Cee'd JD 2012-2018 Umrüstung auf Phillips LED's H7.

Kia Cee'd 2 (JD)

Ich werde demnächst meinen Kia Cee'd SW/JD mit den neu zugelassenen (mit ABE), Phillips LED H7 Leuchtmitteln, inclusive eines Adapterrings, sowie eines Canbus Adapter umbauen und dann hier davon berichten.

IMG_2023-02-20_17-14-08.jpeg
40 Antworten

Welche Zeichnung meinst du?

Ja, ist nur Abblendlicht.

Dieses hier:

IMG_2023-03-08_17-21-57.jpeg

So sieht's aktuell aus und Lichtbild ist OK.

IMG_2023-03-08_17-30-56.jpeg

Interessant ist, dass die beiden Schrauben bei mir oben sind und auf dem Bild links (neben dem eingekreisten Bild), unten?!

Ähnliche Themen

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der geschlossene Teil (über den LED's) nach oben- und der offene Teil, wo die Platine sichtbar ist, nach unten zeigt, wenn die "LED Birne" veriegelt ist.

Zitat:

@samycool schrieb am 8. März 2023 um 17:39:31 Uhr:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der geschlossene Teil (über den LED's) nach oben- und der offene Teil, wo die Platine sichtbar ist, nach unten zeigt, wenn die "LED Birne" veriegelt ist.

Genau das meinte ich. Ist bei mir genau andersrum und lässt sich auch anders wegen den drei Pins gar nicht reinsetzen.

Am Ende ist die Platine oben. Geht auch m.E. gar nicht anders.

Habt ihr auch den cee'd sw jd 120ps mit statischem Abiegelicht von 2016? Und wo sitzen die beiden Schrauben an der LED- Birne, oben, oder unten?

Es steht doch auch direkt am Scheinwerfer. Beim Einbau muss die Oberseite zunächst links sein und wird dann im Uhrzeigersinn nach oben gedreht (s. Bild).

Bild 1

Zitat:

@Rasczak schrieb am 10. März 2023 um 14:18:00 Uhr:

Es steht doch auch direkt am Scheinwerfer. Beim Einbau muss die Oberseite zunächst links sein und wird dann im Uhrzeigersinn nach oben gedreht (s. Bild).

Danke für das Bild. Weil ich jetzt unsicher bin, was du genau mit der Platine meinst. Ist dieses umrandete Teil bei dir am Ende oben oder unten?

Mit Adapterring (Typ H) passt das Teil bei mir nur so rein; dass der umrandete Teil bei mir nach unten zeigt nach Einbau.

Ultinon

Umrandeter Teil nach unten ist es bei mir auch.

Umrandeter Teil ist bei mir oben. Wie ist denn das Lichtbild bei euch?

Wie hast du das denn geschafft? Mit dem Adapter kann man das Teil eigentlich nur so reindrehen, dass der umrandete Teil nach unten zeigt.

Bezüglich Lichtbild bin ich etwas enttäuscht. Mir kommt es subjektiv so vor, als ob der Lichtkegel kürzer ist als bei den Halogen. Wie ist es bei dir?

Es gibt nur eine Antwort,das Teil muss nach unten

Tipp: Nimm eine starke Taschenlampe und schau wo der längere Pin rein muss, dann kontrolliere den Sitzt des Adapterrings "H", (ist es der Adapter "H" bei Dir?) Wenn der Ring korrekt auf der LED sitzt und die drei Pinne im Lampensockel auch richtig einrasten und sich beim nach rechts drehen veriegeln, kann eigentlich nichts mehr falsch sein! Kontrolliere das Lichtbild in einer Werkstatt, wenn es OK ist, dann kannst Du sicher sein, das alles passt.

Deine Antwort