CD-Wechsler mitbestellen oder nachrüsten?
Wie ihr oben bereits lesen konntet, stellt sich mir die Frage welche Option günstiger ist; den CD-Wechsler mitbestellen oder ihn nachrüsten lassen. Ich habe schon öfter gelesen, dass bei einigen Ausstattungsmerkmalen die Nachrüstvariante sogar günstiger ist. Für Erfahrungsberichte und Antworten schon mal vielen Dank!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Dann brauch ich ein Navi Plus!Wer gibt mir seins? ;o)
😁 😁
NAchrüsten und dann am besten gleich mit der mp3 Phatnoise Box,
20GB festplatte mit voller kompatibilität zu AUDI Radios!
siehe auch hier phatnoise bo
Hi,
was kostet es, den CD-Wechsler nachrüsten zu lassen (kleines Navi). Kann der Wechsler mittlerweile MP3's abspielen?
KW 44 letzten Jahres solls ja eine Änderung gegeben habe.
Ich habe den Wechsler von Kufatec inkl. Kabel für 199 € gekauft. Einbau hat 5 Minuten gedauert:
- Radio/Navi rausziehen
- Hanschuhfach öffnen, kleines Fach rausziehen
- Kabel durchziehen und an Radio/Navi und Wechsler anstecken
- Masse ans Radio anschrauben
- Wechlser und Radio/Navi reindrücken
- Hanschuhfach schließen 😁
Nachdem der Freundliche 150-200 € für den Einbau haben wollte, saß ich fassungslos im Auto, nachdem ich nach 5 Minuten fertig war.
Das kann nun wirklich jeder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,was kostet es, den CD-Wechsler nachrüsten zu lassen (kleines Navi). Kann der Wechsler mittlerweile MP3's abspielen?
KW 44 letzten Jahres solls ja eine Änderung gegeben habe.
Nein, CD Wechsler kann keine MP3s abspielen.
Gruß Scoty81
Hi,
@G3GTCC
das hört sich gut und günstig an 🙂
Kann man den auch alles über die Multifunktion am Lenkrad und übers kleine Navi bedienen? Spielt er MP3s ab? Wie genau heißt das Teil? Welche Kabel benötigt man?
Finde ihn nicht mehr auf der Kufatec Website.
Ich habe bei Kufatec nach einem passenden Wechsler mit Kabel angefragt und ein Angebot erhalten. Leider kann ich die Details nicht finden, da ich den Rechner gewechselt habe und die Emails noch nicht importiert habe. Sind immer original Audi Wechsler, teilweise auch aufbereitete. Beim TT geht MP3 mit Wechsler aber nicht, da gibt es leider keine Lösung.Ich habe es auch mit dem kleinen Navi eingebaut, Bedienung klappt so wie es soll. CD-Text wird erkannt, sonst kann man auch per Hand Namen vergeben. Zum MuFu kann ich nix sagen, da ich das nicht habe. Mir ging es vor allem darum die Navi-CD immer im Schacht lassen zu können, damit TMC funktioniert. Echt bekloppt, dass das Navi kein eigenes Laufwerk hat.
Hi,
man kann nicht die Navi CD in den Wechsler packen, oder 😉 ?
Schade, dass Mp3s nicht klappen - echtes Minus.
Gruß Sebastian
die Wechsler sollen angeblich seit ende 2007 mp3-fähig sein.
Meiner (11/07) kann keine MP3s
MP3 Fähigkeit ist ein Gerücht, geht leider nicht. Navi CD funktioniert auch nur im Navi selbst. Nicht wirklich durchdacht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
die Wechsler sollen angeblich seit ende 2007 mp3-fähig sein.
Wer hat denn das behauptet? Mit der verfügbaren Technik lässt sich MP3 leider gar nicht realisieren.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Wer hat denn das behauptet? Mit der verfügbaren Technik lässt sich MP3 leider gar nicht realisieren.Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
die Wechsler sollen angeblich seit ende 2007 mp3-fähig sein.Gruß Scoty81
Das hat mein Händler behauptet. Deshalb sagte ich ja angeblich 😉.
Bei einem TT im Showroom gings übrigens nicht. Aber ich weiß jetzt nicht wie alt der war.
Aber was heißt hier "verfügbare Technik". Beim Synphonie mit Wechsler geht's doch auch. Und bei meiner Frau ihrem Billigteil auch. Vorsprung durch Technik??
Beim Symphonie ist der Wechsler eingebaut, das ganze Gerät ist auch noch nicht sehr alt.
Der klassische externe CD Wechsler ist schon sehr alt, die Übertragungstechnik lässt es leider nicht zu. Deswegen gibt es auch kein CD Text. Der Wechsler aus dem A6, A8 sieht baugleich aus, ist er aber nicht. Er ist an das MOST System angeschlossen, hierüber können die Informationen gesendet werden. Der CD Wechsler unterstützt neben CD Text auch (mittlerweile) MP3. Im A3, TT werden wir darauf wohl verzichten müssen.
Gruß Scoty81
dann machst doch null Sinn Chorus + Wechsler für insgesamt 675 Euro zu kaufen, wenn ich für 605 Euro das Synphonie bekomme mit einem Wechsler der mp3 kann.
Was bedeutet eigentlich "integriert"?