1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Text bei MMI Basic Plus

CD Text bei MMI Basic Plus

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon die SuFu genutzt allerdings nichts passendes gefunden.

Als erstes natürlich zu der "Hardware" mein Dicker ist Baujahr 06/2007 und verfügt über das MMI Basic Plus.
Mein Problem ist das ich verzweifelt versuche den CD Text angezeigt zu bekommen.
Im Car Setup ist die Einstallung "CD Text anzeigen" angeschaltet, aber er zeigt diese einfach nicht an.
Selbst auf Orginalen CD`s wird mir nix angezeigt, bei gebrannten CD`s wähle ich zwar immer, "mit CD Text brennen", allerdings wird auch hier außer Track 1 - ... nix anderes angezeigt.
Das Problem ist allerdings hier eher woanders zu suchen da mir der Text nicht mal auf dem Rechner angezeigt wird.

Weiterhin habe ich hier im Forum gefunden, das Audi erst ab Ende 2006 MP3 fähige CD Wechsler verbaut hat, auch hier habe ich ein Problem das mein Wechsler scheinbar keine MP 3`s abspielt.
Weiß jemand woran man sehen kann ob mein Wechsler MP 3`s abspielen kann oder ob vielleicht der Fehler in der Software zu suchen ist?

Hat vielleicht auch schon mal jemand folgendes bei einem MMI Basic Plus verbaut?
http://shop.conexx-video.de/...4F---A8-4E---Q7-4L---A5-8T---A4-8K.html

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

LG Biker003

16 Antworten

Der Wechsler liest die textinfos nicht. Aus was für Gründen auch immer. Das kann ich dir nicht sagen. Vl liegts ja am Nero. Welche Version? Wenn du die CDßs brennst und du dann mit winamp zb auch den CD-text nicht siehst dann machst du vl beim brennen schon nen fehler oder es sind die falschen id3 tags in den Titeln gespeichert. Du kannst mal ein Programm wie MP3Tag verwenden um die Titeln zu bearbeiten. Vl verwendest du auch ein anderes Brennprogramm. Es gibt einige Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

also zum CD-Text: originale CDs besitzen keinen CD-Text und bei gebrannten wird er mir auch nicht immer angezeigt.
Das stimmt so leider nicht ganz. Natürlich gibt es auch originale CDs mit CD-Text.

Grüße,

Kai

Mmhh... okay, dass wusste ich nicht. Hatte halt noch nie eine, wo dies der Fall gewesen war, aber ist ja auch schon ein paar Jahre her, als ich mir das letzte Mal eine CD gekauft habe 🙂

Deine Antwort