ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CD30MP3 aus Corsa D in Tigra TT

CD30MP3 aus Corsa D in Tigra TT

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 19:14

Hallo!

Da die CD30MP3- Radios im Tigra wohl meist keinen Aux- Anschluss besitzen, möchte ich ein solches Gerät aus dem Corsa D verbauen. Auch wenn es in der Frontblende eine Bügelfalte hat.

Nun habe ich schon das zweite Gerät getestet und höre aus dem linken Lautsprecher ein unschönes Knacken, aus beiden Lautsprechern die Musik allerdings nur sehr leise.

Ein Gerät hat dabei schon Rauchzeichen von sich gegeben.

Was mache ich falsch? Die Anschlüsse sind doch identisch. Das Originalradio funktioniert doch einwandfrei.

Den Diebstahlschutz habe ich natürlich programmiert (OP-COM China).

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 12:44

Hat das tatsächlich noch niemand versucht? Oder hat es bei euch funktioniert?

Gruß

Ralf

Schreib doch erst einmal welches Baujahr der Corsa C hat, dann wissen wir wenigstens ob es mit Canbus oder ohne ist. Ansonsten schau mal HIER vor, unter Stromlaufpläne & Co. Da gibt es Steckerbelegung und Stromablaufpläne für den Corsa und Tigra. Vielleicht kannst du da herauslesen, ob die Steckerbelegungen unterschiedlich sind.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:32

Hallo!

Gibt es CD30MP3 ohne Can-Bus? Ich denke nicht.

Das Gerät aus einem Corsa D mit Bügelfalte soll in einen Tigra B aus 2005. Alles mit Can-Bus.

Die Steckerbelegung ist identisch. Das neue Gerät (aus Corsa D) hat aber zusätzlich den AUX- Ausgang.

Gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen