CDs spielen in Auto ohne CD-Player

Hallo,

Ich habe vor ein neues Auto zu kaufen , und der is so "modern" das er keinen CD oder DVD player hat.
Natuerlich hat er aber AUX und USB. Ich weiss ich kann Musik ueber USB Schluesel spielen, aber ich hab viele CDs und mochte sie auch spelen. Wahrscheinlich get das ueber einen CD player und dann ins AUX Kabel stecken. Gibts noch bessere Loesung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mark29 schrieb am 20. April 2017 um 11:08:55 Uhr:

Mit der Kompression wird der Dynamikumfang reduziert, um z.b. Übersteuern zu verhindern, es werden alle hohen Pegelspitzen reduziert, kleine Pegel werden etwas angehoben. Die Komprimierung ist inzwischen üblich bei UKW- Sendern, und leider auch bei vielen digitalen Datenträgern wie der CD- den vollen Dynamikumfang bekommt man nicht mehr überall und ohne weiteres...

Elegant selbst widersprochen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@mark29 schrieb am 23. November 2020 um 10:36:26 Uhr:

Statt mp3 sollte man gleich auf flac wandeln. mp3 ist eine Krückedie man früher nutze wo Speicherplatz rar und teuer war. Klar kann man auch mit VGA Fernsehen schauen- wenn doch aber 8K nicht teurer ist, macht es doch keinen Sinn- oder?
WAV würde auch gehen, bzw. müßte man nicht wandeln, aber wav kannste nicht taggen... also bleibt flac.

da bin ich anderer meinung, da gerade die oem autoradios recht pingelig sind was datenformate angeht und meistens eine geraume zeit in der entwicklung hinterherhinken.

8k tv macht derzeit in deutschland keinen sinn, meiner meinung (fachbereich) nach die nächsten paar jahre auch nicht.
öffentlich rechtliche werden in 720 (hd ready) übertragen, servus tv hd deutschland und ein paar verkaufssender kommen in full hd (1080i), pay tv hd+ bietet auch full hd an.
als einzig sinnvolles wäre 4k zu nennen, bedient durch die streaming dienste.
netflix setzt eine 25k Mbit voraus für 4k, andere anbieter weniger.
die bandbreite muss man erstmal haben, für 8k wirds noch wilder.

der grösste teil der ü40 schaut noch immer öffis (hd ready) oder freie private über sat btw, also würde ein alter flat ausreichen

Deine Antwort