CD-Laufwerk des Radios frisst CD

Volvo XC60 D

Hallo Leute,

mein PREMIUM-Sound im V70III hat heute eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus.

Ich habe das Laufwerk seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt gehabt (iPod gekauft) und gestern wollte ich wieder mal ...

Permanentes Drücken auf die Ausgabetaste bringt nix und leichte Schläge an die Seite auch nicht.

Zum Glück habe ich für mein PREMIUM-Produkt die VOLVO-Pro-Anschlussgarantie abgeschlossen 🙂 Wies ausschaut, ist aber das Laufwerk wie auch das ganze Radio nicht mit eingeschlossen 🙁

mal sehen, wie kulant sich Volvo zeigt, jetzt wo se PREMIUM sind 😁

Werde wohl demnächst mal inne Werkstatt gehen, bei 70h unterwegs pro Woche wird das wieder schwierig.

Grüße,

Eric

19 Antworten

Naja Eric,

Wie sieht es den mit dem Gewicht aus bei den CD`s ???

😉😁

Gruß Martin

Hatten alle Messobjekte auch die selbe Temperatur?

Solche "Eco" CDs/DVDs gibt es schon, sind etwas dicker als ne Overheadfolie. Die in ein Einzugslaufwerk reinzuschieben, da sollte man selber drauf kommen, könnte Probleme geben... (steht auch drauf, nur für Schubladen geeignet)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Naja Eric,

Wie sieht es den mit dem Gewicht aus bei den CD`s ???

😉😁

Gruß Martin

wurde nicht gemessen, vermute aber: alle leichter als Du 😁 😉

man müsste jetzt natürlich noch den Durchmesser des "Mittel-Loches" messen, da könnte auch was klemmen. Und wenn man einmal da bei ist auch gleich noch eine Reibwertmessung 😰

Zitat:

Original geschrieben von Karplex

Hatten alle Messobjekte auch die selbe Temperatur?

ja, waren alle aus der Wohnung. Macht sicher deutlich, deutlich  weniger in der Dicke aus, als die 15 hundertstel Dickenunterschied.

Ciao,
Eric

Heute wurde in der Werkstatt das kpl. Laufwerk incl. Radioteil ausgetauscht. (weiß aber nicht genau, was denn nun alles im "Kasten" drin war.) Das Teil, was getauscht wurde, war ca. 15x15cm groß,  10cm hoch und hatte ein Metallgehäuse. Softwareupdate wurde auch noch gemacht. Zuzahlen muss ich 50%, 50% übernimmt großzügigerweise VCG (und das obwohl eine böse Gasanlage verbaut ist 😁 )

Bleibt für mich ein Eigenanteil von ca. 250-300 Euro, Rechnung folgt noch.

Übrigens, auf dem Teil stand FoMoCo drauf  😰 🙁 VOLVO verkauft es als PREMIUM-Sound ... 😉

melde mich nochmal, wenn ich die Kosten genau habe.

Ciao,
Eric
übrigens, die Volvo-Pro-Anschlussgarantie (die ich dazugekauft habe) schließt Schäden am Radio aus 🙁