ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. CD Abspielgerät

CD Abspielgerät

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 9:52

Hallo in die Runde

Ist es möglich ein externes CD- Disc Abspielgerät über den USB Anschluß anzuschließen?

Beste Antwort im Thema

Warum so umständlich?

Es gibt doch usbc Sticks.

Ich habe einen Mini usbc Stick.

Der hat beides USB und auf anderer Seite usbc.

 

mp3, dann sollte man auch auf die Datenrate achten

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie soll das funktionieren? Ein CD-Player gibt die Musik doch über die Kopfhörer Anschlussbuchse wieder und nicht über USB. Steck doch einfach einen USB Stick mit deinen MP3s an, dann kannst du ohne die CDs ständig wechseln zu müssen stundenlang Musik hören. Ordner lassen sich auch verwalten.

Wenn der CD Spieler per USB angeschlossen werden kann sollte es funktionieren. Evtl. über irgendwelche Adapter, denke das funktioniert.

Sowas sollte funktionieren, USB-C Adapter ist gleich mit dabei:

https://www.amazon.de/dp/B07QG9JN79/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_UpdHFb2XT04HD

Hallo Karlhermann,

ich denke es ist besser die CDs in MP3 umzuwandeln und auf einem USB- Stick zu speichern.

Der CD- Player wird im Auto durchgeschüttelt, dafür ist er sicher nicht gebaut. Bei viel Pech zerkratzt es die CDs.

Ich habe mir noch ein paar Videos mit auf den Stick geladen, so habe ich noch etwas wenn ich mal irgendwo stehe und warten muss.

CD Player habe ich eben ausprobiert.

Funzt nicht!!

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 14:52

Vielen Dank für die Antworten. Muß ich mich wohl damit beschäftigen wie man einen Stick lädt. Bin schon über 70

habe das noch nie gemacht. Mal sehen.

Mit Grüßen, karlhermann.

Hallo karlhermann,

keine Angst davor.

Vielleicht gibt es ja bewies dir jemanden, der dir dabei hilft.

wenn nicht, gibt es ja auch noch das Forum hier.

du brauchst: PC mit Laufwerk

Es gibt passende Software, aber auch mit Windows geht das.

https://praxistipps.chip.de/...it-windows-media-player-umwandeln_12889

Oder mal nach CD Rapper oder CD to mp3 conwerter googlen.

Das schaffst du! Nur Mut.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 17:08

Vielen Dank

Ich habe einen MacBook pro mit externem Laufwerk. Müßte doch damit gehen. Mein Sohn lebt in Kanada und kann mir da nicht helfen. Ich habe einen Freund der hat Ahnung. Mein 211er hatte ein Abspielgerät mit Wechsler im Kofferraum.

Ich dachte fälschlicherweise vielleicht gibt es so etwas im Zubehör. Na ja, wir werden sehen.

Zitat:

@karlhermann schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:08:21 Uhr:

Vielen Dank

Ich habe einen MacBook pro mit externem Laufwerk. Müßte doch damit gehen. Mein Sohn lebt in Kanada und kann mir da nicht helfen. Ich habe einen Freund der hat Ahnung. Mein 211er hatte ein Abspielgerät mit Wechsler im Kofferraum.

Ich dachte fälschlicherweise vielleicht gibt es so etwas im Zubehör. Na ja, wir werden sehen.

Schau dir das mal an, vielleicht wirst du damit klar kommen:

https://www.maceinsteiger.de/how-to/audio-cds-auf-den-mac-kopieren/

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 17:28

Das werde ich mir mal genau durchlesen, bin zwar schon alt aber mit meinem Sohn von der Schule an mit Computern weitergewachsen. Erst Commodore C 64 dann 128 usw. bis die ganze Fam. sich auf Apple geeinigt hat.

Face Time mit den Enkeln in Ottawa ist ja eine tolle Sache. Vor allem momentan mit der Corona-Geschichte wo wir nicht rüber fliegen dürfen.Bin zwar bis Anfang Nov. noch im europ. Ausland aber zuhause dann wird es angegangen.

Vielen Dank für alle Antworten,Viele Grüße und bleibt gesund

Auf dem Mac musst Du weiter nichts installieren. CD einlegen und per iTunes in MP3 Dateien konvertieren, nach der Anleitung die oben verlinkt ist. Die Dateien dann auf einen USB Stick kopieren.

Falls Du irgendwo hängen bleibst oder keine Hilfe bekommst, meld Dich einfach hier.

Was man beim "Rippen", also dem Umwandeln der CD beachten sollte, ist auch die Größe und die Schnelligkeit de USB Sticks.

Da sollte man, je nach Anzahl der CDs, die in MP3 umgewandelt werden, einen in USB 3.0 und so 32GB bis 64GB Größe wählen.

Ich habe da z.B. einen USB 3.0 32GB Stick im Auto stecken, da sind gut 20CDs drauf und noch ein Haufen anderer MP3 Dateien.

Auch empfiehlt sich die Verwendung eines USB C Winkeladapters (90° nach unten) und ein Adapterkabel USB C zu USB A Buchse, damit man überhaupt einen herkömmlichen USB Stick einstecken kann.

Mein Stick ist damit ständig im Ablagefach der Mittelkonsole angesteckt.

Stick mit Adapter und Adapterkabel

Warum so umständlich?

Es gibt doch usbc Sticks.

Ich habe einen Mini usbc Stick.

Der hat beides USB und auf anderer Seite usbc.

 

mp3, dann sollte man auch auf die Datenrate achten

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:53:34 Uhr:

Warum so umständlich?

Es gibt doch usbc Sticks.

Ich habe einen Mini usbc Stick.

Der hat beides USB und auf anderer Seite usbc.

 

mp3, dann sollte man auch auf die Datenrate achten

Der Stick stammt noch aus meinem W246.

Für den W247 wollte und will ich da nix Extra in USB C haben.

So einen USB C Stick verwende ich vielleicht mal später an meinem Tablett, welches ebenfalls USB C hat.

Außerdem ist das mein 2. W247, bei Ersten gab es noch keine USB C Sticks oder nur sehr teure.

Und das USB C Adapterkabel auf USB A Buchse war damals noch dabei!

Aber man kann natürlich auch einen USB C Mini Stick nehmen, spricht nichts dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen