Ceed Spirit, Sommer- und Winterreifen bei Neukauf

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Reifenauswahl Kia hat, wenn man den neuen Ceed (Limousine)
in der Spiritausstattung auswählt.
Weiß das zufällig jemand?
Die Reifengröße wäre 225 45 r17 // Sommerreifen und Winterreifen

Kann man die Reifen dann selber auswählen, oder wird das von Kia, ohne Rückfrage, montiert?

Viele Grüße
Hotzi

34 Antworten

Du hast keine Auswahl. Sommerreifen und die 17" Spirit-Serienfelgen.

Ich fahre seit einer Woche den Spirit. Ich werde Winterräder montieren lassen und später 17" Sommerfelgen kaufen.

Und was hast du für Sommerreifen drauf?

Hab die Platinum Edition mit 225‘er Sommerreifen von Michelin, und habe gerade beim Freundlichen 205‘er Winterreifen 16“ von Nokian bekommen, auf Original Kia-Felgen.

Auf meinem SW Platinum waren Michelin Primacy 3 in 225/45 R17 montiert. Ein durchweg guter Reifen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 17. November 2018 um 07:51:52 Uhr:

Auf meinem SW Platinum waren Michelin Primacy 3 in 225/45 R17 montiert. Ein durchweg guter Reifen.

Bei meinem waren genau die gleichen drauf

Ich glaube nicht dass man direkt Winterreifen bei Auslieferung bekommen kann

Ah ok, das ist schon mal gut :-) Danke
Die Reifen hätte ich mir auch privat rausgesucht :-)
Naja, wenn man das Fahrzeug z.B. im Januar/Februar bekommt und man Winterkompletträder mitbestellt hat, werden die ja nicht Sommerreifen draufziehen, oder?

Ja dann schon dann hast du aber auch 8fach Bereifung. Ich meinte dass die Winterreifen nicht direkt auf den original Felgen drauf sind ??

Nein, auf den Originalfelgen sind Sommerreifen. Winterräder musst du additiv dazu ordern, oder eben privat außerhalb vom KIA-Händler kaufen. Ausgeliefert wird der Kia also mit Sommerreifen.

Jeder anständige Händler wird dir das Auto auf Winterreifen ausliefern, wenn Du das so haben willst. Natürlich musst Du die Winterreifen bezahlen. Die Sommerreifen packt er dir dann in den Kofferraum, solange Du nichts anderes bei ihm orderst.

Richtig. Das liegt am Händler.
Das Werk verlassen die Fahrzeuge immer auf Sommerreifen.

Genau, eine Option ab Werk wie bei anderen Herstellern gibt es nicht...

Empfinde ich persönlich jetzt aber nicht als Nachteil.
Wenn man sich vorher mit dem Händler abspricht, stellt der einem den Wagen ja auch auf Winterreifen hin. Oder man spricht sich vorher mit dem örtlichen Reifenhändler ab und die erste Fahrt führt direkt dorthin.

Ok, alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Dann werd ich dem Händler vorsichtshalber mal mitteilen, dass er dann die Winterreifen draufziehen soll und die Sommerreifen bei sich dann einlagert, das kostet um die 70 Euro inkl. Montage.
Freu mich schon wie Bolle auf den Spirit, vorallem, da mein Polo mittlerweile sich wie ne Flugzeugturbine anhört (hat jetzt schon fast 270.000 km drauf). Das wird dann eine richtige Wohltat sein. Konnte den Platinum Benziner probefahren, und war total begeistert. Muss mir allerdings wieder einen Diesel holen, bei 25.000 km im Jahr komm ich mit dem Benziner einfach nicht hin, da der Verbrauch m.E. echt schon hoch ist.

Hotzi, mein 140PS Ceed ist derart leise, dass ich ständig 60 bzw. 110 fahre. Zudem finde ich den Analogtacho irgendwie schlecht ablesbar. Ich schätze mal die meisten fahren daher mit "Digitaltacho".

Ich habe auch die Michelin drauf. Als 17/225 Winterräder nehme ich Dunlop Wintersport 5. Platz 3 beim ADAC Test und meine Lieblingsmarke.

Deine Antwort