du ein bischen im Motor-Talk suchst findest du auch Beiträge zu Cera Tune etc. Ist alles das gleiche.

Ich hab sowas auch vor etlichen Jahren mal benutzt. Aber keinerlei Unterschied zu "ohne" bemerkt, da hab ich das wieder sein lassen. Geldschneiderei das ganze.

 

Grüße

Infinity40SW

Zitat:

Original geschrieben von ttquattrott

Erwerben kann man sie z.B. bei "Limited Online Tuning" (www.L-O-T.eu).

Immer wieder diese Nörgler hier. :D

Wenn man "hauptsächlich noch mehr die Motorleistung und die Beschleunigungswerte des Farhzeuges" für nur 118,01 EUR erhöhen, und gleichzeitig "aber auch den Kraftstoff- und Ölverbrauch" reduzieren kann, dann ist das doch ein echtes Schnäppchen. :confused::confused::confused::D:eek::p

Zitat von der o.g. Seite:

"Ceramic Power Liquid® Sport

wurde speziell für sportliche, Turbo- und/oder Hochdrehzahlmotoren entwickelt. Das Produkt erhöht hauptsächlich noch mehr die Motorleistung und die Beschleunigungswerte des Fahrzeuges, reduziert aber auch den Kraftstoff- und Ölverbrauch. Es kann auch für normale und sportliche Dieselmotoren verwendet werden."

Hoffentlich haben wir keinen "normalen" sondern einen "sportlichen Dieselmotor". :D

Spätestens, wenn man auf der Web-Seite von Ceramic Power Liquid dann lesen darf, dass das legendäre A-Team das Produkt entwickelt hat sollte man hellhörig werden. :confused:

Sorry, ich gehöre ja selber zu den Adepten, die noch an Lambda Tank Diesel und Beimischen von aschefrei abbrenendem 2-Takkt-Öl glauben, aber bei diesem A-Team-Ceramic wäre ich dann doch eher skeptisch ob der Wirkung.

Lustig finde ich auch den Ersparnisrechner auf der Herstellerseite. Ich würde demnach in 80 Monaten 2.033 EUR sparen, nicht schlecht. Leider steht nicht dabei an was ich spare. Das erfährt man dann in den "detailierte Informationen", dort steht unter anderem "In ausführlichen Testreihen wurde ganz klar bestätigt, daß man dank CERAMIC POWER LIQUID® bis zu 20% Treibstoff sparen kann.".

Jetzt weiß ich es und zwar "ganz klar"! Und nun wird mein LL-Ölservice sogar noch um 50% verlängert: "...kann man die normalen Ölwechselintervalle problemlos um ca. 50% verlängern".

Am Ende habe ich mir dann noch die Aussagen der "Zeugen" angesehen, nicht alle, das hätte ich wohl nicht ertragen:

Beispiel 1:

"ich habe ceramic power liquid von einem freund bekommen und war gegenüber der leistung des produktes misstrauisch schon nach ein par tagen war aber der erfolg zu sehen und zu hören.der motor war ruhiger,er verbrauchte weniger oel und der benzinverbrauch verringerte sich auch.ich muss sagen,gratulation,ein tolles produkt."

Was muss der arme für einen Ölverbrauch gehabt haben, dass er schon nach wenigen Tagen den "erfolg" sehen und hören konnte und den verringerten Ölverbrauch feststellte.

Das alles, was man da lesen kann, passt leider zu gut in eine Ecke, sodass ich trotz Lambda-Tank-Diesel und 2-Takt-Öl-Beimischung dieses Zeug niemals einsetzen würde.

am 23. April 2011 um 13:27

Die benötigte Menge beim 3.0 TDI sind 1,5 Flaschen, da diese nur für 2000ccm (sport)sind.

Komisch finde ich es auch, das nicht die Ölmenge entscheident ist, sondern der Hubraum.

Ich setze so etwas nicht ein.

Die Seite ist doch echt spaßig. Realsatire.

Themenstarteram 11. September 2013 um 7:33

Hallo!

Istjetzt schon ne Weile her, aber ich wollte mich dennoch für eure Beiträge bedanken! Ich habe das Zeug bis jetzt nicht in meinem 3.0 TDI verwendet. Hab doch etwas Schiss auch wegen dem DPF..

Wollte nur noch mal erwähnen, dass ich meinen Passat damals bei 180tkm an mein VW Autohaus verkauft habe und zu diesem Zweck wurde auch die Kompression der Zylinder gemessen. Der Meister hätte ohne Quatsch zu der tollen Kompression bei dieser Laufleistung beglückwünscht. Und das mit der Laufruhe und dem Kaltstartverhalten (auch im Winter!) Stimmt wirklich.

Aber da ich von Motorenarchitektur etc. keine Ahnung habe, bin ich doch lieber vorsichtig. Beim Passi musste ich vor der Zeit mit CPL stets Öl nachgeben (0,5l je 1000km), was nach Verwendung von CPL wegfiel. Aber beim Audi ist das sowieso nicht der Fall.

Der nächste Service fällt bald an, vielleicht mache ich es ja doch noch. Ich melde mich dann nochmal für die interessierten User!

Bis denne!

Larz

Themenstarteram 11. September 2013 um 7:34

Hallo!

Istjetzt schon ne Weile her, aber ich wollte mich dennoch für eure Beiträge bedanken! Ich habe das Zeug bis jetzt nicht in meinem 3.0 TDI verwendet. Hab doch etwas Schiss auch wegen dem DPF..

Wollte nur noch mal erwähnen, dass ich meinen Passat damals bei 180tkm an mein VW Autohaus verkauft habe und zu diesem Zweck wurde auch die Kompression der Zylinder gemessen. Der Meister hatte ohne Quatsch zu der tollen Kompression bei dieser Laufleistung beglückwünscht. Und das mit der Laufruhe und dem Kaltstartverhalten (auch im Winter!) Stimmt wirklich.

Aber da ich von Motorenarchitektur etc. keine Ahnung habe, bin ich doch lieber vorsichtig. Beim Passi musste ich vor der Zeit mit CPL stets Öl nachgeben (0,5l je 1000km), was nach Verwendung von CPL wegfiel. Aber beim Audi ist das sowieso nicht der Fall.

Der nächste Service fällt bald an, vielleicht mache ich es ja doch noch. Ich melde mich dann nochmal für die interessierten User!

Bis denne!

Larz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ceramic power liquid für 3.0 TDI