Cd Wechsler Nachrüstung

Audi A6 C6/4F

Habe mir heute den Kablesatz bei Kufatec bestellt.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Gibt es Erfahrungswerte/Erlebnisse?

48 Antworten

Ich habe am Di. einen weiteren Termin.
mal sehen ob es dann endlich kappt
wenn nicht fliegt das ding raus und kann gerne hier oder dort ersteigert werden!

achtung festhalten:

komponentenschutz muss deaktiviert werden
wie das geht wissen wir nicht
mussten eine Anfrage an Audi schicken#Auto muss dann ein 4 x (!!!!) in die Werkstatt!

Vorsprung durch Technik!
My arse....

Lol, die werkstatt weiss nicht wie der komponentenschutz zu lösen ist ??

Na da würde ich in zukunft nen großen bogen drum machen !

herrlich gell?
ich bin auch fast vom stuhl gefallen
ich sollte darüber ein buch schreiben, das wird ein bestseller...
Titelvorschlag: Mein Audi, Mein Händler und ich!

***Kopfschüttel***

Ähnliche Themen

Heute erneuter Termin.

Punkt 7.00 da. (14 Tage im Voraus gebucht und 3 mal jede Woche nachgefragt ob alles auch klappt)

Techniker:

Guten Morgen...grummel grummel...Leihfahrzeug nicht da, bitte noch ein bischen warten.....

45 Minuten später

Techniker:

Äh Äh tut mir leid immer noch keiner da (ausser alterer VW Bus) werden uns am Nachmittag melden.

Kurtz den Chef des AH noch angerufen und dem meine Meinung gesagt. *)(&&%)%(**'**

Anruf heute Nachmittag: Morgen früh um 7.00 nächster Termin! Dann bitte gelich für 2 Tage....

Nun bin ich gespannt.....

a) ob das Ersatzauto da ist und
b) ob Sie den Wechsler endlich in Gang bekommen

ich warte ja erst seit 27.2.006 drauf.....und war jetzt schon 5 mal da......hurra hurra

Audi Hotline weiss auch nicht mehr weiter und empfiehlt schnellstmöglich den Händler zu wechseln...

Oh du fröhliche.....

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Audi Hotline weiss auch nicht mehr weiter und empfiehlt schnellstmöglich den Händler zu wechseln...

Dieser Empfehlung kann ich nur beipflichten.... 😁 (Zumindest ein Versuch ist's wert.)

Ich drück dir trotzdem die Daumen... 😉

Gruß, Marco

Wechsler läuft, aber kann sich die letzte Stellung nicht merken!
Erneuter Termin kommenden Montag!
Irgendein Steuerteil muss getauscht werden!

Zitat:

Wechsler läuft, aber kann sich die letzte Stellung nicht merken!
Erneuter Termin kommenden Montag!
Irgendein Steuerteil muss getauscht werden!

Genau das gleiche habe ich leider auch! 🙁 Im Fehlerspeicher steht auch immer:

1 Fehler gefunden:

02077 - Mediaplayer Position 2 (R119)
004 - kein Signal/Kommunikation

Beim ersten Wechsler werden die Positionen aber gespeichert! 🙁

Jemand eine Idee?

Gruß Scoty81

Kommenden Dienstag weiß ich mehr, werde dann psoten!

Heute kam der ernüchternde Anruf.
Der 🙂 kann das Steuerteil nicht ersetzen.
Der Händler hat aufgegeben und sagt dass sich der Wechsler nicht freischalten lässt. Wechlser ausgebaut, Loch im Handschuhfach muss noch repariert werden und dann ist gut. Auf meine Frage was denn dem nächsten Kunden geasgt wird, der sich auch einen Wechsler nachrüsten lassen:
"Silence"

Na ja auch das werde ich mir schriftlich bestätigen lassen und dann dementsprechend handeln. Das kann es nicht sein. Drei Monate sind die jetzt dran und haben es nicht gebacken bekommen. Unglaublich!

Na mal sehen wie es weitergeht!

Angeblich soll dieses Problem an einem nicht aufgehobenen Komponentenschutz liegen.

Also nochmals Komponentenschutz deaktivieren und dann sollte es gehen.

Selbst wenn dieser Bug bleiben sollte, kann ich damit ganz gut leben!

Gruß Scoty81

Zitat:

Heute kam der ernüchternde Anruf.
Der 🙂 kann das Steuerteil nicht ersetzen.
Der Händler hat aufgegeben und sagt dass sich der Wechsler nicht freischalten lässt. Wechlser ausgebaut, Loch im Handschuhfach muss noch repariert werden und dann ist gut. Auf meine Frage was denn dem nächsten Kunden geasgt wird, der sich auch einen Wechsler nachrüsten lassen:
"Silence"

Na ja auch das werde ich mir schriftlich bestätigen lassen und dann dementsprechend handeln. Das kann es nicht sein. Drei Monate sind die jetzt dran und haben es nicht gebacken bekommen. Unglaublich!

Na mal sehen wie es weitergeht!

Hast du auch ein Kabel zum Nachrüsten von Kufatec?

Gruß Scoty81

@narongchai: Hast den wechsler wieder ausbauen lassen ??

Schade, weil es 100% geht - ich hab zwar gerade wirklich keine vorstellung davon wieso es bei denen solch ein riesen aufriss ist, aber es geht 100% , man kriegt auch nen 03er wechsler im 05er a8, OHNE Fehler und OHNE fehlereintrag zum laufen, als 2. Wechsler !

Ja das Kable war vom Kufatec ist dann über Audi ausgetauscht worden und immer noch nichts.

VAG Tuning vieleicht kannst Du mir mal ne pn schicken, das würde ich doch gerne weiter diskutieren!

Gruss

So das wars!
Biete nun, nagelneu:

CD Wechsler 6 fach
Teile Nr.: 4E0 035 111 AX
SW: 4E0 910 111E
Inklusive aller LWL Kabel von der FA Kufatec.
Bei Interesse kurze pn.

Den Brief von meiner Werkstatt werde ich sonicht bekommen, aber Audi arbeitet wohl an einer Lösung bzw. Wiedergutmachung! Mal sehen was kommt! Wenn Sie das mit dem Wechsler nicht hinbekommen, werden Sie das mit der Ipod Nachrüstung auch nicht hinbekommen! Super!

Deine Antwort