ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC 3.6 Steuerkette Video

CC 3.6 Steuerkette Video

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 18:31

Guten Abend zusammen,

Hoffe es hat jemand mal Zeit sich das Video anzuhören.

Steuerkette fällig, ja oder nein? Kann Montag erst zu VW aber will trotzdem schon mal Meinungen.

Der Wagen läuft zur Zeit noch mit Long-Life, allerdings im 15.000 km Intervall.

Baujahr 07.2009.

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

du hast ja das Video bei der Getriebeseite aufgenommen . wenn es die kette ist dann sollte das rasseln rechts am motor(in fahrtrichtung) sein.

und nach steuerkette klingt das absolut nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Jadefuxs91 schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:39:30 Uhr:

Hab morgen Termin ;)

Was kam raus bei dem Termin?

würde mich auch mal interessieren :)

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 12:35

Also, sorry für die Verspätung.

Meister meinte, er müsse sich den Wagen bei Kaltstart mal anhören, bevor die Werte ausgelesen werden (nachher würden sie die umsonst auslesen und ich hätte dann umsonst bezahlt). Früh Morgens hat er sich den Wagen angehört und gemeint das ich kein Grund zur Sorge hätte. Alles im grünen Bereich.

:)

Die Ketten hört man immer wenn es kalt ist.

am 9. Januar 2015 um 16:07

Zitat:

@Jadefuxs91 schrieb am 9. Januar 2015 um 13:35:56 Uhr:

Also, sorry für die Verspätung.

Meister meinte, er müsse sich den Wagen bei Kaltstart mal anhören, bevor die Werte ausgelesen werden (nachher würden sie die umsonst auslesen und ich hätte dann umsonst bezahlt). Früh Morgens hat er sich den Wagen angehört und gemeint das ich kein Grund zur Sorge hätte. Alles im grünen Bereich.

:)

Unglaublich diese VW Mentalität in deiner Werkstatt. Es ist keine besonders anstrengende und zeitaufwendige Arbeit den Diagnose PC anzuschließen. Sonst machen das doch alle Werkstätten so gerne und lassen den PC sprechen. Das hätte der innerhalb von 5-10 min alles prüfen können.

Ist zwar kein hilfreicher Beitrag von meiner Seite aus, aber nimms mir nicht übel ;)

Sehe ich auch so...

Geräusche sagen gar nichts aus.

Bei unserem 3C 3,2 FSI haben am mittleren Kettenrad mal eben 3 Zähne gefehlt und die Kette war schon so gelängt (-8 / -7) das er sporadisch in den Notlauf gegangen ist.

Großartige Geräusche hat das auch nicht gemacht !

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 7:16

Ja ganz so begeistert war ich nicht. In 700 km ist der 90.000 Service. Dann lasse ich auf jeden Fall alles mit auslesen.

Morgen um 17:15 auf VOX kommt bei "Automobil" ein Bericht über die Steuerkettenproblematik von VW!

Zitat:

@Jadefuxs91 schrieb am 10. Januar 2015 um 08:16:55 Uhr:

Dann lasse ich auf jeden Fall alles mit auslesen.

Besser wäre eine Sichtprüfung.

Das geht ja zum Glück bei den Autos :)

Motor und Getriebe raus und gleich Rundumschlag machen.

MFG

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 8:05

Also den Bericht auf VOX über die Ketten, fand ich persönlich nicht sehr informativ. Es wurde nichts gesagt, wie man das Problem versuchen kann zu vermeiden oder der gleichen. Wir hier im Forum wissen es, aber leihen vor dem TV sitzen immer noch mit ihrem Problem an ihrem Auto vor der Glotze :D

Leute, was regt ihr euch so auf ?

Es gibt im VAG Konzern deutlich schlimmere Motoren als nen 2.8 , 2.9 , 3.2 oder 3.6 VR6 ! Da ist das bissel Kette noch harmlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen