ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD - schon wieder

CD - schon wieder

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:59

Hey

 

Ich habe auf das Problem mit dem CD-Player. Dachte auch erst an ein externes Laufwerk, aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

 

Habe gelesen es soll 2017 eine nachrüstaktion geben, ist dazu schon etwas bekannt ? Und hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines normalen tragbaren CD Players?

 

Bzw. Weiß jemand ob es externe CD Player oder sogar Wechsler gibt die ich mit aux und Strom einfach in die armlehne legen kann ?

 

Hatte schon an ein neues Radio gedacht, aber wir haben diesen durchgehenden Bildschirm und da ist ja alles irgendwo miteinander verbunden :/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:30

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

 

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Als einer der (ewiggestrigen, technikfeindlichen, Hunde tretenden) CD-Freunde finde ich es zwar gut, dass es diese Lösung jetzt gibt, aber die Umsetzung mutet ja schon ein wenig lieblos an. Erstmal das Teil mittig im eh schon kleinen Handschuhfach zu verbauen, und dann noch ein Laufwerk, dass ob der Größe wirkt, als käme es aus den frühen 90ern... na ja. Das war auf jeden Fall schon deutlich besser gelöst, sei es im W222 Vormopf oder im W204/212 etc. Aber wo kein Wille ist...

P.S. hat eigentlich schon jemand eine Info was diese Premiumlösung kosten soll?

Passt das wohl noch zusammen mit dem Air-Balance?

@dasGute hab ich es nicht gesagt :)

Keine Angst, ab November habt ihr hier wieder Ruhe von mir :)

Wieso? Hast du dir ein anderes Auto bestellt? Das wäre sehr schade @dasGute . War auch eher witzig gemeint von mir. Sollte nicht blöd rüberkommen...

Zitat:

@dasGute schrieb am 21. August 2017 um 12:08:02 Uhr:

Als einer der (ewiggestrigen, technikfeindlichen, Hunde tretenden) CD-Freunde finde ich es zwar gut, dass es diese Lösung jetzt gibt, aber die Umsetzung mutet ja schon ein wenig lieblos an. Erstmal das Teil mittig im eh schon kleinen Handschuhfach zu verbauen, und dann noch ein Laufwerk, dass ob der Größe wirkt, als käme es aus den frühen 90ern... na ja. Das war auf jeden Fall schon deutlich besser gelöst, sei es im W222 Vormopf oder im W204/212 etc. Aber wo kein Wille ist...

P.S. hat eigentlich schon jemand eine Info was diese Premiumlösung kosten soll?

Jaja, nu gibt es eine Lösung und das ist auch nicht recht. Ich dachte es kommt so sehr auf die Qualität der Musik an und auf nichts Anderes!?

Und warum mittig? Weil bei einigen links das Air-Balance verbaut ist. Sonst würden ja die Nächsten auf die Barrikaden gehen.

"Aber wo kein Wille ist..." ... Blablabla! Wie gesagt, ist ja auch wieder nicht recht. Mich würde viel mehr interessieren, wie oft das nun letztendlich verkauft wird. Denn das wird für Mercedes interessant! Ich rechne mit minimalen Absätzen.

Sorry Nico, aber ich vermisse das CD Laufwerk nicht wegen dem Klang sondern weil die Lösung einfach praktisch war. Habe ich schon gefühlte 3-dutzend mal erklärt, aber sei es drum. Und ja, da ist kein Wille zu erkennen. Klar, das muss irgendwie mit Air-Balance passen, und klar, der Platz ist begrenzt, aber das wäre besser gegangen. So sieht das leider aus wie eine Lösung, die man sich irgendwie ausm Ebay zusammengekauft und eingeschraubt hat, meines Erachtens einer E-Klasse nicht würdig.

@e220stein Jo, nach 3 mal Stern fahr ich ab November mal nen 5er. Der macht zwar auch nicht alles perfekt, aber doch eingies besser als der Benz. Mal gucken, vielleicht wirds zum Facelift wieder ein 213.

Dann hoffe ich, dass du wider zurück kehrst @dasGute . Viel Spaß mit dem 5er.

Ich kann mit der Handschuhfachlösung leben, wenngleich ich es im Fach unter der Armlehne besser aufgehoben gefunden hätte. Dort wäre ein ganz schmales Teil, senkrecht stehend, gar nicht aufgefallen. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Also m. E. hätte sich MB den Spruch mit der Old School sparen können.

CD-LW - gut, dass es das jetzt gibt. Aber warum kein Blu-Ray oder DVD-LW?

Der Hinweis "Ausschließlich kompatibel mit NTG5.5 ab ÄJ17/1." bedeutet, dass es nur mit COMAND funktioniert, sehe ich das richtig?

Hallo ins Forum,

nein, auch das Audio 20 kommt aus der NTG 5.5-Serie. Es geht um die technische Basis.

Viele Grüße

Peter

PS: Ob's irgendwelche andere Verknüpfungen gibt, hab' ich mir jetzt nicht angeschaut.

Vermutlich kann das keine MP3 abspielen, sonst wäre ja gar kein Unterschied mehr zu einem USB Stick...

Zitat:

@schloeb schrieb am 22. August 2017 um 16:35:41 Uhr:

Vermutlich kann das keine MP3 abspielen, sonst wäre ja gar kein Unterschied mehr zu einem USB Stick...

Vielleicht mal das Prospekt lesen, bevor man blind lostippt. Kann sehr wohl MP3 wiedergeben! Obwohl dein Satz schon generell keinen Sinn macht. Erst durch die MP3-Funktion, wird kein Unterschied zum Stick geschaffen.

Tja, wozu brauchts dann einen CD Player, wenn kein Unterschied mehr zum USB Stick besteht? Die meisten musikalischen Publikationen kann man heute alternativ zur CD auf einem USB Stick kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen