CD- wechsel
Ich habe bei meinem Bluetooth Adapter eingebaut. Leider kann mann nicht cd abspielen.
Gibt Möglichkeit dir beide Sachen zusammen zu bringen.
Radio RNS-D.
bestimmt hatte schon jemand versucht.
Werde Für Tipps dankbar.
19 Antworten
War vorher ein CD Spieler verbaut?
Das Radio muss so codiert sein, dass ein CD player aktiv ist/erkannt werden kann.
Wahrscheinlich hast du einen Bluetooth-Adapter mit CD-Wechsleremulator gekauft, richtig? Dann geht natürlich ein originaler CD-Wechsler nicht mehr.
Allerdings hat ja das RNS-D auch einen AUX-Eingang, allerdings im ungewöhnlichen runden Stecker. Wenn du also deinen CD-Wechsler weiter verwenden willst, schließ doch einen Bluetooth-Adapter an den AUX-Eingang an...
Das ist schon gemacht, sonst gheit Bluetooth nicht.
Wenn ich denn Player anschließen will muß Bluetooth raus
Aber die beide zu nutzen dist die Frage
Also kombinieren kann man das nur mit bestimmten Bluetooth-Geräten, die den Ton vom CD-Wechsler durchleiten können. Das können grundsätzlich die Geräte von VOCOMO, ich weiß aber nicht, ob die was kompatibles für RNS-D anbieten.
Ansonsten musst du bei der TV-Box mal schauen, ob du da noch einen AUX anschließen kannst...
Die hier sollte grundsätzlich passen: VOCOMO kX-1 VW V1
Du müsstest die Variante ohne CD-Wechsler Emulator bestellen, d.h. dein echter CD-Wechsler bleibt aktiv und der Ton wird durchgeleitet. Um Bluetooth-Musik zu hören, musst du dann aber wahrscheinlich eine Leer-CD brennen, die du in Dauerschleife abspielst, wenn du Bluetooth hören willst, damit der CD-Wechsler Audioeingang freigeschaltet bleibt (ausprobieren). Frag am besten vorher mal beim Hersteller nach, ob das so passt.
Das mit der Leer-CD kenne ich so nicht.
Hab aber auch einen Adapter/Interface von Dension (GW Lite), welches per Kabel und Bluetooth über den CD-Wechsler Anschluss Audio Daten in Stereo übertragen kann.
Das Dension hat auch einen CD-Wechsler Emulator, so macht man das normal. Da kannst du aber keinen CD-Wechsler parallel betreiben, bzw. es gab mal welche wo du es mit mechanischem Schalter umschalten konntest. Ohne mechanischen Schalter geht es nur mit Leer-CD, weil der echte CD-Wechsler mit dem Steuerinterface verbunden bleibt und den Audioeingang am Radio freischalten muss.
Ich hatte damals in meinem A6 vom Werk aus ein RNS-D mit 6fach CD Wechsler im Kofferraum.
Dann habe ich später von YATOUR ein Interface gekauft, ohne Bluetooth, nur mit SD Karten Slot und USB Stick Slot und externen 3.5mm Eingang. Die Rechnung finde ich nicht mehr doch ich glaube es war das YT-M06.
Dieser wurde damals mit einem mitgelieferten Adapter zwischen RNS-D und CD Wechsler geschleift.
Man konnte dann im RNS-D mit der Taste links unten "RADIO/CD/TV" der Reihe nach zwischen Radio, Interface, Wechsler durchschalten (TV hatte ich nicht. War also nicht an codiert.) Das Interface hat sich dann als eine Art virtueller 2ter CD Wechsler eingebunden.
Mit Bluetooth könnte dann sowas hier das passende sein LINK
Zitat:
@AllesRoger2010 schrieb am 25. September 2023 um 10:48:56 Uhr:
Die hier sollte grundsätzlich passen: VOCOMO kX-1 VW V1Du müsstest die Variante ohne CD-Wechsler Emulator bestellen, d.h. dein echter CD-Wechsler bleibt aktiv und der Ton wird durchgeleitet. Um Bluetooth-Musik zu hören, musst du dann aber wahrscheinlich eine Leer-CD brennen, die du in Dauerschleife abspielst, wenn du Bluetooth hören willst, damit der CD-Wechsler Audioeingang freigeschaltet bleibt (ausprobieren). Frag am besten vorher mal beim Hersteller nach, ob das so passt.
Nein, man braucht keine leere CD. Wenn das Radio auf CD-Wechsler codiert ist, kann man den Eingang anwählen und er ist aktiv - unabhängig davon, ob tatsächlich ein Wechsler angeschlossen ist.
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 29. September 2023 um 12:42:53 Uhr:
Nein, man braucht keine leere CD. Wenn das Radio auf CD-Wechsler codiert ist, kann man den Eingang anwählen und er ist aktiv - unabhängig davon, ob tatsächlich ein Wechsler angeschlossen ist.
Sicher? Das wäre das erste Radio das mir unterkommt, das den CD-Wechsler Audioeingang freischaltet ohne dass ein Wechsler oder Emulator angeschlossen ist... aber wäre natürlich super!
Zitat:
@AllesRoger2010 schrieb am 26. September 2023 um 08:54:02 Uhr:
Das Dension hat auch einen CD-Wechsler Emulator, so macht man das normal. Da kannst du aber keinen CD-Wechsler parallel betreiben, bzw. es gab mal welche wo du es mit mechanischem Schalter umschalten konntest. Ohne mechanischen Schalter geht es nur mit Leer-CD, weil der echte CD-Wechsler mit dem Steuerinterface verbunden bleibt und den Audioeingang am Radio freischalten muss.
Wir meinst du mit Schalter, zum umschalten.
Wir sol der eingebaut sein,hast du plan.
Wenn du CD´s hören willst wandel die am PC um auf MP3 und speicher die doch ganz einfach auf dem Handy, dann kannste die auch laufen lassen und hast Platz für mehr als die 6 CD´s im Wechsler......so würde ich das machen, macht auf jeden Fall mehr Sinn als da ewig rumzusuchen und zu probieren was da funtkioniert und was nicht.
OK, brauchst halt dann nur noch eine vernünftigen MP3-Player-App aufm Handy und ab geht die wilde Party!