CD Wechsler spinnt?

Audi A6 C6/4F

Liebe Freunde,

ich habe mir heute für meinen A6 eine MP3 CD gebrannt. Ich bin ja noch ganz unerfahren was den A6 betrifft.
Eine MP3 CD hatte ich schon und die ging auch bestens.

Bei meiner neuen CD funktioniert es aber nicht mehr ganz so toll:
CD auf platz zwei reingeschoben. Auf dem MMI steht CD wird geladen. Das wars dann auch. Alle paar Sekunden resetet sich der Wechsler und alle Fächer blinken kurz. Dabei fällt auch ganz kurz der Radio aus. Beim Versuch die CD wieder rauszubekommen scheiterte ich auch. Klick ob kurz oder lang auf das Fach bewirkt nichts. CD1 kann er auch nicht abspielen. Radio oder Motor aus, halfen auch nichts.

Was ist das für ein Problem? Wie bekomme ich die CD wieder raus - und vor allem - warum geht sie nicht? Was kann man hier bloss falsch machen, ausser sie "einfach zu brennen"? (Am PC geht es einwandfrei)

Danke

27 Antworten

Zitat:

Also laut myaudi.de ist mein Wechsler auch mp3 fähig. Allerdings habe auch ich das Problem, dass mein Wechsler keine selbstgebrannten MP3's abspielt😕
Mein A6 ist ein VFL (EZ 07/2006).
Anscheinend gibt es dieses Problem wirlich gehäuft! Zum Glück gibt mein Wechsler die MP3 wieder raus.
MFG

hab mal gesucht und stimmt: Ab Modell 2007 MP3

Aber hier wird auch häufig spekuliert ob der eigene Wechsler Mp3 kann oder nicht....
Sicherheit bringt ausbauen oder mit VCDS (oder andere) auslesen.
Adresse 0E: Media Player 1 Labeldatei: DRV\4E0-910-111.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 111 F HW: 4E0 035 111 A
Bauteil: CD-Changer H44 0470
Keine MP3 möglich = 111
Adresse 0E: Media Player 1 Labeldatei: DRV\4E0-910-111.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 110 E HW: 4E0 035 110 A
Bauteil: MP3-Changer H46 0390
Mit Mp3 Funktion = 110

Eventuell muss ein MMI Update gemacht werden ....

Meine Tips zum Brennen:
1: nutzt CDBurnerXP 
2: Bedruckbare CD Rohlinge - können einfach und ohne Aufkleber beschriftet werden und sind sehr Kratzfest auf der Rückseite
3: nur Abgeschlossene/Finalisierte CDs (egal ob MP3 oder normale) werden vom Wechsler abgespielt.
4: Brenngeschwindigkeit ca. 2/3 vom MAX

LG 😎

Zitat:

...
2: Bedruckbare CD Rohlinge - können einfach und ohne Aufkleber beschriftet werden und sind sehr Kratzfest auf der Rückseite
...

ALso ich hatte einen bedruckbaren Rohling benutzt. Der verursachte ja den ganzen Schlamassel... 🙁

Ich verwende nur noch Bedruckbare CDs seit Jahren, allein schon weil ich auch den passenden Drucker habe.

Und habe nur positives zu berichten... sowohl im alten 6er Wechsler als auch im neuen Mp3 Wechsler.
Auch mein PC mit Slot in und das BlaupunktRadio meiner Frau machen keinerlei Probs ....

Kann es sein das du bedruckbare CD Aufklebeetiketten meinst? Das ist riesen Müll bei Slot in Laufwerken.

😕

Zitat:

Kann es sein das du bedruckbare CD Aufklebeetiketten meinst? Das ist riesen Müll bei Slot in Laufwerken.
😕

nein. ich meine fertig bedruckbare. ich verwende die auch immer mit meinem canon-pixma und druck ein schönes bild drauf. nichts extra zum kleben.

kaufe fertig bedruckbare und nutz sie nur zum brennen+tintenstrahl bedrucken.

Ähnliche Themen

Bei mir ist auch eine komische Situation und zwar hatten sich einige CDs wohl verklemmt und da half wirklich nur rohe Gewalt habe mir dann ein Ersatzgerät zugelegt dieses spielte auch die Jäger an brach dann aber ab und spielte sie von neuen ab ich dachte das würde ein Defekt vom Gerät sein habe das zurückgeschickt und mir ein anderes gekauft und sie halt da dasselbe Problem trat wieder auf jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher kennt das einer von euch?

Zitat:

@Kalimero75 schrieb am 6. Januar 2022 um 02:37:13 Uhr:

Bei mir ist auch eine komische Situation und zwar hatten sich einige CDs wohl verklemmt und da half wirklich nur rohe Gewalt habe mir dann ein Ersatzgerät zugelegt dieses spielte auch die Jäger an brach dann aber ab und spielte sie von neuen ab ich dachte das würde ein Defekt vom Gerät sein habe das zurückgeschickt und mir ein anderes gekauft und sie halt da dasselbe Problem trat wieder auf jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher kennt das einer von euch?

Wenn ich mich nicht irre ist da ein Komponentenschutz drauf... das heißt Du musst dann zu Audi und dir das Gerät dort freischalten lassen.

Ja das ist auf jeden Fall ein Versuch wert bevor ich die Kriese bekomme. Werde da gleich mal hin fahren und schauen was der Bedienstete vom Herr der Ringe sagt. Wie schön war das doch damals wo man alles selber konnte.... ich werde berichten. DANKE DIR

Zitat:

@Kalimero75 schrieb am 6. Januar 2022 um 12:03:54 Uhr:

Ja das ist auf jeden Fall ein Versuch wert bevor ich die Kriese bekomme. Werde da gleich mal hin fahren und schauen was der Bedienstete vom Herr der Ringe sagt. Wie schön war das doch damals wo man alles selber konnte.... ich werde berichten. DANKE DIR

Überlege Dir doch auf USB umzurüsten... dann kannst Du den Wechsler ganz weglassen und sparst Dir die 70 Euro

Der sagte mir das die Umstellung wohl nicht das Problem sein würde sondern der preis wegen diesem lichtsensor Gedöns und mich dss so 500 Euro kosten würde. Von mir aus brauche ich den wechsler auch nicht. USB Anschluss würde mir eh mehr gefallen

Zitat:

@Kalimero75 schrieb am 6. Januar 2022 um 16:38:44 Uhr:

Der sagte mir das die Umstellung wohl nicht das Problem sein würde sondern der preis wegen diesem lichtsensor Gedöns und mich dss so 500 Euro kosten würde. Von mir aus brauche ich den wechsler auch nicht. USB Anschluss würde mir eh mehr gefallen

USB bekommst Du um 200 Euro... und das Lichtwellenleiter gedöns ist dann alles dabei 😉

Evtl kommt man ja günstiger gebraucht dran mal... hoffe ich mal... diese Adapter bei eBay für 30 Euro können ja auch eigentlich nichts sein.. wonach muss ich dann da suchen ???

Blicke da echt kaum durch was ich brauche und wonach ich suchen soll grrr Montag geht es erst mal zu audi aber da Frage ich besser nicht nach lach...

Zitat:

@Kalimero75 schrieb am 7. Januar 2022 um 02:54:03 Uhr:

Evtl kommt man ja günstiger gebraucht dran mal... hoffe ich mal... diese Adapter bei eBay für 30 Euro können ja auch eigentlich nichts sein.. wonach muss ich dann da suchen ???

@Kalimero75

Beispiel:
https://www.motor-talk.de/.../...-mmi-2g-nachruesten-t4171165.html?...

Du darfst auch gern selber die Suche hier benutzen... 😉

Deine Antwort