CCC Navi Professional E60/61 defekt, Tausch Kondensatoren
Hallo zusammen,
ich habe mein CCC zerlegt und habe die Kondensatoren getauscht, habe das ganze dokumentiert und wollte Euch das zur Verfügung stellen! Falls Ihr das gleich Problem habt, das wird Euch das PDF weiterhelfen denke ich.
Das Navi/Radio hat vor einigen Wochen angefangen beim starten des Autos nicht mehr zu booten, dies ist zuerst sporadisch aufgetreten. Nach einigen Versuchen hat sich das Radio dann doch irgendwie gefangen und hat dann wieder funktioniert. Wenn es mal gelaufen ist dann ist es nicht mehr abgestürzt und ist ganz normal gelaufen.
In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das System ist hochgefahren ist aber nach ein Paar Sekunden wieder mit Rauschen ausgegangen, das ganze hat sich dann vorlaufend wiederholt, das Radio hat nicht mehr reagiert.
Mittlerweile versucht das Ding zu booten aber ohne Ton, auf dem Bildschirm kommt das BMW Logo und danach stürzt es sofort ab. Da hilft nur Sicherung raus, da nervend und bestimmt nicht gesund für das Radio.
Es wird viel über den Lüfter und die Kondensatoren und den Lüfter geschrieben. Eine Bebilderte Beschreibung wie man an die Dinger drankommt, wie so ein Lüfter und so ein Kondensator aussieht gibt es nicht bzw. ich habe nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Mein CCC funktioniert wieder!!!
Wie man hier ein PDF anhängt weiß ich nicht. Falls Ihr es braucht bitte PN an mich.
Gruß,
Max
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mein CCC zerlegt und habe die Kondensatoren getauscht, habe das ganze dokumentiert und wollte Euch das zur Verfügung stellen! Falls Ihr das gleich Problem habt, das wird Euch das PDF weiterhelfen denke ich.
Das Navi/Radio hat vor einigen Wochen angefangen beim starten des Autos nicht mehr zu booten, dies ist zuerst sporadisch aufgetreten. Nach einigen Versuchen hat sich das Radio dann doch irgendwie gefangen und hat dann wieder funktioniert. Wenn es mal gelaufen ist dann ist es nicht mehr abgestürzt und ist ganz normal gelaufen.
In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das System ist hochgefahren ist aber nach ein Paar Sekunden wieder mit Rauschen ausgegangen, das ganze hat sich dann vorlaufend wiederholt, das Radio hat nicht mehr reagiert.
Mittlerweile versucht das Ding zu booten aber ohne Ton, auf dem Bildschirm kommt das BMW Logo und danach stürzt es sofort ab. Da hilft nur Sicherung raus, da nervend und bestimmt nicht gesund für das Radio.
Es wird viel über den Lüfter und die Kondensatoren und den Lüfter geschrieben. Eine Bebilderte Beschreibung wie man an die Dinger drankommt, wie so ein Lüfter und so ein Kondensator aussieht gibt es nicht bzw. ich habe nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Mein CCC funktioniert wieder!!!
Wie man hier ein PDF anhängt weiß ich nicht. Falls Ihr es braucht bitte PN an mich.
Gruß,
Max
421 Antworten
So hab es nun wie LeoE61 gemacht und habs eingeschickt. gestern zurückbekommen mit neuer Navi DVD 2017. Eingebaut und läuft! plus 1 Jahr Garantie. Bin jetzt im endeffekt froh mich so entschieden zu haben. Hatte ja auch geliebäugelt selber die Kondensatoren zu wechseln, aber denke so wars besser. Nur zu empfehlen.
Hallo
Das wird ca. 1 Jahr halten wenn du den Wagen jetzt verkaufst Freud sich der nächste. Ich habe mir für ein Paar Euro mehr das LCI Navie eingebaut.
Das macht null Probleme.
Gruß Mattes
Ähnliche Themen
Hallo BlackSkyLine!
Tausend dank für die Anleitung.
Es war viel komplizierter als ich gedacht habe. War 5 Stunde ohne Bier. :-) 4-5 verschiedene Schrauben usw. Ich habe Probleme mit LWL gehabt. War ein Punkt als ich alles in die Isar schmeissen wollte, aber gelöst.
Wer noch keine Erfahrung mit Löten und Komputer HW hat, besser 159 Euro zahlen.
Alles lauft jetzt einwandfrei.
Nochmals 1000 Dank!
Mfg
Zitat:
@mattes.70 schrieb am 5. März 2017 um 15:46:46 Uhr:
Hallo
Den Deckel oben ab und dann sieht man den Ram Speicher schon.
Habe den Ram raus genommen und bin zum nächsten PC Händler der hat den Ram Bestellt.
Mfg Mattes
Ich hoffe hier ist noch jemand aktiv. Ich habe den Kondensatortausch nun auch hinter mir, leider ohne Erfolg. Als nächstes würde ich es auch gerne versuchen einfach mal den RAM zu tauschen. Daher meine Frage an dich, wo du den Arbeitsspeicher herbekommen hast? Könntest du evtl. auch sagen, wie dein jetziger Arbeitsspeicher heißt (Produktbezeichnung, Bild oder irgendetwas), mit dem das ganze wieder funktioniert?
Ich habe inzwischen 2 Arbeitsspeicher getestet von anderen Herstellern, aber mit diesen kommt nicht einmal mehr das BMW Logo und der Bildschirm bleibt komplett leer.
Vielen Dank und Grüße
hi,
habe auch ccc probleme. habe gerade die kondensatoren getauscht, leider nichts gebracht. bmw logo kommt, und geht wieder, sonst tut sich nichts. was machen ????
wow sofort ne antwort.
habe alles von anfang bis ende gelesen, von 2014 ab, haha komme trotzdem nicht weiter, bei einigen hats geklappt mit nur den kondensatoren bei einigen nicht usw. deshalb verzweifelt ;-)
Es gibt mehrere Optionen, die mit verschiedenen Kosten sowie Risiken verbunden sind.
1. Austausch von BMW. Ich denke nicht unter 700 EUR für das Austauschgerät, dafür bestimmt mit Gewährleistung. Ich vermute, BMW nutzt den Service der Firmen, die unter Punkt 2 Fällen.
2. Reparatur vom defekten Gerät. Kosten ca. 350 EUR. Die Option hab ich im Januar gewählt, siehe meine Beiträge. Lt. der Reparaturfirma sind's 14 Fehlerquellen bekannt, könnte aber von keinem mehr bestätigt werden. Hierfür bekam ich 1 Jahr Garantie auf Reparatur mit versiegelten Gerät.
3. Einbau vom LCI Computer + entsprechende Kodierung. Gebrauchte gab's ab 500 EUR damals, aktuell k.A. Keine Garantie, ob's die neu gibt, weiß ich nicht.
Was unter Punkt 2 fällt, kann sehr wahrscheinlich der Speicher sein, siehe dazu Beiträge von anderen Usern.
Entscheiden musst du dich selber aber😉 Viel Glück!
Hallo
Den RAM habe ich von einem PC Laden aus Andernach. Damals habe ich die Kondensatoren getauscht ohne Erfolg .
Dann den RAM und es hat funktiobiert.
Es war ein spezieller RAN WAR NICHT Ganz billig aber es funktioniert.
Ich habe das Navi dann einem Bekannten verkauft und es läuft heute noch. Ich habe mir dann das LCI Navi gekauft was bis jetzt auch noch super läuft. Mfg Mattes
Zitat:
@mattes.70 schrieb am 23. Juli 2017 um 02:09:11 Uhr:
Hallo
Den RAM habe ich von einem PC Laden aus Andernach. Damals habe ich die Kondensatoren getauscht ohne Erfolg .
Dann den RAM und es hat funktiobiert.
Es war ein spezieller RAN WAR NICHT Ganz billig aber es funktioniert.
Ich habe das Navi dann einem Bekannten verkauft und es läuft heute noch. Ich habe mir dann das LCI Navi gekauft was bis jetzt auch noch super läuft. Mfg Mattes
LCI CCC Navi gekauft ?
Hallo. Erstmal danke für die antworten.
Du hast Lci eingebaut, wo ist der unterschied????
Meinst du damit du hast das cic ?