CD-Wechsler
Wenn man den CD-Wechsler bestellt gehört dann die Mittelarmlehne dazu, oder muss man beides zusammen bestellen?
25 Antworten
Wie ist das eigentlich mit dem Original-CD-Wechsler? Beim Golf IV brauchte man "CD-Cassetten", die sechs CDs aufgenommen haben. Ist das beim V'er das gleicht? Hatt den mal jemand dazu Bilder?
Ne, das ist ein "Slot-in" -Wechsler. Einfach die CDs einschieben.
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Ne, das ist ein "Slot-in" -Wechsler. Einfach die CDs einschieben.
...zumindest beim RCD 500, aber der Franke fragt wohl eher nach dem Wechsler in der MAL, weil er "Navi groß" bekommt...
War mir schon klar.. Ist ja auch ein Slot in... Ach, ich mach am Besten mal eben ein Foto..
Ähnliche Themen
Soooooo, da haben wir ein Bildchen... Leider mit Blitz, der Bock steht in der Tiefgarage
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Soooooo, da haben wir ein Bildchen... Leider mit Blitz, der Bock steht in der Tiefgarage
Ah, super danke (hab mir nur den Hals verrenkt 🙂 ). Die CD's werden einfach eingeschoben und das Kästchen hebt sie dann gut verstaut auf?!
Genau den Wechsler möchte ich in die MAL nachrüsten und möchte halt wissen, was für Teile dafür (also für den "Umbau" der serienmäßigen MAL ohne Wechsler) notwendig sind und welche TeileNr. diese haben.
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von frankengolf
Ah, super danke (hab mir nur den Hals verrenkt 🙂 ). Die CD's werden einfach eingeschoben und das Kästchen hebt sie dann gut verstaut auf?!
Genau so funktioniert das. Sorry für das verdrehte Bild 😉
Du siehst da noch die zwei Köpfe "LOAD" und "EJECT" (hinten). Zusammen mit den Nummerntasten kannst Du dann je nach Belieben die verschied. CDs austauschen.
Übrigens: die Tasten sind auch alle beleuchtet
jo und blinken schick bei aktivität 😉
hab heute endlich einen bekommen bei dem die leds auch mal leuchten
gruß SirBIB
Steckerbelegung
HI Jungs,
ich bräuchte dringend die Steckerbelegung dieses orig. Golf 5 Wechslers.
Ich bin gerade dabei, diesen in meinen Seat Altea nachzurüsten. Allerdings leuchten die Tasten nicht, wenn ich das Licht einschalte. Muss ich da außer dem Standart Wechslerkabel noch extra ein Beleuchtungskabel ziehen??
Ich glaube sogar, ein PIN war am Wechslerstecker noch unbelegt.
Bitte helft mir mit der Steckerbelegung direkt am Wechsler!
gruss
sbo
Also mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass am PIN 12 des CD Wechslersteckers die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen werden muss. Da diese nicht im Wechslerkabel integriert ist, muss ich extra ein Kabel zum Bordnetzsteuergerät ziehen und dort anschließen. Die Spannung darf aber nur +4 Volt haben.
Weiß zufällig welcher PIN das beim Golf 5 ist?????
gruss und danke
sbo