ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler

CD Wechsler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 14:33

Hallo,

können mit einem wechsler ohne mp3 auch titel angezeigt werden oder kann da nur

Titel 01

Titel 02

Titel 03 ...... stehen????

Danke im voraus

mfG Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geht mit beiden Wechslern, aber nicht mit jeder CD.

Der CD-Wechsler unterstützt CD-Text.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 14:55

aso danke

dann versuche ich es mal.

bei mir stand nämlich immer titel 01 usw.

aber mein kollege gab mir mal so eine cd da stand dann der titel

Zitat:

Original geschrieben von k.Dennis.k

gab mir mal so eine cd da stand dann der titel

Äh, warum dann noch die Frage ob das geht?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 15:19

ja ich weiß bisschen dumm die frage aber wenn das mit normalen CD wechslern nicht gehn würde dan hätte ich ja einen mp3wechsler.

deswegen die frage.

am 13. Juli 2010 um 15:28

so weit ich weiß, geht das anzeigen von cd-text nur mit originalen cd's aber nicht mit gebrannten audio cd's

gruß

geht auch mit gebrannten bei mir

grüße, wumbo

CD Text

 

:cool:

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:50

kann man auch bilder von einer CD auf dem MMi sehen bzw. öffnen?

SuFu und klick

 

 

am 13. Juli 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

geht auch mit gebrannten bei mir

grüße, wumbo

und wie? ist bei mir auch im MMI eingestellt CD text anzeigen aber das funzt nur mit originalen bei gebrannten steht immer nur titel 01, titel 02 usw.

gruß

Ich kenne das nur so, wenn die MP3s korrekt benannt sind in den Tags, dann wird das so für die gebrannte CD übernommen ohne Probleme!

Grüße, wumbo

Moin,

einfach im Brennprogramm "CD-Text" anklicken z.B. bei Nero. Dort kann man auch der ganzen CD einen Namen/Titel geben. Dieser wird dann auch im Auswahlmenü des Wechslers angezeigt. Die einzelnen Lieder kann man auch noch benennen, wenn dies noch nicht der Fall ist...

OK

 

1. Schritt:

Das vorliegende Musikstück (MP3,OGG,WMA,...) muss mit den gewünschten Informationen (MP3 Tag) vorliegen.

Um das zu prüfen/ändern, funnst MP3Tag sehr gut.

Die Album/Inerpret/Song informationen werden dabei im MP3 File "unsichtbar" abgespeichert.

2. Schritt: CD brennen 1 - 2 - 3 als Musik CD, wobei CD Text meines Wissens meistens schon automatisch an ist. Sollte es nicht so sein, Einstellungen des Brennprogramms durchsuchen und anstellen.

und Zack :D Liedinfos (CD-Text) werden angezeigt.

 

Leider gibt es keine "Universallösung" und jeder muss für sich selber herausfinden, wie es bei Ihm funnst ....

 

Tip 1    Schon beim rippen der CD (ist legal, wenn es auch deine CD ist) sollten die Album/Lied Infos via FreeDB eingefügt werden.

 

Tip 2 Normalisieren beim Rippen an. Bedeutet das Musikstücke auf eine einheitliche Lautstärke angepasst werden, wobei Klassische Musik und Stücke mit langen leisen Passagen ausgenommen werden sollten.

 

Tip 3 Brennen der CD mit ca. 2/3 der Max. Brenngeschwindigkeit.

 

Tip 4 bedruckbare CD Aufkleber können sich durch Wärme ablösen und grade bei Slot In Wechslern zu Problemen führen. Bedruckbare CD´s bieten nach meiner Aufassung einen besseren Schutz vor zerkratzen der Reflektionsschicht (Oberseite) und mit einem passendem Drucker, sieht das Lable auch viel geiler aus.

 

viel Spass beim testen  :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen