CD Brennen mit Titel für Audi CD Wechsler aber wie ?

Audi A6 C6/4F

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mir eine CD zusammenstellen für mein Fahrzeug. Die Musikstücke sind im MP3 Format. Ich habe das Brennprogramm Sonic RecordNow damit füge ich die MP3 ein und gehe dann auf brennen. Er wandelt diese dann auch automatisch in das WMA Format um, sodass es der Audi CD-Wechsel auch lesen kann. Nur steht dort immer Titel und bei mir auch privat in der Anlage steht nur Titel dort. Möchte aber gerne den Titel bzw. Interpreten dort stehen haben.

Kann mir da jemand weiter helfen speziell mit diesem Programm oder einem anderen wichtig ist das es MP3 ins WMA Format umwandelt sodass es der Audi Wechsler lesen kann, mir fällt nur noch die Titelanzeige sonst geht alles ?

18 Antworten

Das wichtige ist immer: CD-Text aktivieren
Bei mir lief es mit folgender Freeware: CDBurnerXP

In der Theorie eigentlich ja aber wie gesagt bei manchen brennprogrammem funktioniert es denn noch nicht

Bei meinem Dicken - 2,7 TDI 5/2006 - funktioniert das Brennen und Anzeigen der Titel auch mit dem von "4f4f4f" schon genannten "CDBurnerXP".
Grüße, lippe1audi

Ich schreibe vor dem Brennen in den Eigenschaften der zu brennenden Datei: Eigenschaften- Details-, Titel und Interpret händisch rein. Dort kann man auch allen anderen Mist rauslöschen. Nutzen tue ich Nero7. Also ein Uraltprogramm. Aufpassen sollt man nur das man nicht auf "Musik CD" erstellen" klickt, sondern auf "Daten CD" erstellen, da MP3 und WAV Files im Sinne des Betriebssystemes keine Musik darstellen sondern Daten.
Desweiteren sollte man in 320kbit brennen und nicht in 192. da nach dem brennen zuviel Daten fehlen und der Secondhand Laser im Audi aufgrund der geringen Datenmenge der Files anfängt zu stottern oder zu haken.