CD Wechsler MP3

Audi A6 C6/4F

Hallo,

mein Vater hat sich vor ein paar Tagen einen Audi A6 2.4l zugelegt BJ. 2006.
Dort ist MMI mit 6 fach CD Wechsler verbaut. Wenn ich dort eine CD mit mp3 Dateien einlege zeigt er mir CD-ROM an aber keine Dateien.
Habe gehört das es 2 verschiedene Wechsler gibt, einen mit und einen ohne mp3 Unterstützung.

Meine Frage ist also:

Lässt sich der Wechsler ohne Probleme umrüsten also ohne das der eingelesen werden muss oder ähnl. ?
Und wäre es möglich den Wechsler, oder das CD Laufwerk mit dem SD Karten Steckplatz, ohne weiteres einzubauen?
Und meine dritte Frage 🙂 oder kann der derzeitige Wechsler schon durch ein Softwareupdate mp3 Dateien abspielen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Mfg
hMx92

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Fazit, die Zweite: 😉

Wer gar nicht weiß, was verbaut ist, schaut hier. 😁

....nur bedingt zu gebrauchen da es sich um den A8 handelt und es einige Modellspezifische Unterschiede gibt!!

Wieso verhält sich die MMI Version und CD- bzw. MP3-Wechsler bei 4F und 4E unterschiedlich, wo liegen nur auf diese Funktionalität bezogen die Unterschiede?

Zitat:

Zitat:

....nur bedingt zu gebrauchen da es sich um den A8 handelt und es einige Modellspezifische Unterschiede gibt!!

Wieso verhält sich die MMI Version und CD- bzw. MP3-Wechsler bei 4F und 4E unterschiedlich, wo liegen nur auf diese Funktionalität bezogen die Unterschiede?

Du hast aber die gesamte FAQ gepostet/verlinkt und nicht dann betreffenden Punkt!

DAS wollte ich nur richtig stellen bevor wieder Fragen dazu kommen.

Des CD Wechsler betreffend magst du recht haben.

Zitat:

Du hast aber die gesamte FAQ gepostet/verlinkt und nicht dann betreffenden Punkt!
DAS wollte ich nur richtig stellen bevor wieder Fragen dazu kommen. ...

Hmmm, wenn ich auf meinen Link klicke, lande ich einzig im gewünschten Punkt:

3.1. CD-Wechsler - Woran erkenne ich, ob das MP3-Format unterstützt wird?

Zitat:

Zitat:

DAS wollte ich nur richtig stellen bevor wieder Fragen dazu kommen. ...
Hmmm, wenn ich auf meinen Link klicke, lande ich einzig im gewünschten Punkt:

3.1. CD-Wechsler - Woran erkenne ich, ob das MP3-Format unterstützt wird?

Ok, in der letzten Sekunde springt die Seite tatsächlich auf dem Punkt 3.1

SORRY

Der Endbuchstabe der Teilenummer ist entscheidend ob der Player/Wechsler mp3 fähig ist.