Cd Laufwerk
Hallo X1 Funs,
Ich konfiguriere gerade mein neues Auto und wollte mich vorstellen 🙂 Ich bin Georg und komme aus Karlsruhe. Ich habe eine Frage für euch. Das letzte das ich kann bestellen ist das cd Laufwerk oder die Variable Sportlenkung. Braucht man eindlich cd Laufwerk?Es gibt einen usb anschluss und sd karte oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 22. März 2016 um 11:09:08 Uhr:
Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.
Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.
Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?
blablabla....
Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.
Stell Dir vor, ich führe sogar immer noch so ein altmodisches Notrad im Auto mit, obwohl ich das in 20 Jahren erst 2x gebraucht habe.
Wenn Du kein CD-Laufwerk brauchst, dann lass es, aber stell andere Leute nicht blöd hin, bloß weil sie anderer Meinung sind.
93 Antworten
Jedem so wie er gerne möchte 😉
Auch hier gibt es kein RICHTIG oder FALSCH 🙂
Wer hier was bedienen kann oder nicht, spielt keine Rolle. Ich höre auch viel Musik vom USB-Stick und habe trotzdem das CD-Laufwerk genommen
Zitat:
@Willi333 schrieb am 22. März 2016 um 10:22:27 Uhr:
Wir sind vor einiger Zeit zum Wintersport gefahren. Mein Bekannter hat mich gefragt, ob wir unterwegs seine neue Hörbuch-CD hören könnten. Hätte ich da sagen müssen, mein Auto hat zwar fast 50T EUR gekostet, ein CD-Laufwerk hat es aber nicht, dann wär das schon etwas peinlich. Die 100 (oder 120) EUR verlieren sich bei dem Wagenpreis
Und was ist wenn morgen einer kommt und fragt ob er seine alte Magnetband Kassette hören kann?
CD ist Technik von gestern.
Ich frage mich was einfacher ist, USB Kabel in Handy oder MP3 Player stecken, oder direkt über USB Stick Zugriff auf Hunderte von Titeln zu haben,
Suchfunktion und Filterkriterien anwenden können,
oder nach 20 Titeln, die CD wechseln zu müssen.
Natürlich verlieren sich die 100,-€ bei dem Wagenpreis, und wer einen CD Player gerne haben möchte soll in sich auch unbedingt anschaffen, aber für alle anderen ist er unnötig, und veraltet.
Hehe ... ich habe mir gestern ein neues Musikalbum in Vinyl gekauft .... das ist mal ganz Old-Fashioned😁
PS: aufs CD Laufwerk im X1 haben wir auch verzichtet. Mein Golf hat es, da es im Serienumfang enthalten war. Nutzen tue ich es jedoch nur ab und an. Bluetooth oder per (old style) Klinkenkabel vom Smartphone ist viel besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Willi333
Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.
Stell Dir vor, ich führe sogar immer noch so ein altmodisches Notrad im Auto mit, obwohl ich das in 20 Jahren erst 2x gebraucht habe.
Wenn Du kein CD-Laufwerk brauchst, dann lass es, aber stell andere Leute nicht blöd hin, bloß weil sie anderer Meinung sind.
Wenn du dich jetzt blöd fühlst, dann ist das dein persönliches Problem !
Ich habe glaube ich genug Gründe auf gezählt, warum ich ein Cd-Laufwerk als überflüssig und störend finde und wie man mit einfachsten Mitteln wesentlich mehr Möglichkeiten hat.
Ich kann es eben nicht nach voll ziehen, das wirst du doch wohl aushalten können ?
Und was das unsinnige Beispiel mit dem Notrad damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft ?
Du wirst wohl kaum eine Panne haben, weil dir das Cd-Laufwerk im Auto fehlt, oder ?
Das erinnert mich an ein Zitat von meinem Professor "Manche Leute haben ein besondere Gabe, sich dumm zu stellen"...
Zitat:
@Willi333 schrieb am 22. März 2016 um 11:25:47 Uhr:
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 22. März 2016 um 11:09:08 Uhr:
Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.
Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.
Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?
blablabla....Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.
Ich sehe das genauso wie Willi, über was unterhalten wir uns denn hier ???? € 120,00 bzw. jetzt € 100,00 sind doch wohl lächerlich bei den Neuwagenpreisen. Auch ich lege sehr gerne hin wieder einen Silberling ein. Das blöde "Gefummel" mit dem USB-Stick ist auch nicht meine Welt. Aber es soll doch jeder machen dürfen wie er will.
Moin,
ich empfehle seine Lieblingssongs z.B auf Apple iTunes in einer Playlist zusammenstellen, diese dann als MP3 auf eine CD brennen und einfach im Laufwerk lassen..... da hat man direkt nach dem Einsteigen ca 100 Songs present und kein "Gefummel" mit dem USB-Stick oder "Bluetooth-Gekoppel"
Grüße
Wer nicht damit klar kommt ein USB Kabel an ein Handy zu stecken, oder das Handy über Bluetooth zu koppeln,
oder einen USB Stick einzustecken,
der wird mit Sicherheit keine CD brennen.
Überhaupt wer brennt noch CD`s , oder hat überhaupt noch die Hardware dafür?
Ich persönliche arbeite mit Mac und habe schon lange keine DVD Laufwerke mehr.
In Zeiten von Flash Speichern ist das überflüssig.
Und was ist einfacher, Songs auf einen USB Stick zu kopieren und bei Bedarf zu ändern oder zu erweitern oder einen Brennvorgang zu starten, und das jedesmal neu wenn man etwas zufügen und/oder ändern möchte?
Und was für ein Gefummel? Wo liegt das Problem?
Man steckt den Stick ein und fertig, und auch dieser kann ständig darin bleiben, und...... man hat das 10fache an Titeln oder noch mehr, gegenüber einer MP3 CD zur Verfügung.
Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand gerne ein CD Laufwerk haben möchte,
das ist vollkommen ok, jeder wie er möchte,
aber ich wehre mich dagegen ein CD Laufwerk als praktische, sinnvolle oder sogar erforderliche Ausstattung hinzustellen, weil das ist es nicht.
OK! Space2011
Im Gegenteil, die Cds dauernd während der Fahrt tauschen zu müssen, das ist blödes Gefummel und noch dazu sehr gefährlich.
Weil die Staufächer sind dann alle voll mit den unnötigen Cds.
Wenn man sich dann noch während der Fahrt zum Handschuhfach rüber beugt, weil wieder mal die Cd zu Ende ist und man nicht immer dasselbe hören will, ist sehr schnell schluss mit lustig.
Wer das als einfach oder bequem oder sinnvoll findet, bitte schön.
Ich brauche das bestimmt nicht mehr.
Als es zum ersten mal Usb Anschlüsse gab, war das natürlich eines der wichtigsten Extras für mich, weil es wenig kostet und viel bringt.
Wenn man dann noch Geld sparen kann, weil man das unnötige Cd-Laufwerk weg lassen kann, um so besser.
Sehe ich auch so,
ein weiterer Aspekt sind auch die optischen und mechanischen Bauteile in solchen Laufwerken, welche empfindlich reagieren auf Staub und Wärme.
Im 325i Cabrio hatte ich 2010 ein DVD Laufwerk (zu der Zeit noch wegen Navi),
nach 500-600 km fiel das Teil wegen Überhitzung jedoch regelmäßig aus, und funktionierte erst wieder wenn es abkühlte.
Das soll nicht heißen, das so etwas generell geschieht, aber es zeigt die Empfindlichkeit.
http://autorevue.at/.../iphone-dock-kassettenspieler?...
Danke,... lange nicht mehr so gelacht. 😁 😁 😁
Ich habe in meinem CD-Laufwerk immer meine Lieblingscd drin.......da ich mehrere USB-Sticks habe und meine Lieblingscd nicht überall drauf ist,habe sie so immer griffbereit.
Bin ich mit Freunden unterwegs,kann jeder seine CD mitbringen die er hören möchte.
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 24. März 2016 um 14:27:47 Uhr:
Ich habe in meinem CD-Laufwerk immer meine Lieblingscd drin.......da ich mehrere USB-Sticks habe und meine Lieblingscd nicht überall drauf ist,habe sie so immer griffbereit.
Bin ich mit Freunden unterwegs,kann jeder seine CD mitbringen die er hören möchte.
Mache ich ähnlich. USB Stick und eine CD im Laufwerk.
Muss mal schauen ob der neue überhaupt dann CD Laufwerk hat. Dürfte aber bei Sportline und Harmon Kardon dabei sein weil als Extra wäre es mir nicht aufgefallen?