ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. CD Wechsler A002 820 4289 anschliessen an Becker Indianapolis

CD Wechsler A002 820 4289 anschliessen an Becker Indianapolis

Mercedes S-Klasse W140

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich muss mir das entsprechende Kabel selbst anfertigen oder zumindest ein gebraucht Gekauftes überprüfen. Daher meine Frage: Wie sieht jeweils die Pin-Belegung aus? Vielleicht gibt es ja auch schon eine entsprechende Information, nur ich habe sie bisher noch nicht gefunden.

Grüsse an alle Leserinnen und Leser

Bob

PS: Wie heissen die koaxialen Schraubstecker (findest Du nirgends) , die das Antennenkabel (vermutlich hochohmig) an der Radio-Antenne (ausziehbar, Fabrikat Hirschmann oder WISI) befestigen?

Antennenstecker Autoantenne
Antennenstecker Autoantenne
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Bob,

was willst Du denn machen ?

1. Ein Japan/Korea Antennenkabel an die Hirschmann Antenne anschließen [Kabelende gesund] ?

oder

2. Hat jemand das Koaxialkabelende [zur Antenne] abgeschnitten und irgendwas DIY angeschlossen ?

Im Fall 1 kannst Du Dir das Adapterkabel besorgen - im Netz zu haben oder im Handel [Foto]

Im Fall 2 kann man einen Hirschmann Schraubanschluß an das Koaxialkabel anschließen/anlöten. Ist ne Fummelarbeit.

Wenn Du das Original Mercedes Koaxialkabel mit dem Ohmmeter mißt wird es Dir hochohmig erscheinen, das

liegt aber daran, daß im Kabel ein ganz kleiner Kondensator in Reihe eingelötet ist - der natürlich keine Gleichspannung durchläßt. Wie es bei den japanischen aftermarket Kabeln ist kann ich nicht sagen.

Du suchst die Pinbelegung vom CD Stacker im Bild ?

Adapterkabel
CD Stacker

Ja hallo und danke für's Statement. Was will ich denn machen? Ich würde gerne einen Adapter bauen von xxx-Stecker (wie heisst er denn und wo bekommt man ihn?) auf FME mit Kabel dran - FME passt dann nämlich auf manches andere. Ich habe noch keinen vorgefertigten Adapter gesehen von xxx-Stecker (FUBA-WISI und andere) auf irgendwas - deswegen das Problem.

Grüsse

Bob

Wenn Du im Internet nach "Hirschmann Antenna Cable" suchst wirst Du wohl finden was Du brauchst [Anhang].

Da gibts allerhand Kabel und Adapter. Es gibt auch Kabelkupplungen [male oder female] die man an ein vorhandenes, abgeschnittenes Koaxialkabel anbringen kann. Ist aber nicht unbedingt langzeithaltbar. Ein neues Kabel wäre mir lieber weil es kontaktsicherer ist.

Schraubanschluß hört sich doch ganz schön an. Ob irgendjemand einen besseren Namen hat weiß ich nicht.

XXX Stecker hört sich aber auch gut an - allerdings etwas misteriös.

Was ist denn nun am Ende von Deinem Koaxialkabel ??? Hast Du noch nicht gesagt.

Was ist FME ?

Außerdem nochmals:

Brauchst Du die Pinbelegung vom CD Stacker [Anhang] ?

Screen-shot-2020-09-17-at-08-47
Screen-shot-2020-09-17-at-08-52
Deine Antwort