Cee'd JD 2012-2018 Umrüstung auf Phillips LED's H7.
Ich werde demnächst meinen Kia Cee'd SW/JD mit den neu zugelassenen (mit ABE), Phillips LED H7 Leuchtmitteln, inclusive eines Adapterrings, sowie eines Canbus Adapter umbauen und dann hier davon berichten.
40 Antworten
So, das Fernlicht ist jetzt auch mit Phillips Ultinon 6000 LED's bestückt. Hier fällt der Unterschied zu den standard Halogen besonders stark auf, bin wirklich begeistert!
Seltsam, bei mir ist der offene Teil auch nach oben zeigend, Einbau nicht anders möglich. Bei mir steht das "top" auf den Scheinwerfern allerdings auch unten.
Doppelpost
Ich habe beim I10 eine LED von Philips als H4,das Licht ist der Wahnsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@samycool schrieb am 31. Mai 2023 um 20:49:30 Uhr:
So, das Fernlicht ist jetzt auch mit Phillips Ultinon 6000 LED's bestückt. Hier fällt der Unterschied zu den standard Halogen besonders stark auf, bin wirklich begeistert!
Ist das denn zugelassen ?
Finde in der Liste von Philipp nur Zulassung für Abblendlicht.
Nachtrag: OK du hast den JD. Bei meinem ist nur Abblendlicht erlaubt. Schade
Ist hier ja auch der Thread vom JD...
Interessant wäre noch eine H4 LED in die NSW und eine H7 LED ins statische Kurvenlicht. Beides nicht erlaubt, aber der Lichtfarbe wegen interessant. Habe allerdings meine Zweifel ob die H7 LED den Dimmvorgang im Kurvenlicht lange mitmacht.
Im Kurvenlicht (KL) habe ich die Nightbreaker drin, die halten dort vermutlich etwas länger, da sie ja nicht dauerhaft brennen. Von der Lichtfarbe sind sie etwas näher an den LED's, als die normalen standart H7, aber schon noch gelblicher.
Ich hab in meinem Ceed aktuell überall Nightbreaker eingebaut (ABL, FL, KL, NSW) und die sind gelb, kein Vergleich zu LED.
Wenn schon würde ich alles umstellen auf LED, passt dann auch besser zum TFL/SL.
Hallo, bei mir rastet die LED nicht ein beim rechts drehen mit dem H Adapter… Hat noch wer das Problem und evtl. eine Lösung dafür ?
#Kiafahrer717
Es ist nicht wirklich ein Einrasten, es lässt sich mit Widerstand bis zum Anschlag drehen. Wichtig ist, da man es beim AL aufgrund der Linse nicht sehen kann, dass der LED Träger (Birne) nicht mehr wackelt und vor allem das Licht hell ist und richtig einstellbar. Ansonsten muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, um eine Sichtkontrolle zu ermöglichen. Es geht theoretisch auch mit einem Handyfoto von der Scheinwerfer Innenseite, ist aber schwierig.
Hab bei meinem Ceed nun auch die Philips H7 LED in ABL und FL eingebaut, geht easy und es wackelt auch nichts. H Adapter ist nur für das ABL nötig. Deutlicher Unterschied zu den Osram Nightbreaker Halogen.