Cd Laufwerk
Hallo X1 Funs,
Ich konfiguriere gerade mein neues Auto und wollte mich vorstellen 🙂 Ich bin Georg und komme aus Karlsruhe. Ich habe eine Frage für euch. Das letzte das ich kann bestellen ist das cd Laufwerk oder die Variable Sportlenkung. Braucht man eindlich cd Laufwerk?Es gibt einen usb anschluss und sd karte oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 22. März 2016 um 11:09:08 Uhr:
Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.
Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.
Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?
blablabla....
Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.
Stell Dir vor, ich führe sogar immer noch so ein altmodisches Notrad im Auto mit, obwohl ich das in 20 Jahren erst 2x gebraucht habe.
Wenn Du kein CD-Laufwerk brauchst, dann lass es, aber stell andere Leute nicht blöd hin, bloß weil sie anderer Meinung sind.
93 Antworten
Ich hätte nicht gedacht , dass man sich sooo lange über solch ein Thema austauschen kann ... 😉
Zitat:
@trapos10 schrieb am 24. März 2016 um 14:49:31 Uhr:
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 24. März 2016 um 14:27:47 Uhr:
Ich habe in meinem CD-Laufwerk immer meine Lieblingscd drin.......da ich mehrere USB-Sticks habe und meine Lieblingscd nicht überall drauf ist,habe sie so immer griffbereit.
Bin ich mit Freunden unterwegs,kann jeder seine CD mitbringen die er hören möchte.Mache ich ähnlich. USB Stick und eine CD im Laufwerk.
Muss mal schauen ob der neue überhaupt dann CD Laufwerk hat. Dürfte aber bei Sportline und Harmon Kardon dabei sein weil als Extra wäre es mir nicht aufgefallen?
Ist eine Sonderausstattung und kostet 100 Euro,also fast geschenkt......😁
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 24. März 2016 um 14:27:47 Uhr:
Bin ich mit Freunden unterwegs,kann jeder seine CD mitbringen die er hören möchte.
Und wenn einer Helene Fischer mibringt?
Ich meine die CD, nicht die Frau......
Dann fährt ihr "atemlos durch die Nacht"
😁
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 24. März 2016 um 15:19:36 Uhr:
Zitat:
@trapos10 schrieb am 24. März 2016 um 14:49:31 Uhr:
Mache ich ähnlich. USB Stick und eine CD im Laufwerk.
Muss mal schauen ob der neue überhaupt dann CD Laufwerk hat. Dürfte aber bei Sportline und Harmon Kardon dabei sein weil als Extra wäre es mir nicht aufgefallen?Ist eine Sonderausstattung und kostet 100 Euro,also fast geschenkt......😁
Jetzt "Extra" nachgeschaut bei der Bestellung. Steht bei mir unter Serienausstattung mit 0,00 Euro.
Hurra meine einzige CD wandert mit.😉
Ähnliche Themen
Wobei BMW macht es uns ja auch nicht immer leicht mit der Zeit zu gehen. Beim 5GT ist der USB Stick Anschluss
in der Armlehne versteckt und nur mit Verrenkungen war Wechseln möglich.
Hoffe das beim X1 auch BMW mit der Zeit geht und der Zugang komfortabler ist.
Zitat:
@trapos10 schrieb am 24. März 2016 um 17:54:07 Uhr:
Hoffe das beim X1 auch BMW mit der Zeit geht und der Zugang komfortabler ist.
Nö, nix komfortabler! Eine CD legst einfacher ein als den Stick reinzufummeln!
Wenn du den Stick unter der Mittelarmlehne während der Fahrt wechseln willst, lenkt das mindestens so ab, wie das suchen einer CD im Handschuhfach. 😁😎
Obwohl ich persönlich nicht auf das CD Laufwerk verzichten möchte hat das Argument leider einen
gewaltigen Fehler.
Die CD ist so nach knapp mehr als 20 Lieder zum wechseln. Am Stick habe ich 500 und fahre damit von Wien bis nach Berlin.😉
Zitat:
@trapos10 schrieb am 24. März 2016 um 20:35:58 Uhr:
Obwohl ich persönlich nicht auf das CD Laufwerk verzichten möchte hat das Argument leider einen
gewaltigen Fehler.
Die CD ist so nach knapp mehr als 20 Lieder zum wechseln. Am Stick habe ich 500 und fahre damit von Wien bis nach Berlin.😉
Einspruch Euer Ehren!😉
100 bis 120 Lieder á ca 4 Minuten passen als MP3 auf einen Rohling! Das reicht schon ein paar Kilometer!
Okay, auch wieder war.
Wobei den USB Stick wechseln beim 5GT während der Fahrt hat sicher nicht abgelenkt.
Den unter der Mittelarmlehne zu wechseln während der Fahr ist nur was für "Selbstmörder oder Irre."😉
Mp3 hat aber nicht die Qualität einer CD...
Wieso empfinden hier einige das CD-Laufwerk als "störend"? Ich verstehe wenn mans nicht nutzt, aber was genau stört wenn es vorhanden ist?
Was mich richtig stört sind die wenigen Einstellungsmöglichkeiten des HK, aber da kann man wohl nix machen...
Zitat:
@$id schrieb am 25. März 2016 um 08:42:02 Uhr:
Mp3 hat aber nicht die Qualität einer CD...
Wieso empfinden hier einige das CD-Laufwerk als "störend"? Ich verstehe wenn mans nicht nutzt, aber was genau stört wenn es vorhanden ist?
Die wenigsten stört es wenn vorhanden ist, mich eingeschlossen, aber einige meinen es ist genau umgekehrt.
Und die Ansicht vertrete ich nicht, es ist ok wenn es da ist, aber wenn es nicht da ist vermisst man es auch nicht weil die vorhandenen Alternativen dem Stand der Technik entsprechen und wesentlich mehr Möglichkeiten bieten.
Ein CD Laufwerk nur noch eingeschränkt, wenn überhaupt.
Ich verstehe gar nicht, wie man sich bei diesem Thema so ereifern kann.
Bei mir hat die Entscheidung für das CD-Laufwerk ungefähr zwei Sekunden gedauert.
Ich habe CDs, ich habe keine Lust erst gigabyteweise Daten zu rippen, wenn ich mal eine CD hören will, also kann das CD-Laufwerk ganz praktisch sein. Häkchen gesetzt.
Stören tut es nicht.
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 25. März 2016 um 11:24:37 Uhr:
.....ch habe keine Lust erst gigabyteweise Daten zu rippen, wenn ich mal eine CD hören will,
Nein es stört nicht, ich wieder hole das noch einmal,...
aber genau diese Aussage wie oben genannt ist falsch!!!!
Ich brauche keine Daten "rippen", ich habe die Musik auf meinem Handy und fertig,
und nicht nur eine "CD" sondern zig, und habe sogar online Zugriff auf jedes andere Album, und das sogar über BMW Connect.
Na, ja was sollen wir schreiben?
Habe ja noch neun Wochen und zwei Tage mindestens Wartezeit.🙂
Und sobald ich in habe gib ich sofort die "Helene" ins Laufwerk.😉😉