CD Box im W211 ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Forum,

habe seit zwei Tagen meinen neuen E 280 CDI und bin völlig begeistert von dem Fahrzeug!
Hatte schon einen W210 (300D) und einen W203 (270 CDI), aber der neue schlägt sie alle um Weiten.

Nur ein kleines Problem ist mir jetzt aufgefallen:
Da ich aus technischer Sicht keinen Bedarf für einen CD-Wechlser sehe und ja sowieso ein CD-Radio serienmäßig on Bord ist, dachte ich mir bei der Bestellung, ich händle das mit der CD-Aufbewahrung wie bisher, über eine fest verbaute CD-Box im Fahrzeug.

Der Händler gab mir damals die Auskunft, es gäbe keine CD-Box (z. B. im Handschuhfach) für den W211.

Im Internet finde ich leider auch nichts passendes!

Kann doch wohl nicht sein, das es im Jahre 2004 nach Christie keine CD-Box für einen Mercedes gibt!!!???

Wie bewahrt Ihr Eure CD's im Auto auf?

Doch wohl nicht in den original Hüllen, oder in einer blöden Tasche (schaut doch voll Assi aus!).

Bitte um Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Das grenzt fast schon an Leichenschändung, einen Fred nach 5 Jahren wieder ausgraben 😁

Aber zum Thema, ich nehme MP3 DVDs, da passt einiges drauf. Und 6 CDs passen noch in den Wechsler.

@ Lisa: Mein Comand mit HK hat einen sehr guten Klang, vielleicht liegts an der Mucke 😉

Gruß Rainer

24 weitere Antworten
24 Antworten

Re: CD Box im W211 ???

Zitat:

Original geschrieben von Klickfair

Wie bewahrt Ihr Eure CD's im Auto auf?

im Wechsler 😁

die nachrüstung ist nicht sonderbar aufwendig. geht ohne das kpl. auto zu zerlegen 😁

...natürlich im Wechsler... 😉

Hat deiner keine schicken Pompadourtaschen an den Sitzen? Dafür wären die Dinger doch klasse... 😁

Gruß

Björn

du siehst wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen :-))

aber wer eine frage stellt soll auch eine vernünftige antwort bekommen:

ich kenne keine nachrüstmöglichkeit für den 211er. das handschuhfach ist ja sowieso nicht all zu gross. man könnte aber mal schauen ob man da einen aus ner anderen baureihe oder einen " universalen" reinbekommt. ansonsten schauts schlecht aus. und die cd´s in dis pompadurtaschen zu legen finde ich keine alternative. denn mein auto muss von innen sauber und aufgeräumt sein. da darf es keine zugemüllten taschen geben.

Ähnliche Themen

Die mp3s im mp3-Wechsler und 6 weitere in einer "Assi"-Tasche. Bitte um Vergebung für den Stilbruch ... 😉

Gruß

Der Berliner

Ins Handschuhfach bekommt man mindestens 7 bis 8 CDs in den original Hüllen. Eine fest installierte CD-Box schafft (wahrscheinlich) auch nicht wirklich mehr. So eine Assi-Tasche beherbergt 25 (oder mehr) CDs und passt locker ins Handschuh- oder Türfach.

So, und was von den drei Varianten ist jetzt die sinnvollste?

Natürlich der CD-Wechsler... 😉

Chris

na ganz klar: Im COMAND auf 'ner MP3-DVD 😁

Aber sorry für die Ironie, hast du ja nicht 🙁

Also den Rest habe ich in 'ner Asi-Tasche im Netz beim Beifahrer.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Auto (hast du Bilder?),

Frank

Na es scheint, als ob die "Assitasche" recht gut angekommen ist hier im Forum!

Nochmals danke, auch für die Tips mit dem völlig überteuertem CD-Wechsler oder dem Commandsystem - MB freut sich über jede Order - hier bleibt wirklich 100% Gewinn bei MB!

Werde jetzt wohl doch die CD mit den dazupassenden Hüllen in die obere Hälfte des Handschuhfaches legen müssen, auch wenn somit fast das ganze (sehr kleine) Handschuhfach ausgefüllt ist!

Nochmals als Denkanstoß an alle CD-Wechlserbesitzer - Ihr seit Euch schon im Klaren darüber, das ein CD-Wechlser als Aufbewarungsort für sechs CD's mehr leicht übertrieben ist, in Anbetracht des Anschaffungspreises???

Aber es soll, laut meinem Händler, ja auch Kunden geben die den Feuerlöscher ordern :-)

Zitat:

Na es scheint, als ob die "Assitasche" recht gut angekommen ist hier im Forum!

Nochmals als Denkanstoß an alle CD-Wechlserbesitzer - Ihr seit Euch schon im Klaren darüber, das ein CD-Wechlser als Aufbewarungsort für sechs CD's mehr leicht übertrieben ist, in Anbetracht des Anschaffungspreises???

Aber es soll, laut meinem Händler, ja auch Kunden geben die den Feuerlöscher ordern :-)

Es gibt auch Leute, die Mercedes ordern, obwohl es billigeres gibt 😁

Aber nimm doch einfach einen Türkenkoffer (Billa oder Rewe), da passen mindestens 30 CD´s mit Hülle rein, kannst dann beim Handschuhfach einklemmen und runterhängen lassen, und das Problem ist gelöst.

Grüße
Chris

Zitat:

Werde jetzt wohl doch die CD mit den dazupassenden Hüllen in die obere Hälfte des Handschuhfaches legen müssen, auch wenn somit fast das ganze (sehr kleine) Handschuhfach ausgefüllt ist!

Also, mein Handschuhfach ist leer. Da passen dann jedem Menge CDs rein. Wenn du natürlich deine komplette, 1000 Scheiben schwere Sammlung da reinpacken willst, könnte es schon etwas eng werden. 😉

Zitat:

Dafür muss ich auf der Autobahn bei 180 km/h oder im Berufsverkehr nicht Disk-Jockey spielen. Ich stell' mir das förderlich für meine Gesundheit vor...

Beim APS gibt's außerdem noch das Problem, weicht man von der Route (zu weit) ab, möchte der Rechner die Navi-CD. Also Musik raus, Navi rein. Das ganze möglichst flott, damit man nicht eine wichtige Abzweigung verpasst. Hat er dann gerechnet, kann man wieder zurücktauschen. Tja, welches Lied hatten wieder gleich noch mal vorher drinn? Und dann dauernd der Musik-CD-Wechsel alle 50 Minuten...

Nee, nee, die Hecktik brauch' ich wirklich nicht. Am Wochende such' ich mir gemütlich sechs CDs aus dem häuslichen CD-Rack, nehme die Scheiben (lasse die Hüllen im Haus) und bestück' den Wechsler. Das reicht für eine Woche und schlimmsten Falls führe ich noch vier Kassetten spazieren. (Ja, ich bin noch einer der glückliche APS mit Tape Besitzer.)

Ich weiß, MP3 wäre eine Alternative. Aber erstens gab's das damals noch nicht. Und zweitens hab' ich keine Lust, allem meine CDs jetzt auf MP3 um zu brennen. Klingt vielleicht komisch, aber dafür ist mir die Rohstoffverschwendung (CD-Rohlinge) zu hoch - es geht ja auch anders. Ich muss aber neidvoll gestehen, MP3 hätte ich trotzdem gerne (für meine "andere" Musik).

Zitat:

Ich bin auch so ein Feuerlöscher-Besteller. Mir ist (und war auch bei der Bestellung) schon klar, dass das Ding im Vergleich ziemlich teuer und der Inhalt nicht besonders ausgiebig ist. Es hat aber zwei entscheidende Vorteile: Er kugelt nicht irgendwo im Auto rum, und er ist immer griffbereit unterm Fahrersitz.

Wenn das Auto brennt, brauch ich nicht noch die Pankik beim Suchen des Feuerlöschers im Kofferraum vergraben unterm Gebäck.

Und wenn dir jemand ins Heck knallt, und dem sein Wagen brennt, möchte ich dich beim Bergen des Feuerlöschers in deinem zerknautschten Kofferraum sehen. 😉 Dürfte dem Lauf über glühende Kohlen ähneln. Wobei, angeblich spürt man da ja gar nix...

Chris

------------------------------------------------------------
Ihr seit Euch schon im Klaren darüber, das ein CD-Wechlser als Aufbewarungsort für sechs CD's mehr leicht übertrieben ist, in Anbetracht des Anschaffungspreises???
------------------------------------------------------------

...na ja, MEIN Handschuhfach ist wenigstens frei für Kleinkram, ausserdem vibrieren die CD´s doch im Handschuhfach...
Und wenn man sich bei den Fahrzeugen den Anschaffungspreis ansieht, ist der Wechsler nicht unbedingt ein Drama... 😉

Hallo Leute ich weiß nicht mehr wer das Thema hier gestartet hatte oder wann jedenfalls gilt meine Antwort ihm.
Ich habe bei meinem Dealer eine solche "CD BOX" gesehen und zwar baut man diese dort hin wo der Cd Wechler auch hinkommt also unter dem Radio.
Das teil hatte 38€ gekostet ich habe es dort in einer "Vitrine" gesehen.
Gruß Kazim

Halter für die Sonnenblende ist eine weitere Möglichkeit:
http://www.amazon.de/.../B000S31MYW

Ich habe diese Zusatzsonnenblende ... keine Ahnung wie sie heisst , da stecke ich die CD´s immer rein .
Da das Comand eh nicht der klangliche Brüller ist , reichen gebrannte CD´s und die fliegen eh nach ne Zeit aus dem Fenster , oder werden verschenkt 😁😁 !

Lisa