CD Pause bei Telefonat - Und es geht doch

Audi A6 C6/4F

Grade zurück von der tollen Rinfahrt. Klasse Audi Treffen mit über 20 Leuten.

Nach dem letzten MMI Update das ich bekommen habe, geht die CD jetzt auch auf Pause wenn das Telefon benutzt wird. Endlich!

23 Antworten

Unglaublich, ich werde nächste Woche ein Update fordern 😁

Zitat:

Original geschrieben von rope

Unglaublich, ich werde nächste Woche ein Update fordern 😁

...was nützt das, wenn der Elektronik-Spezi bei Audi leugnet, dass es ein solches Update überhaupt gibt? Etwas mehr Details bitte, Duck sonst hilft Deine Aussage nicht viel, ausser dass sie Hoffnung weckt...und ich somit vielleicht irgendwann nicht mehr auf Radio schalten muss, bevor ich stummschalte, damit die CD nicht weiter läuft!

Gruß,
Jetprovost

Arrangier doch schon mal, das ich Teil des Gehaltes von deinen unfähigen Elektronik-Spezi bei Audi? bekomme.

Das mindeste wäre ein Video seiner, dann hoffentlich nicht mehr so arroganten, Reaktion wenn du ihm den Beweis lieferst.

Heute vormittag bin ich unterwegs, danach werde ich aber nochmal für die Leute hier im Analysezentrum anrufen. Scheint ja schwer zu sein die CD überhaupt anerkannt zu bekommen.

Bei meinem im Juli 05 ausgelieferten A6 bleibt die CD stehen, wenn ich telefoniere. In dem Moment, wo die Verbindung steht, stoppt die CD.

Das hat sich gegenüber dem Vormodell geändert. Also dürfte es eine Möglichkeit geben dies über ein Update zu ändern. Es wird also irgendwann zwischen Baujahr 04 und Baujahr 05 eine Veränderung dieses Punktes gegeben haben.

Ähnliche Themen

@Niederrhein: ja, es hat eine Veränderung in der Ausstattung der A6 gegeben, allerdings nicht in der Software, sondern in der Hardware. Der CD-Player/-Wechsler-Lieferant wurde angeblich gewechselt - der "neue" hat die Stopp-Funktion serienmässig.

Die abenteuerliche Geschichte, warum der "alte" Player angeblich nicht gestoppt, sondern nur stumm geschaltet werden kann, erspare ich Euch hier lieber - das war extrem unglaubwürdig...

Ob tatsächlich ein neuer Lieferant Abhilfe geschaffen hat (was nicht plausibel erklären würde, warum ein Software-Patch beim alten Gerät dieselbe Wirkung hat), kann ich nicht sagen. Dazu müsste man die Teilenummern der Geräte vergleichen, was bei der Einbaulage im Handschuhfach schwierig ist.

@Duck: danke schon mal für Deinen Einsatz! Ich freue mich jetzt schon auf das Gesicht des Meisters bei Audi, wenn (wieder einmal) der Kunde schlauer ist als der Fachmann... ;-)

Zitat:

Nach dem letzten MMI Update das ich bekommen habe, geht die CD jetzt auch auf Pause wenn das Telefon benutzt wird. Endlich!

aha,habe letzte Woche die 2005 Navi-DVD bekommen inkl.Update,muß mal probieren ob es funktioniert.

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.(hab meistens das Radio an)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Ob tatsächlich ein neuer Lieferant Abhilfe geschaffen hat (was nicht plausibel erklären würde, warum ein Software-Patch beim alten Gerät dieselbe Wirkung hat), kann ich nicht sagen.

Ein Software-Patch kann schon eine Menge ausmachen. Man kennt das ja vom DVD-Player und -Brenner im Computer. Da bringt ein Update der Firmware höhere Geschwindigkeiten, bessere Lese- und Schreibstrategien und was weiss nicht was.

@sgeee: die 2005er DVD behebt das Problem nicht! Probier´s aus!

Gruß,
Jetprovost

Besser noch, die 2005 DVD macht noch mehr Probleme ohne das neue MMI Update.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Besser noch, die 2005 DVD macht noch mehr Probleme ohne das neue MMI Update.

Bei mir nicht 🙂 - Aber jetzt schreib doch mal die CD-Nummer.

Ich will auch haben ... 😁

So, mit dem Analysezentrum gesprochen.

CD Nummer gibt es keine. Also hab ich gefragt was andere Kunden tun müssen um diese aufgespielt zu bekommen.

Der Kunde muss das Problem mit den Top Zielen haben. Dann wird über die Hotline eine Anfrage an Audi geschickt. Diese senden dann die CD an den Händler. Dieses Update gibt es (noch) nicht Online! Also bei Online Abfrage werden keine Updates angezeigt.

Nun kann ich jedem nur raten sich an das nächste Analysezentrum in der Gegen zu wenden und den Fehler dort beheben zu lassen. Mein Analysezentrum ist Bremen.

Liefertermin 14.07.: sowohl beim Rufaufbau als auch bei Anrufankündigung schaltet CD-Player auf Pause und setzt nach Beendigung des Gespräches "punktgenau" wieder ein.
Vielleicht verrät die Softwarekennung etwas:
9D2/20040702095719 Europa 0690-1194
oder es wird tatsächlich seit einiger Zeit ein modifizierter Player verbaut.
wünsche allen fröhliche Telefongespräche !

Klasse! Komme auch aus Bremen und habe morgen einen Termin beim freundlichen. Da wirds hoffentlich was. Ich höre öfters Hörbücher. Da stört es noch mehr, wenn die CD nicht anhält.

Hi,

also meine 2005 DVD funktioniert einwandfrei, die CD läuft beim telefonieren aber munter weiter(wie ihr schon vermutet habt)

Bekomme aber in 2 Wochen das neue MMI Update.
Bin gespannt ob es dann funktioniert (meinem freundlichen nach-ja!)

Gruß

Deine Antwort