CD Teil Wechsel auf Wechsler
Hallo zusammen
bevor ich meine Frage stelle, stelle ich mich mal vor, dass gehört sich ja so.
Ich heiße Christian, bin 38 Jahre jung ;-) und fahre seit zwei Wochen einen A6 Bj 2005 2,7 Avant.
Natürlich freue ich mich, das der Vorbesitzer nettes Leder ausgesucht hat aber an der Musikausrüßtung hat er wirklich gespart. Ich weis auch, das die Frage, die ich stellen werde schon einige gestellt haben aber ich werde einfach nicht schlau daraus, evtl. gibts ja eine Erklärung für ganz verstrahlte.
Also ich habe im Handschuhfach ein Laufwerk, kein Wechsler nichts. Nur einfach ein Laufwerk wo auch nur 1. CD reingeht...nein nein ich habe nicht versucht eine 2. nachzuschieben, denn es sind keine weiteren Tasten (1-6) vorhanden.
Mein Problem ist: 1. Ohne MP3 geht gar nicht. 2. Nur eine CD ist zu wenig
Was habe ich für Alternativen bezüglich Umbau auf 6xWechsler und MP3 fähig?
Gibt es Komponenten so das man auch SD Karten und/oder Sticks anschließen kann?
Bitte nicht böse sein wenn ich Nr. 786 bin der diese Frage stellt aber ich habe echt viel gelesen hier und lange überlegt aber leider nicht das gefunden was ich suche...also vielen Dank für die Antworten und das Verständnis.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also wenn du einen Basic hast dann hast du auch nur Lautsprecher in den vorderen Türen. Jeweils 2 Stück.
Hatte das bei mir auch, habe dann DSP Soundpaket komplett nachgerüstet , Basic+ Unit/Cd-Player nachträglich verbaut.
Letztens habe ich noch ein Cd-Wechsler im Handschuhfach und das kleine Navi verbaut dazu mußte ich die MMI-Bedieneinheit austauschen.
Funzt nach Komponentenschutz aufheben einwandfrei.
Original geschrieben von zyriakus13
Ich glaube ich kaufe mir nen anderen Audi :-).
Also ich wollte jetzt keine 1000 € ausgeben sondern hatte eher an 400 bis 500 € gedacht.
DVD und so muss ich nicht haben, so "verspielt" bin ich nicht mehr. Mir würde eine einfache Anschlussmöglichkeit für einen I Pod oder MP3 Player echt reichen.
Verdammt verdammt.
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Hallo liebe Audi A6 Fahrer,
bin neu hier im Forum, deshalb erst mal ne kurze Vorstellung:
Meine Name ist Patrick, komme aus Heilbronn und bin 21 Jahre alt.
Und, ich habe natürlich einen Audi A6 4F, Baujahr 2005 :-)
So, nun zu meinem Problem:
Im Grunde habe ich das selbe Problem wie mein Kompane, der diesen Thread geöffnet hat:
Mein Audi hat nur einen einfachen CD-Player.
Aber ich habe das MMI Basic Plus in meinem verbaut!
Deswegen war ich heute beim Freundlichen um die Ecke und dieser hat mir erzählt, dass ich für mein Auto kein CD-Wechsler nachrüsten könnte, da die Wechsler seit 2010 nicht mehr als Austauschsortiment verfügbar wären?!
Heißt das nun wirklich, dass ich keinen CD-Wechsler mehr bekomme?
Oder kann mir jemand genau erklären, wo ich einen herbekomme und wie ich diesen Einbaue?
Für aufschlussreiche Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar!!
Freundliche Grüße,
Patrick
dein händler hat net viel ahnung wie es aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
dein händler hat net viel ahnung wie es aussieht.
Na mit dieser Aussage würde mir doch schon einml ein Stein vom Herzen fallen.:-)
Wo bekomm ich den nun einen Passenden her?
Würde der Angebotene CD-Wechsler mit Kabelbaum von Kufatec passen?------------> Link
Wenn ja wie funktioniert der Einbau?!
Gruß,
Patrick
Hi Patrick.
In der Bucht gibt es den passenden CD-Wechsler fürnen schmalen Euro .
Kabelsatz von Kufatek oder Adapter universe mit LWL bestellen.
Im Handschuhfach neben deinem Single CD-Spieler platz schaffen für den CD-Wechsler. Komponentenschutz beim Freundlichen entfernen lassen und schon funzt das.Dein Single CD-Player muß eingebaut bleiben er beinhaltet Radio und ist gleichzeitig das Steuergerät für Information bei Basic Plus.
Anleitungen gibt es hier im Forum. Ich selber habe den umbau auch schon gemacht.
Gruß Andreas
Mein Audi hat nur einen einfachen CD-Player.
Aber ich habe das MMI Basic Plus in meinem verbaut!
Deswegen war ich heute beim Freundlichen um die Ecke und dieser hat mir erzählt, dass ich für mein Auto kein CD-Wechsler nachrüsten könnte, da die Wechsler seit 2010 nicht mehr als Austauschsortiment verfügbar wären?!
Heißt das nun wirklich, dass ich keinen CD-Wechsler mehr bekomme?
Oder kann mir jemand genau erklären, wo ich einen herbekomme und wie ich diesen Einbaue?
Für aufschlussreiche Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar!!
Freundliche Grüße,
Patrick
Hi Patrick.
Da haben sich ebengerade unsere Beiträge überschnitten.
Es gibt vieles günstiger in der Bucht.
Guck mal da -> Anschluss eines zusätzlichen CD-Wechslers.
Ist sehr gut von Chris beschrieben und ich habe dort auch eine original
Nachrüstanleitung reingestellt.
Gruß Andreas
WUNDERBAR!!!
Andreas ich danke dir für die schnelle und vor allem richtig gute Hilfe. Werde dann mal die erforderlichen Kompnenten einkaufen und versuchen zu verbauen.
Und das mit dem Freischalten lassen des CD-Wechslers lass ich lieber bei einem anderen Freundlichen machen!! Unglaublich wie manch Personen Ihren Job verfehlt haben. Ich habe den Herren nämlich auch gefragt, ob man ein Update des MMI bei ihm machen könnte, da meinte er, dies wäre nicht nötig. Ein Update wäre nur zur Fehlerbeseitigung nötig.
Also dann, ran ans Geschäft. Ich melde mich, falls ich ein Problem haben sollte.
Wünsche allen ein guten Rutsch in neue Jahr!!
Vielen Danke, Gruß,
Patrick
Hallo Leute ich fahre Audi A6 4f Bj 07/07. Ich habe auch kein wechseler drin, möchte auch gerne umrüsten. Ich weiß aber nicht welche mmi ich habe. Wie kann ich umrüsten.??? Kann mir jemand helfen..
Hi Serkan,
das ist ganz einfach.
Basic= hat nur Lautsptecher in den vorderen Türen.
BasicPlus=Hat mindestens DSP, also Lautsprecher in den hinteren Türen und ein zusätzliches Steuergerät DSP im Kofferraum hinten links.
Beide Basic Varianten haben einen Monochromen Bildschirm also in rot.
Beim MMi groß ist der Bildschirm in Farbe.
Der Einbau eines Wechslers ist hier doch beschrieben.
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin es auch mal wieder mit dem leidigen Thema MP3 etc.
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, dass Gateway 500 zu kaufen.
Nach einhelliger Meinung solle dieses auch in meinem "Dicken" funktionieren.
Wie schon geschrieben habe ich nur das MMI Basic mit einem CD Laufwerk.
Trotz Zweifel habe ich mich umfassend beraten lassen und die Meinung geht dahin das das Gateway 500 auf bei Basic ohne + gehen soll.
Nun habe ich eine Frage zum Einbau.
Die Anleitung die man in den Weiten des www bekommt bezieht sich auf einen Anschluss wenn ein Wechsler vorhanden ist.
Gibt es einen Unterschied beim anschließen oder kann wie in der Anleitung beschrieben vorgehen?
Herzlichen Dank bis hier und ich hoffe auf aussagefähige Antworten.
Christian