CD-Wechsler mitbestellen oder nachrüsten?
Wie ihr oben bereits lesen konntet, stellt sich mir die Frage welche Option günstiger ist; den CD-Wechsler mitbestellen oder ihn nachrüsten lassen. Ich habe schon öfter gelesen, dass bei einigen Ausstattungsmerkmalen die Nachrüstvariante sogar günstiger ist. Für Erfahrungsberichte und Antworten schon mal vielen Dank!
35 Antworten
Integriert heisst, dass der CD-Wechsler im Radio mit drin ist, und nicht extern im Handschuhfach verbaut ist..
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Beim Symphonie ist der Wechsler eingebaut, das ganze Gerät ist auch noch nicht sehr alt.
Der klassische externe CD Wechsler ist schon sehr alt, die Übertragungstechnik lässt es leider nicht zu. Deswegen gibt es auch kein CD Text. Der Wechsler aus dem A6, A8 sieht baugleich aus, ist er aber nicht. Er ist an das MOST System angeschlossen, hierüber können die Informationen gesendet werden. Der CD Wechsler unterstützt neben CD Text auch (mittlerweile) MP3. Im A3, TT werden wir darauf wohl verzichten müssen.Gruß Scoty81
Also CD Text geht schon, mehr eben leider nicht.
Das Concert i.V.m. CD-Wechsler macht wirklich keinen Sinn, da ist man mit dem Symphonie besser bedient und spart auch noch Platz. Aber beim Navi hat man eben leider keine andere Möglichkeit als den vorzeitlichen Wechsler zu nehmen.
Wo bitte geht denn CD Text?
Gruß Scoty81
Also bei mir erkennt er CD-Text. Bei selbstgebrannten mit CD-Text zeigt das Navi nicht CD1 an, sondern eben Interpret und Albumname. Oder man tippt die Infos von Hand ein was allerdings eine recht beschwerliche Angelegenheit ist.