CD wechsler NCDC 2013 Box bleibt nicht im Schacht

Opel Omega B

Hallo,
hab ein Problem mit meinem CD Wechsler im NCDC 2013. Und zwar hatte ich die CD Box mit neuen CD s bestückt. Beim wiedereinlegen der Box blieb diese nicht mehr im Schacht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Hotte 5562

19 Antworten

Hallo,

Bei mir ist das Problem genau Umgekehrt, beim CCR 2006 von meinen Omega B 2.5DTI will das CD-Magazin einfach nicht raus, die Blende öffnet sich zwar, man sieht das das Magazin sich etwas bewegt, man hört auch den Mechanismus das es auswerfen will aber es bewegt sich keinen mm nach draußen. Man kann leider nicht sehen wo es hakt, ich habe es auch schon probiert es vorsichtig mit einen Schraubendreher "rauszuhebeln" nichts, mit meiner Bankomat-Karte (kann in der Tat ein sehr nützliches Werkzeug sein 😁 Spachtel, Türöffner, usw. 😛) irgendwelche Rastnasen runterdrücken, alles ohne Erfolg. In der SuFu konnte ich leider nichts Finden.

Bei meinen anderen Omega (ebenfalls CCR 2006) funktioniert es tadellos nur das er ab und zu die CD's nicht erkennt und man muss nur erneut auf CD drücken oder das Magazin neu reinschieben.

Weiß jemand wo hier das Problemchen ist?

mfg Kevin!

@ Wartburg

ja genau der. Der steckt auch unterm 2013/2015, nur mit ner anderen Seitenplatine drin. Kann man tauschen, hab ich bei Gerhard gestern probiert. Alles plug@play.
Der Preis ist aber viel zu hoch... 😉

Gruß Lars

Moin,
ok danke dann werd ich mal Ausschau halten,
Ja für das Geld krieg ich ja fast nen anderes NCDC 2013😁.
War nur als Beispiel gedacht.

Gruß Wartburg

Hallo,
so muss das nochmal heraus kramen.
Weiß zufällig jemand ob das Wechsler-Laufwerk beim CCR 2006 auch dasselbe wie im NCDC 2013 ist?

Gruß Wartburg