CD-Wechsler mp3 fähig???

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ist vielleicht ne unsinnige Frage, aber ich stelle sie im Auftrag eines Freundes - wirklich -

Ist der CD-Wechler in Verbindung mit dem RNS-E mp3-fähig? Ich weiß normalerweise bestellt man keinen Wechsler zum RNS, aber hier will es der Herr eben so - ist halt ein alter DJ 🙂 Also kann ich nur "normale" CDs oder auch mp3-CDs im Wechsler abspielen? Hab ich dann auch die Ordnerstruktur wie bei den SD-Karten?

Danke für die Antworten.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ALLE Cd-Wechsler im A3 unterstützen kein Mp3 und kein CD-Text !!!
Ja, das ist wirklich ein ziemliches Armutszeugnis für Audi. Ich hatte bei meinem Jahreswagen den Wechsler zum RNS-E mit drin, zusätzlich bestellt hätte ich den nie im Leben. Da hätte ich lieber statt 6-fach CD Wechsler noch ein drittes SD-Card Slot gehabt im RNS-E, wobei selbst dort die Technologie mangels SDHC Fähigkeit auch bereits im Hintertreffen liegt... 😠

Vorsprung durch Technik - da macht selbst KIA Audi was vor !

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

dann hab ich wohl 2 fehlgeburten erwischt.....

mein cd-wechsler liesst keine mp3s - und rnse auch nicht.....

naja, die sd-karten reichen mir völlig aus.

sorry, wenn ich die runde verwirrt hab !

Echt nicht? Hmm oder ob dieses "Feature" wegrationalisiert wurde? Mein Wagen ist ja relativ "alt"! Oder hast du die MP3 CDs einfach falsch gebrannt? 😁 😉

hey.

Ich habe einfach den Wechsler durch den USB -Anschluß von
VW ersetzt und ihn mit einem 4GB Stick bestückt .
Selbst mit über 99 Titeln pro Ordner(CD) keine probleme.

Geht nicht

Hallo Leutle,

ich glaub ich muss a-cut Recht geben...

War heute beim Freundlichen, der hatte einmal einen S3 und einen Sportback in der Ausstellung. Beide mit RNS-E und CD-Wechsler.

Der Wechsler in beiden Wagen hat meine mp3-CD nicht gefressen. Also gehe ich mal von aus, dass die Wechsler alle nicht MP3 kompatibel sind 🙁

Gruß Joe

Was hast Du denn als CD benutzt, eine CD-R oder CD-RW ? Ich hatte es schonmal (bei der anderen bayrischen Marke, aber tief innendrin sind sie ja eh alle gleich) dass der bei CD-RW rumgezickt hat, CD-R (also einmal beschreibbare) war dagegen einwandfrei.

Ähnliche Themen

@ x3chris

es waren zwei CD-Rs die eine mit Ordnerverzeichnis und die andere nur mit MP3-Dateien. Bei beiden gabs nix zu hören. Die CDs sind einwandfrei, denn sowohl zuhause als auch im MP3-Player beim Kumpel im Auto laufen die Dinger anstandslos.

In dieser Beziehung hinkt Audi wohl hinterher.

Gruß Joe

Der CD Wechsler beim A3, A4 und TT ist nicht MP3 fähig. Der Wechsler im A6,A5,A8,Q7 sieht optisch zwar gleich aus, ist jedoch technisch völlig verschieden!

Das RNS-E spielt MP3 s nur von Speicherkarten oder von CDs ab!

Gruß Scoty81

Bei meinem RNS-E mit Wechsler, spielt der Wechsler auch keine MP3 CDs und die Speicherkarten spielen die Titel auch nur richtig ab wenn ich eine m3u Titelliste erstelle, wenn ich die Titel einfach auf die SD-Karte kopiere erkennt das Radio nur den ersten Titel. 🙁
Ist eigentlich traurig heutzutage und bei dem Preis für das RNS-E, wenn bei meinem anderen Auto ein JVC Radio für 400€ verbaut ist mit zusätzlichem Wechsler und ich einfach die Titel draufspielen kann wie ich will, daß frißt einfach alles,...  🙂

Was ist denn ne m3u Titelliste ?

Habe auch das Problem mit den SD Karten ?!?!?

Also ich kopiere einfach die Mp3 in einen Ordner und wenn die Mp3 auch einen ID3 Tag beeinhaltet dann wird mir der auch angezeigt!
geh mal im RNS-E unter CD/TV und dann SETUP dann Titelanzeige --> Dateiname... dann müsste es gehen!

Hi

so gestern meinen A3 bekommen und gleich mal festgestellt dass der wechsler scheinbar immernoch kein mp3 unterstüzt kann das sein oder mach ich vielleicht einen bedienfehler?
wenns so ist hätte mich mal vorher erkundigen können (ich dussel) aber weil beim concert mp3s gehen bin ich in meiner grenzelosen naivität davon ausgegangen dass das auch für den wechsler geht.

nagut das hab ich mir schon gedacht^^
wenigstens hab ich jetzt ein schönes case für meine mp3 cds 😉

danke für die schnelle antwort

Zitat:

Ja, das ist wirklich ein ziemliches Armutszeugnis für Audi. Ich hatte bei meinem Jahreswagen den Wechsler zum RNS-E mit drin, zusätzlich bestellt hätte ich den nie im Leben. Da hätte ich lieber statt 6-fach CD Wechsler noch ein drittes SD-Card Slot gehabt im RNS-E, wobei selbst dort die Technologie mangels SDHC Fähigkeit auch bereits im Hintertreffen liegt... 😠

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Vorsprung durch Technik - da macht selbst KIA Audi was vor !

hat sich mittlerweile was geändert ? Kann der Wechsler jetzt mp3 ?

Hab ich mit dem kleinen Navi das ich mir im S3 Sportback bestellt habe die Möglichkeit mp3 zu hören ?

Deine Antwort