Ceed SW Eu-Import 5 oder 7 Jahre Garantie ?
Hallo, ich habe mir ja im letzten Jahr einen neuen Ceed SW gegönnt, ein Eu-Fahrzeug , kommt aus Dänemark.
Um es vorweg zu nehmen, ein tolles Auto, würd ich auch immer wieder so machen.
So , mein Autohaus hier in Deutschland , (KIA Vertretung )hat mir gesagt das ich die 7 Jahre Garantie habe, steht auch so in meinem Inspektionsheft.
Nun war ich heute zur Inspektion, und hab ja hier auch schon viel darüber gelesen, dachte ich mir, Frag nochmal nach.
Da gibt der nette Herr die Zahlen in den PC ein und dort steht etwas von Garantie bis 2014, also 5 Jahre.
Nun Frag ich mich natürlich, was stimmt denn nun ?
Hat irgendwer schon damit Erfahrung gemacht?
Das hat jetzt auch nichts damit zutun das ALLE ab 01.01.2010 Automatisch die 7 Jahre Garantie haben, ich weiß selber das mein Auto im August letzten Jahres gekauft und zugelassen wurde.
Nur wie schon erwähnt , in meinem Inspektionsheft steht auch: 7 Jahre Garantie.
Bin schon am Überlegen mal Kontakt direkt mit KIA aufzunehmen.
Danke
Gruß
mola Ceed
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Ich habe die Aussage von Kia, dass die 7 Jahre EU-weit gelten. Ob EU-Import oder "deutsches" Fahrzeug spielt dabei keine Rolle.
Alles andere halte ich für Blödsinn.
Wende dich mal an das Kia-facebook-Team. Die antworten relativ schnell und freundlich!
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyb19
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Ich habe die Aussage von Kia, dass die 7 Jahre EU-weit gelten. Ob EU-Import oder "deutsches" Fahrzeug spielt dabei keine Rolle.
Alles andere halte ich für Blödsinn.
Wende dich mal an das Kia-facebook-Team. Die antworten relativ schnell und freundlich!
Hallo der_fette_Moench, von wem genau hast Du die Aussage, KIA-Organisation ist groß. Definitiv sagte man mir in der Werksniederlassung - Werkstatt in Frankfurt, das mit dem derzeitigen Eintrag in der VIN-Maske im 6 und 7 Jahr keine Garantie/Gewährleistung besteht!!! Gerne würde ich Deinen Informanten diesbezüglich kontaktieren.
Jonnyb19
Du hast ne PN 😉
Außerdem hab ich das auf der Kia-Estonia Seite gefunden:
http://www.kia.ee/ --> GARANTII --> KKK --> 1. Satz
Der 1. Satz sieht für mich eindeutig aus.
EDIT: Hab noch was besseres gefunden. Guck mal bei 2010 den letzten Satz an!!
http://www.kia.de/Unternehmen/Geschichte/
Das wollte ich auch anmerken.
Die 7-jährige Garantie gibt es erst seit 2010
Also dürfte das Fahrzeug des TE eigentlich nur 5 Jahre haben da von 2009, aber das Europaweit