CD 70 Navi CD'S .... ???
Hallo ihr alle!
Bin seit neuem Fahrer eines Vectra C Caravan und hab jetzt eine Frage zum Navi:
Ich habe nur ältere CD's von Deutschland und Europa...
Wo bekomme ich am besten neue Updates her? Beim Opelhändler?
Wenn ich die Europa CD kaufe, habe ich dann nur die "Hauptstraßen" drauf? Muss ich dann quasi vor jedem Grenzübergang die CD's tauschen? Das fände ich allerdings als ziemlich ümstämdlich...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
24 Antworten
Also ich würde mir jetzt dieses Europa Set zulegen
Zubehör Karten Opel
Nur jetzt nochmal eine Frage:
Wenn ich mich jetzt hier in Deutschland auf den Weg Richtung z.B. Italien mache, wie gehe ich dann am besten vor? Ich steh mir ein bisschen auf dem Schlauch.
Lege ich eine Europa CD ein, wo nur die Hauptstrassen drauf sind und lege dann in Italien auf der Autobahn, die spezielle detaillierte Italien CD ein?!?!?! HELFT MIR BITTE 😁
Wenn Du ein Ziel eingibst, welches nicht auf der aktuellen Karte ist , fordert das Navi die MRE CD .... auf der aber eben leider nur die Hauptstrassen drauf sind , weshalb es dann im Zielland dann Sinn macht , die Landes-CD einzulegen um wieder genauere Daten zu haben ....
das ist alles andere als zeitgemäß ... dazu noch die verknöcherte Zieleingabe ....
all das löst ein 100€ Navi inzw 100x besser 🙁 ... inkl. aktueller Karten ....
Startest mit DE cd, dann kurz vor der grenze oder danach legst die Italien CD rein.
Hauptstrassen (meist AUtobahn ist schon mit auf CD`s drauf)
ZB, ich wahr in Dänimark mit DE-CD unterwegs die meisten Autobahnen und so wahren drauf.. sonst bin ich mit dem grauen bildschirm gefahren 😁 (hatte nur die Deutschland-CD gehabt damals)
Nu habe ich nen anderen Signum, da ist DVD90 verbaut. Und bei Zafira B habe ich CD70 gegen T&C getauscht.
das war bei den Orig . Opel CDs so .... auf jeder Landes-CD waren zusätzlich die MRE .
Das ist bei den Navteq Karten nicht so .... und ich meine inzw. liefert Opel auch nur noch die Navteq Karten und bearbeitet die für die alten Systeme nicht mehr ....
Ähnliche Themen
Aber das mit den MRE funktioniert auch mit den Navteq Karten?
Wenn opel dann heute nur noch Navteq liefert....
wie ich oben beschrieben habe ....
Zitat:
Original geschrieben von Offroad-Freak
Also ich würde mir jetzt dieses Europa Set zulegen
Zubehör Karten OpelNur jetzt nochmal eine Frage:
Wenn ich mich jetzt hier in Deutschland auf den Weg Richtung z.B. Italien mache, wie gehe ich dann am besten vor? Ich steh mir ein bisschen auf dem Schlauch.
Lege ich eine Europa CD ein, wo nur die Hauptstrassen drauf sind und lege dann in Italien auf der Autobahn, die spezielle detaillierte Italien CD ein?!?!?! HELFT MIR BITTE 😁
Hallo,
wenn Ich nach Italien / Ungarn / Kroatien hinfahre, schaue ich mir zuerst die Route bei Google maps / Landkarte o.ä. an gebe bei Start jeweils die letzte Grenzstadt ein, kurz vor Grenzübertritt wird dann die dazugehörige CD eingelegt bzw. ausgetauscht. Es gibt seit Jahren nur noch die Navteq (Navteq hat sich in HERE umbenannt) Karten d.h. ohne PLZ Eingabe, habe aktuell auch die 2013/2014.
Ich finde das dass System vollkommen ausreicht, obwohl schon in die Jahre gekommen ...
LG
Also ich hatte in meinem Vecci beim kauf ein paar einzelne gebrannte Cds drin weil der Vorbesitzer die orginalen Rausgenommen hatte und neuere Gebrannte nutzte! War letztens in Polen und natürlich nahm das dvd 90 beim programmieren die Adresse aber der Bildschirm blieb schwarz! Erst nach einlegen von Ost-Europa funzte dies! Habe mir dann eine gebrannte Europa dvd besorgt und alles ist supi da schon Bild heme vor der Haustür da ist! Diese funzt selbst in einer Benz E-klasse allerdings beim Kumpel seinem Vecci und navi cd 70 leider nicht! Habe noch eine daliegen mit version 2013/2014 falls wer intresse hat! Allerdings nur dvd 90! Bitte per Pn melden!
Alles klar....soweit. ich denke, ich werde mir mal den europa Pack kaufen.
Kann mir noch jemand sagen, was ich für Vorteile mit der 2007er Software habe? Oder ob es sich lohnt diese von 2005 auf 2007 zu updaten?
Selbst brennen?
Kann dir den link von meinen "Sicherheitskopien" schicken.
Anfrage an k_m_333@yahoo.com
Mfg Kurt