ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CD rausbekommen aus einem Sony

CD rausbekommen aus einem Sony

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 11:00

Kann mir einer sagen wie ich eine Cd aus meinem Radio bekomme ? :D

Auch wenn es sich komisch anhört es stimmt leider.

Ich hatte eine neue CD eingelegt und mein Autoradio fing an diese zu lesen und scante diese.

Dann drehte die CD auf einmal hoch und wurde ganz schnell, anschließen kam Lesefehler.

Ich dachte ok, vielleicht hab ich die CD falsch herumeingelegt ( kann ja vorkommen, bei unbeschrifteten ).

Aber ich bekam sie nicht mehr raus, der Player reagierte gar nicht drauf, wenn ich den Knopf zum Auswerfen gedrückt hatte.

Dann hab ich eine 2.te CD genommen, da ich dachte vielleicht kann ich die die schon drin ist anstupsen und sie wird dann eventuell ausgeworfen ( hätte ja klemmen können )

Na ja ende vom Lied ist, dass jetzt beide CD´s drin sind und ich die 2.te Cd auch anhören kann.

Nur wird es langsam echt stressig immer Roxette zu hören ( hatte leider gerade keine andere zur Hand ) :D

Also ich hab jetzt 2 CD´s drin, aber bekomme sie nicht mehr heraus, muss ich das Radio jetzt ausbauen und zerlegen ??

oder gibts irgendeinen Trick um die so herauszubekommen.

Vor allem frag ich mich wo die 1.te CD hin ist, da sie ja drin ist und scheinbar nicht stört.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

lol also sowas hab ich auch noch nicht gehört!!

Ich weiß nicht ob man dein Radio Reseten kann bei manchen kann man es z.B. Alpine.

Schau mal in deiner Bedienunganleitung nach ob es sowas bei deinem Radio gibt.

Meistens ist es so ein kleiner Knopf wo man mit nem Kugelschreiber reindrücken muß, entweder aufm Bedienteil oder halt dahinter auf der Blende.

Wenn es gehen sollte einfach mal machen manchmal spucken die radios die CD oder besser CD´s wieder aus.

Falls dies nicht Hilft einfach mal das Radio vom Strom nehmen und wieder anklemmen.

Wenn dies alles nichts Hilft und du noch Garantie auf deinem Radio hast einfach einschicken an denn Service die werden sich schon drum kümmer kann aber sein das es was kostete bei 2 Cd´s !!!

Selber würde ich das Radio lieber nicht auseinander rupfen wenn man keine Ahnung davon hat, aber vielleicht kannste sowas ja!! ich weiß es net!!

Dies ist alles ohne Gewähr da es sich bei dir um zwei CD´s handelt und ich nicht weiß wie das Laufwerk damit umgeht!!!!

LOL Das ist ja mal echt zu geil :D

Wie schon gesagt, da bleibt dir nichts anderes übrig als das Radio aufzuschrauben! Oder wenn du noch Garantie hast einschicken, sorry ;)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 13:08

Also vom Strom hab ich es schon mal abgeklemmt, hat leider nix gebracht.

Und einschicken ??

Garantie ist logischerweise abgelaufen, sowas passiert ja nie, wenn man noch Gewährleistung hat :D

Und eigentlich will ich ein Radio auch nicht unbedingt mit 2 gebrannten CD´s zum Service geben.

Vielleicht kennt ja noch einer dieses Problem und hat nen Super Trick, ansonsten werde ich es wohl mal zerlegen müssen, und die CD´s rausfrimmeln.

Aber bis auf die Musik die drinliegt, bin ich mit dem Radio ansonsten zufrieden, nur zwischen Radio und einer CD mit 14 Liedern hin und herschalten ist irgendwann echt nervig.

Da hats sich mal richtig gelohnt ein MP3 Radio zu holen.

14 Lieder ist ne Menge :D

Aso die 1.te CD hat ca 200 Lieder drauf, warum hat er sich nicht für diese entschieden und spielt die ab ? :cool:

Und was ist mit Reseten gibt es bei deinem Radio die möglichkeit?

Wenn du es nicht einschicken möchtest bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig es selber auseinander zu bauen aber immer schön vorsichtig.

Vielleicht hast du ja einen kompetenten Fachhändler in deiner nähe der sich das Radio einmal anschauen kann.

Ihc wünsch dir viel Glück!!

14 Lieder sind echt etwas wenig!!

Es bringt nichts, das Radio zu resetten, wenn die CD hinterm Laufwerk klemmt, mensch ;) Setzt dem nicht so'ne Flausen in Kopp ;)

Is aber ganz einfach eigentlich! Du schraubst nur ringsrum die Schrauben am Gehäuse ab, dann kannst du meistens schon die Deckplatte abnehmen und darunter ist dann direkt das Laufwerk! Dann kannste deine CDs da ganz leicht aber trotzdem vorsichtig wieder ausm Laufwerk rausfummeln!

das mit dem resetten kann sehr wohl funktionieren!!

Auch bei 2 CD´s hatte vor Jahren einen Alpine Wechsler der hatte auch zwei CD´s gleichzeitig geschluckt und siehe da abgeklemmt und wieder angeschlossen und der Wechsler spuckte alle zwei cd´s wieder aus!!

Das Radio zu Resetten, wirds nicht gleich zerstören deshalb kann er es durchaus mal probieren bevor er alles auseinander fummelt.

Naja, ein Wechsler ist ja auch kein radio ;)

Schon mal ein Wechsler- und ein Radiolaufwerk im vergleich angeschaut? Im Wechsler ist da wesentlich mehr "Platz" und Spielraum. Im radio ist alles auf engstem Raum zusammengequatscht, so dass gar ma ne CD (oder auch zwei :D ) reinpassen! Wenn sich da was verhakt ist pustekuchen mit resetten ;)

also lol...das is ja ma zu hart...

"wenner die eine CD nemme nimmt...hau ich die nächste rein"

ROFL

oh mann...wenn du GLÜCK hast, hats die mechanik nicht verbogen, wenn du pech hast isses tot.

wo wohnst du denn? ich bin radio-und fernsehtechniker und wenn du willst schau ich mir das mal an und hol die CDs raus...

Grüsse

Also sowas hat ich mal mit nem Medion, deswegen ist mein Tip auch eher gewagt und garantielos. Also mitm Medionwars auch nur eine CD aber das Problem des nicht lesen und ausspucken hat ich auch. Ich hab da immer *zärtlich* (Medion-zärtlich) auf Display geschlagen damit kam sie raus. Wie gesagt aber Medion, ich würds lieber aufschrauben da es ja sicher teurer als des Medion war.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Naja, ein Wechsler ist ja auch kein radio ;)

Schon mal ein Wechsler- und ein Radiolaufwerk im vergleich angeschaut? Im Wechsler ist da wesentlich mehr "Platz" und Spielraum. Im radio ist alles auf engstem Raum zusammengequatscht, so dass gar ma ne CD (oder auch zwei :D ) reinpassen! Wenn sich da was verhakt ist pustekuchen mit resetten ;)

Naja Laufwerk ist Laufwerk egal ob es in einem Wechsler steckt oder im Radio, Platz ist da nie aber man bekommt trotzdem zwei Cd´s rein, wie man sieht lol

Das mit dem Resetten war auch nur ne Idee ich mein er wird sich kein Bein ausreißen mal nen Knopf zu drücken sofern der überhaupt da ist!?!

Das Laufwerk an sich scheint ja trotz zwie CD´s gut zu funktionieren. lol

Grüße aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von danner

Das mit dem Resetten war auch nur ne Idee ich mein er wird sich kein Bein ausreißen mal nen Knopf zu drücken sofern der überhaupt da ist!?!

Grüße aus dem Norden

Haste ja auch wieder Recht mit ;) Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CD rausbekommen aus einem Sony