CD-Wechsler-Anschluss-Belegung
Hallo!
Habe einen C-180 mit einem Radio Becker Mercedes-Classic BE 1150. Hinten gibt es einen CD-Wechsler-Anschluss. Ich suche nun dringend die Belegung der 10 Pins.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
31 Antworten
Ich habe ein BE 2210 special in meinem 98er C-Klasse.
Bisher höre ich immer über mein Kassettenradio Musik. Nun hatte ich gesehen, dass es China Ebay Bluetooth Adapter gibt, die man am CD-Wechsler-Anschluss anschließen kann.
Problem hierbei:
Bluetooth läuft, Handy kann sich verbinden (Strom passt also, Pin 1, 2, 3 mit Sound funktionieren, Strom auf Pin 5,6 auch da, Test mittels Kopfhörer)
Ich kann den Knopf CC-CD drücken, das Radio schaltet nicht auf die CD um.
In einem Plan hab ich gesehen, dass Pin 7 und 8 mit Bus belegt sind. Also mal hab ich mal probehalber Masse auf Pin 7 gelegt, hier wechselt das Radio leider auch nicht auf CD. 12 V wollte ich nicht einfach so drauflegen, war mir zu riskant da was kaputt zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir hierbei helfen könnte, danke schomal 🙂
Die ganz billigen Adapter lassen sich nach meinem Stand bei den Radios nicht in Gang bringen - warum die immer noch verkauft werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das passt irgendwie in die heutige Zeit. Hauptsache verkaufen und den Müll auf den Markt werfen...
Es gibt von Yatour ein Gerät, das quasi einen CD-Wechsler simuliert und sich dadurch auch ansteuern lässt. Wie es bei den aktuellen Modellen aussieht, weiß ich nicht, die alten haben sich dann und wann aufgehängt - solang sie liefen, taten sie das jedoch gut, alternativ zu BT ließ sich da auch von SD-Karten spielen. Ich hab inzwischen nur noch ein Bluetooth-Modul fest im Radio verbaut, welches über die AM-Taste ansteuerbar ist. Kein Kabelgewirr mehr und störungsfrei Musik nach Wahl.