ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Radio und CD Navigationsradio MMI Basic plus

CD Radio und CD Navigationsradio MMI Basic plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2017 um 9:47

Hallo muss Mal dumm hier fragen weil ich nichts genaues dazu gefunden habe.

Ich habe MMI Basic Plus mit Mono Bildschirm und war jetzt immer davon ausgegangen das ich nur den CD Player verbaut habe weil es auch nur draufsteht.

Nun habe ich in der Bucht ein Navigation CD Radio passend zum MMI Basic Plus gekauft.

Erstmal wundere ich mich das auf den Geräten die bei eBay angeboten werden auch nur CD Player steht?

Woran erkenne ich jetzt ob das eine Laufwerk nun ein reiner CD Player ist oder Navigation beinhaltet?

Und beim Ausbau fiel mir auf das die beiden Geräte praktisch identisch sind ??? Meines war sogar neuer. Leider hab ich keine Navi CD zum Testen noch nicht.

Im Übrigen sind ja an den Laufwerken zwei Antennen Eingänge denke Mal Antenne und GPS Antenne? Hatte beide Stecker verbaut. Hab ich doch Navi oder ist der GPS Stecker für die Handyvorbereitung?

 

Schonmal danke euch ??

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 25. September 2017 um 7:16

Das wäre ganz toll :-) danke

Vorab erst einmal die Bilder vom Handschuh Fach mit den Laufwerken.

 

Gruß Horst

IMG_20170925_113243.jpg
IMG_20170925_113237.jpg
IMG_20170925_113233.jpg
Themenstarteram 25. September 2017 um 10:40

Oha das hilft mir schon ein bisschen weiter. Da steht "CD Navigation" also denke ich Mal ganz stark dass es ein Laufwerk mit der ..... 769 Endung ist . Also ist der blaue Stecker vielleicht doch extra für GPS Anschluss?

Habs leider net geschafft Bilder zu machen weil es ununterbrochen regnete heute. Aber ich habe die Geräte Nummer wenn das hilf?

4f0035769b und hinten den blauen und einen gelben und weißen Port. Wofür diee sind kann ich nicht sagen sind aber alle eingesteckt soweit ich mich erinnere

Themenstarteram 25. September 2017 um 19:14

Hi Horst, ja danke das hilft mir super weiter da ich ja auch Basic Plus habe weiß ich dann wenigstens das es mit diesen Laufwerken funktioniert ! Supi und tausend Dank

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 17:48

So anderes geordert und eingebaut . Also die blaue Buchse ist wie schon vermutet für die GPS Antenne. Hat alles sofort funktioniert muss nur noch der Komponenten Schutz weg. Obwohl Navi kann ich voll benutzen sogar mit Ton. Dafür ist Radio stumm.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 16:19

Freitag zum Freundlichen wobei der erste eher ein unfreundlicher war :-/. Gar nicht rumgelabert und gleich zum nächsten gefahren (sind ja im Navi gespeichert). Da habe ich sofort einen Termin am selben Tag bekommen und nach ner halben Stunde und 37,- Euro war die Sache erledigt.

Autohaus Schmidt in Hennigsdorf möchte ich gerne weiterempfehlen für Freischaltungen im Raum Berlin/Brandenburg.

Dagegen VAG...... in Velten eher nicht.

Bezüglich der teilenummern der Geräte blicke ich da noch immer nicht so ganz durch aber ich habe folgendes eingebaut : 4F0 035 729 B. Wo da jetzt der Unterschied zum ....769 B sein soll welches ja auch im Basic Plus läuft , Keine Ahnung aber beide laufen auf jeden Fall im Basic Plus.

Hoffe ich bekomme demnächst mein Geld für das falsche Gerät zurück :-/.

am 8. Oktober 2017 um 17:15

Das kann ich morgen mal auf arbeit checken wo der unterschied liegt.

Mir würde erstmal einfallen das es evtl daran liegt das meiner ein rechtslenker ist?

Gruß Horst

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:18

Das wäre Klasse Horst :-), und kannst du Mal schauen wegen den Geräten mit ...729 D Endung? Die werden im netzt alle als navigeräte angboten. Steht das wirklich so in der Teileliste?

am 9. Oktober 2017 um 10:58

OK also der Unterschied zwischen 729b und 769b liegt tatsächlich nur daran das es einmal für links und einmal für rechts lenker ist.

Und warum das 729d als Navi Gerät angeboten wird kann ich net sagen bei mir im System kommt es nur als interface box hoch.

Gruß Horst

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 12:06

Danke Horst dann wäre das auch geklärt :-),

und bezüglich der ... 729 d Laufwerke sind die Anbieter auf ebay entweder alle doof oder Betrüger.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 9:11

So nochmal eine Frage um ganz sicher zu sein. Ich will jetzt noch den Wechsler einbauen und bin nicht ganz sicher welchen Kabelsatz ich brauche.

 

Den für MMI Basic 2g Low?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Radio und CD Navigationsradio MMI Basic plus