CD Text in MMI anzeigen

Audi A6 C6/4F

ich habe bereits irgnedwo darüber gelesen, kann aber auch mit der Suchfunktion den Thread nicht aufspüren.

Kann mir jemand den Link zeigen, bzw. erklären wie ich im MMI bei CD Wiedergabe die Titel angezeigt bekomme? Ich nehme an, daß im Wechslermode auch der CD Name angezeigt werden sollte. Selbst bei meinen zuletzt gekauften CD's kommt da nichts.

Danke!

32 Antworten

Re: Re: Wie CD-Text manuell eingeben?

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Jörgel, sorry, hab Deine Frage komplett überlesen. Falls Du es nicht mittlerweile selbst schon herausgefunden hast, geht das wie folgt:

1.) Das CD Menü aktivieren (CD Taste)
2.) Links unten den Menüpunkt "Manuell" wählen
3.) auf der jetzt dargestellten Rosette den Punkt "Name" auswählen
4.) nun erscheint ein Dialogfeld in dem Du den Namen für eine CD vergeben kannst.

Das Schöne ist, das dieser Name erhalten bleibt, also auch wenn Du die CD zwischendurch mal rausnehmen solltest erkennt er die beim späteren Wiedereinlegen automatisch und zeigt dann den richtigen CD-Titel (Namen) an.

Hier noch Fotos dazu...

Foto 2- Eingabefeld CD Name (Titel):

iTunes kann seit Version 7 endlich auch CD-Text mitbrennen. Vor dem ersten Brennen aber bitte in den Einstellungen nochmals überprüfen.

Was ich gerne noch wissen würde, ob auch ein Scrollen des CD-Textes vorgesehen ist?

Nein , Text wird im FIS und MMI mit ... abgeschnitten , wenn das Display "zu Ende" ist .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nein , Text wird im FIS und MMI mit ... abgeschnitten , wenn das Display "zu Ende" ist .

Ist nicht ganz richtig. Bei der 2830 wird der Text nicht abgeschnitten sondern das Wort wird nicht mehr eingeblendet.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Sony CDs unterstützen noch eine Menge mehr lach... Rootkits, Sicherheitslöscher etc. 😉

Sorry, der musste sein 😁

Hmm, heißt das, daß ich - sofern eine Sony -CD im Wechsler liegt- auf den teuren Feuerlöscher aus dem Audi-Programm verzichten kann ?

Sorry, auch der mußte sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Hmm, heißt das, daß ich - sofern eine Sony -CD im Wechsler liegt- auf den teuren Feuerlöscher aus dem Audi-Programm verzichten kann ?
Sorry, auch der mußte sein 😁

😉

Da hab ich wohl an die Sicherheit gedacht, die "gelöscht" wird 😁.

ja sowas aber auch, die Texte hier haben ja bereits historischen Wert. Und bald gehören die zum kulturellen Erbe Deutschlands 😁😁

Nationalibliothek soll deutsches Internet archivieren

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

ja sowas aber auch, die Texte hier haben ja bereits historischen Wert. Und bald gehören die zum kulturellen Erbe Deutschlands 😁😁

Tja, irgendwie muss ich ja die 14 Tage bis zur Auslieferung rumbringen. Also machen wir Trockenübungen und lesen auch das moderne Antiquariat 😉

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Tja, irgendwie muss ich ja die 14 Tage bis zur Auslieferung rumbringen. Also machen wir Trockenübungen und lesen auch das moderne Antiquariat 😉

kann Dich sehr gut verstehen! Bald ist er da, jetzt nur noch 13 Tage....

hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich muss es mal erwähnen.

Dieses Schwarz / Rote aussehen vom MMI Basic war mal in den 90´ziger Jahre angesagt. Finde es etwas schwach von Audi, das Sie in der heutigen Zeit der Farbbildschirme noch so etwas in ihrem Programm anbieten. Egal ob mit oder ohne Navi ein Farbdisplay muss im Jahre 2006 schon drin sein.

finde ich zumindest

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rodman123

Soweit ich weiß, ist das mit dem CD Text eine ausschließlich von Sony unterstützte Funktion.

Also alle gekauften CDs die von Sony Produziert wurden unterstützen von Haus aus den CD Text. Alle anderen nicht.

Leider hat auch ITunes keine Funktion beim Brennen den CD Text mit auf die CD zu schreiben. Muss also auch immer erst eine CD mit ITunes Brennen und dann mit Nero kopieren.

Ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber mit der neuen I Tunes Version 7 geht das inzwischen.

Titelliste generieren und CD Brennen, vorher unter Einstellungen, Brennen, noch CD Text brennen aktivieren und schon habt ihr ne tolle CD mit allen Titeln drauf. Wird perfekt im MMI anzeigt, kann ich nur empfehlen.

ciao

Meyasu

sorry, dass ich den alten Thread wieder auskrame.
Kann es sein, dass das neue MMI ( A6 4F Facelift) die Funktion, dass man Cd's manuell benennen kann, nicht mehr bietet?

Den Button "Name" den man im Bild von "juhuuh" sieht - gibt es nämlich nicht mehr.

Cd Menü, Bild @ "juhuuh"

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi89

sorry, dass ich den alten Thread wieder auskrame.
Kann es sein, dass das neue MMI ( A6 4F Facelift) die Funktion, dass man Cd's manuell benennen kann, nicht mehr bietet?

Den Button "Name" den man im Bild von "juhuuh" sieht - gibt es nämlich nicht mehr.

Cd Menü, Bild @ "juhuuh"

Kann es sein, dass es sich nicht um eine normale Musik-CD, sondern um eine daten-CD mit MP3-Dateien handelt?

Meinst du im Bild von "juhuuh" oder bei mir selbst?

Also ich hatte nur orginiale Musik-Cd's drin und wollte die - aufgrund der besseren Übersicht - alle benennen.

Deine Antwort