ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ceat Tornado Reifen

Ceat Tornado Reifen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2010 um 15:00

Hallo zusammen!

Ich hab von meinem Reifenhändler die Marke "Ceat Tornado" (soll eine Tochterfirma von Pirelli sein)empfohlen bekommen.

Es sollen 235/40ZR18 95XL sein.Dieser Reifen kostet E-Preis 102,00Euro.

Was meint ihr dazu? Hat einer von euch schon mal den Reifen gefahren? Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen:)

Die SuFu hab ich schon bemüht,aber nichts drüber gefunden.

 

Danke schon mal im Vorraus!

MfG.Henry!

Ähnliche Themen
11 Antworten

auch wenn es wirklich eine tochter von irgendwas / irgendwem sein sollte . . . dann würde ich keine noname reifen kaufen . .

ich hab mich auch mal hinreissen lassen und TOYO Tires gekauft - war zwar sehr günstig, aber das wars dann auch schon . . nie wieder noname reifen . . .

kauf einen markenreifen :-)

CEAT ist eine indische Pirelli-Tochter -> reifenhersteller_global.pdf

Hier ein aktueller ADAC-Test -> ADAC 2010: CEAT Tornado 185/65 R16

Ich würde auch einen anderen Reifen nehmen...

Also so ein billiger Schrottreifen würde ich mir nicht auf einen A6 schrauben.

Der Reifen ist verantwortlich für Bodenhaftung (Grip) veim Bremsen, Kurvenfahrten, vorallem bei Nässe und wichtig sind da gute Fahreigenschaften.

Diese kannst du bei so einem Reifen nicht erwarten, musst dich dann nicht wundern wenn sie laut sind von den Laufgeräuschen, bei Nässe kaum Grip haben und relativ früh Aquaplaning haben.

Wenn die Reifen etwas günstiger sein sollen, dann greife vielleicht auf einen Fulda Carat Excelero zurück oder schau ob du für gescheite Reifen im Internet einen guten Preis bekommst.

Gute Reifen sind z.B. Michelin Pilot Sport PS2, Conti Sport Contact3,

Pirelli P Zero, Bridgestone RE050a, Dunlop SportMaxx, GoodYear Eagle F1 Asymetrico

 

Ceat Reifen kannst du vielleicht auf einen alten Twingo schrauben mit dem man nur in der Stadt rumgurkt, aber nicht auf einen A6.

Soweit ich weiss fährt man doch auf einem A6 245/40/18 97W

am 16. März 2010 um 18:54

Hi,

hatte mal auf meinem Ex fahrzeug billig Reifen (Nankang) die waren so Laut und haben sich nach ca. 5000km abgefahren vom Gripp garnicht zu sprechen.

Ab jetzt nur noch Marken Reifen, bin dann auf Dunlop umgestiegen und die waren Super nur nach einer Zeit sind die Laut geworden, mein Reifenhändler hat gemeint das kommt durch das V Profil jetzt mab ich mir Michelin PS2 gekauft mal sehen wie die sind.

Grüßle

Rale

Zitat:

Original geschrieben von Rale81

Hi,

hatte mal auf meinem Ex fahrzeug billig Reifen (Nankang) die waren so Laut und haben sich nach ca. 5000km abgefahren vom Gripp garnicht zu sprechen.

Ab jetzt nur noch Marken Reifen, bin dann auf Dunlop umgestiegen und die waren Super nur nach einer Zeit sind die Laut geworden, mein Reifenhändler hat gemeint das kommt durch das V Profil jetzt mab ich mir Michelin PS2 gekauft mal sehen wie die sind.

Grüßle

Rale

Hi,

also ich habe die Michelin PS2 drauf in 245/40/18 und bin sehr zufrieden.

Ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin, er ist sehr laufruhig, spurstabil, sehr haltbar usw usw... das einzig negative an diesem Reifen ist der Preis... sind halt teurer als der Rest auf dem Markt.

Dafür ist die Laufleistung der Reifen höher.

Gruß Enrico

am 17. März 2010 um 6:58

Hi

wer billig kauft, kauft zweimal. Das trifft eigentlich immer zu, auf den Reifenkauf evtl. auch: Wer billig kauft, kauft nie wieder!! :D

Bei Reifen sollte man nicht sparen. Lieber eine Nummer kleiner, aber dafür Markenreifen.

Gruß

rip

Hallo,

in der Auto Motor Sport 07/2010 habe ich einen Reifentest gesehen.

Grösse war 245/45/17, Test Fzg eine E-Klasse. Der Schlechteste Reifen war der Bridgestone RE050,

der Beste der Hankook Ventus:eek:. Gut abgeschnitten hat noch z.B. Pirelli, Conti und Uniroyal.

Speziell beim Bremsen auf nasser wie auch trockener Fahrbahn war der Hankook erheblich besser!

Grüsse

am 17. März 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

.

Gute Reifen sind z.B. Michelin Pilot Sport PS2, Conti Sport Contact3,

Pirelli P Zero, Bridgestone RE050a, Dunlop SportMaxx, GoodYear Eagle F1 Asymetrico

Also im Test von Autobild Sportscars war der Michelin nur noch befriedigend.

Die besten waren die Contis und der Pirelli.

Zitat:

Original geschrieben von uwe9999

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

.

Gute Reifen sind z.B. Michelin Pilot Sport PS2, Conti Sport Contact3,

Pirelli P Zero, Bridgestone RE050a, Dunlop SportMaxx, GoodYear Eagle F1 Asymetrico

Also im Test von Autobild Sportscars war der Michelin nur noch befriedigend.

Die besten waren die Contis und der Pirelli.

Das kommt vielleicht auch drauf an auf welchem Fahrzeug die Reifen getestet werden.

Ich bin schon einige Reifen gefahren und habe nun den Michelin PS2 drauf. Bin mit den Eigenschaften dieses Reifens sehr zufrieden, es gibt absolut nichts negatives zu berichten.

Bei Reifen mit einem V-Profil hatte ich relativ laute Laufgeräusche, meine Conti Sportcontact waren relativ schnell abgenutzt.

Ein Bekannter konnte bei seinem Fahrzeug die GoodYear Eagle F1 nach 10.000km und noch 6mm Profil runter schmeissen wegen Sägezahnbildung.

Bin mal einen Benz CLS 350 Probe gefahren und der hatte auch Conti SP2 drunter, diese hatten ebenfalls eine sehr starke Sägezahnbildung....

Wir hatten den Bridgestone RE050a auf unserem Volvo S60 T5 und nun auch auf unseren A8 3.0TDI... bei beiden Fahrzeugen ist der Reifen ok, kein Grund zur Kritik bis auf den Reifenverschleiss... und ich bin da sehr feinfühlig bei Reifen.

Was ich damit sagen will... es kann immer mal vorkommen das ein Reifen nicht so toll ist auf dem einem Fahrzeug, aber auf dem anderen problemlos seine Arbeit verrichtet.

Ich glaube nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Fahrzeug und mit jeder Sturz/Spureinstellung.

Aber eigentlich kann man mit den Reifen welche ich aufgezählt habe nicht viel falsch machen, im Gegensatz zu solchen CEAT Billigreifen, das wollte ich damit sagen.

am 17. März 2010 um 9:11

Da hast du wohl Recht. Ich meine auch wer sich so ein Fahrzeug kauft sollte nicht an den Reifen sparen.

Wem das zu teuer ist sollte lieber ein kleineres Fahrzeug fahren.

am 18. März 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von Rale81

Hi,

hatte mal auf meinem Ex fahrzeug billig Reifen (Nankang) die waren so Laut und haben sich nach ca. 5000km abgefahren vom Gripp garnicht zu sprechen.

Ab jetzt nur noch Marken Reifen, bin dann auf Dunlop umgestiegen und die waren Super nur nach einer Zeit sind die Laut geworden, mein Reifenhändler hat gemeint das kommt durch das V Profil jetzt mab ich mir Michelin PS2 gekauft mal sehen wie die sind.

Grüßle

Rale

Hi,

also ich habe die Michelin PS2 drauf in 245/40/18 und bin sehr zufrieden.

Ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin, er ist sehr laufruhig, spurstabil, sehr haltbar usw usw... das einzig negative an diesem Reifen ist der Preis... sind halt teurer als der Rest auf dem Markt.

Dafür ist die Laufleistung der Reifen höher.

 

Hi,

ich mus sagen so teuer sind die nicht hab jetzt übers Netz die Michelin bestellt in 245/30 R20 für 779,- hab die Reifen dann abgeholt. Der Händler war 6 km von mir entfernt :-)

Grüßle

 

Gruß Enrico

Deine Antwort
Ähnliche Themen